Tierkommunikation

Moderator: feendrache

ehem User

Re: Tierkommunikation

Beitrag von ehem User »

ich geh eher davon aus, dass deine Vorstellung wie es sein sollte deine eigene Energie verändert hat und er darauf reagiert hat.
Dass du ihm "gesagt" hast was er tun soll kann ich mir eher nicht vorstellen.
Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Tierkommunikation

Beitrag von feendrache »

Was die TK angeht, so muss der Mensch meist erst einmal lernen zuzuhören.
Der Versuch Kontakt aufzunehmen ist der erste Schritt. Eventuell ist er sogar zustande gekommen, du hast es aber (noch) nicht bemerkt, vielleicht war Max aber auch abgelenkt, schliesslich wart ihr auf einem Ausritt...
Wie auch wir haben die Tiere auch nicht immer lust zu "quatschen".
SirMax hat geschrieben: Jetzt bin ich mir aber unsicher - habe ich evtl. doch unbewusst an meinem Sitz oder Körperhaltung etwas geändert ?? oder kann es doch sein dass er es "verstanden" hat - ohne dass wir beide vorerfahrungen haben? Wenn ja, wie kann ich versuchen hier weiterzumachen? :?:
Tja...
ich würd sagen beides ;)
und das ist bei weitem nichts schlimmes.

Vieles in der Tierkommunikation läuft unterbewusst und hier zählen auch Körperbewegungen und winzige Impulse zu.
Es heisst ja auch TierKommunikation und nicht "nur" TierTelepathie.

Wie kannst du also versuchen weiter zu machen?
Ich würde immer wieder den Kontakt versuchen und anbieten. Du kannst ihn nicht dazu zwingen, das er mit dir redet...
Horche in dich hinein, ob du etwas von ihm spürst... und traue dich auch etwas zu spüren.
Benutzeravatar
SirMax
Schulpferd
Beiträge: 1192
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Tierkommunikation

Beitrag von SirMax »

:? Ja lernen zuzuhören ... dass muss ich ;)

ich werde es weiter versuchen... und wenn der Süße eben auch nur durch die Veränderung meiner Energie und/oder Körperspannung reagiert ist es ja auch schon ein "feines Reiten" :-D

... und beim nächstenmal Versuch ich es mal im Stall ob er Lust hat ;)

aber vielen Dank für die Möglichkeit hier ohne "dumm angeschaut zuwerden" solche Fragen loslassen zukönnen
:clap:
LG
Britta

unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis
Mäxle´s Tagebuch
meine Homepage
Wir auf Facebook
ehem User

Re: Tierkommunikation

Beitrag von ehem User »

Ich denke, man muß wirklich unterscheiden, was man will bzw. macht.
Senden, das machen wir doch alle ständig:
Einfache Sachen, wie "ich komme gleich nach Hause" und dann steht der Hund schon wartend an der Tür und "komplexeres", wie Sorgen, Krankheiten etc., die einfach wahnsinnig häufig gespiegelt werden.
Das, denke ich, kann wirklich jeder und auch jedes Kind ;-) Ohne Einlesen, ohne jemals von "mit Tieren reden" gehört zu haben.

Der Unterschied zur echten TIerkommunikation ist doch eher das Empfangen. Wo tut's Dir weh, was macht Dir Stress etc. (aus Entfernung abgefragt, sicherlich kann viel, nicht alles, auch mit Pferdeverstand* und einem offenen Auge erkannt werden).

*Inzwischen glaube ich aber fast, dass Pferdeverstand durch "viel Empfang" zustande kommt, auch wenn ich den besten Pferdemenschen, die ich kenne, nicht mit TK kommen müßte...

Ich weiß z.B. dass meine Stute von ihrem nahenden Umzug wußte, das hab ich ihr eben erzählt, das heißt aber natürlich nicht, dass sie sofort sagt "oh, wie gut, da freu ich mich aber drauf". Und wenn sie's doch gesagt hat, kam's nicht bei mir an...
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9611
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Tierkommunikation

Beitrag von WaldSuse »

Das Problem mit dem Empfangen ist erstmal,daß wir Menschen unausgesetzt senden.Wie sollen wir da empfangen können?Schon,wenn mensch darauf wartet,"etwas" zu empfangen,ist er auf "Sendung".Meine Lehrerin hat uns eine einfache Aufgabe mit gegeben,um unser Hirn zu leeren und das Gedankengeratter zu stoppen:
Immer auf sieben zählen,immer wieder,immer wieder........ihr werdet euch wundern,wie schnell das Gedankenkarussel wieder anspringt.... :roll: Ich denke aber auch,daß da jedes andere Mantra,denn nichts anderes ist das,auch klappt.Wenn also eine immerzu "Badewanne" sagen möchte,ist das auch in Ordnung. :mrgreen:
Und nicht vergessen:Übung macht die Meisterin!*sichandieeigenenasepackt* :oops:
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
Maxima
Einhorn
Beiträge: 5330
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 16:58
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Maxima »

Ganz genau dieses "Hirn leeren" schaff ich auch nicht, deshalb würd ich das gern mit Anleitung lernen.

Drum nochmal meine Frage: Habt ihr einen Tip für eine gute, nicht zu esotherisch abgehobenen Seminarmöglichkeit so im Raum Süd/Mittelhessen und drumherum?
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)

Maximas Tagebuch
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9611
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Tierkommunikation

Beitrag von WaldSuse »

Liebe Ulla,
guck doch einfach mal bei Tante Google nach.Und ich frag mal in "meinem" TK Forum,ob eine einen heißen Tipp hat.Oder versuche einen online Kurs bei Beate Seebauer.Hab weiter unten den link rein gestellt. www.tiertalk.com. Ist auch das TK-Forum angegliedert.Ich halte viel von dieser Frau.Ob sie dir zu eso-mäßig ist,kann ich nicht sagen.Sie drängt aber auch niemandem was auf.
Grüßles
WaldSuse
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
ehem User

Re: Tierkommunikation

Beitrag von ehem User »

spannendes thema!
ich habe gestern mit meinem rb-pony leo völlig unabsichtlich eine verbindung aufgebaut. wir standen ganz ruhig stirn an stirn auf dem paddock und plötzlich habe ich ein bild gesehen. das war unglaublich. ich fürchte nur, dass ich beim nächsten mal zu viel möchte und diese verbindung bewusst noch nicht aufbauen kann. es ist so ein inniges gefühl, dass ich gar nicht genug davon kriegen kann :) aber wie ja auch schon gesagt wurde, hat das pferd eben auch nicht immer lust, einen in seine gedanken zu lassen. ich habe gestern übrigens erlebt, wie das pony meine gedanken aus seiner sicht wahrnimmt. das war mir einfach so klar, interpretieren musste ich das nicht. kann es sein, dass es daran liegt, dass ich das pony so gut kenne?
Jenny
Pegasus
Beiträge: 13631
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 21:08
Wohnort: bei Schmiedeberg

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Jenny »

Oh nun hab ich hier angefangen und bin garnicht mehr zum nachlesen gekommen.

Ich muss sagen für mich war es nicht so schwer TK zu lernen.
Ich habe vorher schon ein paar JAhre Reiki gemacht und auch über die Ferne (Fernheilung).
So ist man ja auch in einer Art Telepatie..oder wie es jeder beschreibem mag.
Ich habe in diese jahren viel über mich gelernt,meditieren und sonst so einiges.

So kann ich mich sehr schnell auf ein Tier oder ein Menschen (auch in der Ferne ) einlassen und habe Verbindung zu ihm.
Bei mir war es einfach da ,sage ich immer..als ich offen war und es wollte.
Am Anfang habe ich auch hier und da Zweifel gehabt ..meine Tiere haben mir gezeigt das ich keine Zweifel haben muss .
Auch wenn es sich für uns manchmal etwas merkwürdig anfühlt..findet man dann Zusammenhänge.
Immer wieder schön.
Unser Tagebuch
viewtopic.php?t=12560
ehem User

Re: Tierkommunikation

Beitrag von ehem User »

Mein erstes Buch war

"Tiere - Gefährten auf dem Weg zur Ganzheit" von Penelope Smith.

Das wurde mir von einem lieben Forie empfohlen und hat mir doch stellenweise wirklich die Augen geöffnet. Insbesondere nach dem Tod meiner Stute und einigen besonderen Erlebnissen, die ich anschließend hatte.

Auch wenn es für einen TK-Laien doch stellenweise auch schier unglaublich und stellenweise abgehoben wirkt :-D

Ich trenne mich nun übrigens davon. Bei Interesse könnt Ihr unter "Biete" gucken!

LG von Samtnase
Antworten