Tierkommunikation

Moderator: feendrache

ehem User

Re: Tierkommunikation

Beitrag von ehem User »

*lesezeichen*

ich mach zwar keine TK, aber "Handauflegen", im Prinzip ja was ähnliches, und ich kann nur von meiner Erfahrung her sagen, dass es mir eigenltich egal ist oh ich direkt am Tier oder nur über Foto/inneres Bild arbeite.
Es ist auch nicht "schwieriger" ein entfernteres Tier zu erreichen weil man ja sowieso in diesem "Netz" oder "Band" wie es bereits beschrieben wurde verbunden ist :)
(blöder vergleich aber ob du mit deinem Handy jetzt den Nachbarn anrufst oder deine Urstrumpftante X Kilometer entfernt is ja auch egal :-D )
ehem User

Re: Tierkommunikation

Beitrag von ehem User »

Ja, das leuchtet ein. Ich muss mich unbedingt näher damit beschäftigen...
Meine einzige Erfahrung mit TK bis jetzt war, dass man mir erzählt hat, mein (hoffentlich bald eigenes) Pflegepferd habe gesagt, er wünsche sich als Besitzerin eine hellhaarige Frau, die französisch spricht. Das war lange bevor wir uns das erste Mal begegnet sind und beides trifft auf mich zu... :shock:
admirals miss hat geschrieben: (blöder vergleich aber ob du mit deinem Handy jetzt den Nachbarn anrufst oder deine Urstrumpftante X Kilometer entfernt is ja auch egal :-D )
OT: dabei kommt mir doch mein Opa in den Sinn, der umso lauter ins Telefon brüllt, je weiter weg die Person am anderen Ende ist :mrgreen:
ehem User

Re: Tierkommunikation

Beitrag von ehem User »

:shock: na, da warst wohl wirklich du gemeint :clap:

(hihihi der opa is super. :mrgreen: )
ehem User

Re: Tierkommunikation

Beitrag von ehem User »

Hab ich natürlich auch gedacht und damit war es um mich (die eigentlich gar kein eigenes Pferd wollte und nur eine Freundin begleitete, die eins kaufen wollte) geschehen. :love:
Western Fan
Lehrpferd
Beiträge: 2500
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 22:51

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Western Fan »

Ich halte es nicht für Unsinn das Kinder einfach sensibler bei dem Thema sind und leichter mit allem Reden können.
Kinder haben eine wunderbare Phantasie und sind sehr unbeschwert in ihrem Verhalten und alles ist für sie normal. Aber durch uns Erwachsene werden íhre Gedanken und Gefühle oft als 'Unsinn' dargestellt und sie kommen ins Zweifeln bei ihren eigenen Fähigkeiten. Weil Gedanken anderer Menschen oder Tiere oder Pflanzen oder oder oder kann man nicht lesen bzw. empfangen genauso wie die Emotionen anderer. Das ist für viele Erwachsene einfach nicht vorstellbar.
Dann heißt es schnell - das geht nicht, dass bildest du dir nur ein - und schon beginnen die Kinder zu schweigen und nicht mehr an ihre Fähigkeiten zu glauben.

Die Dogmen der Gesellschaft werden immer mehr über sie geschüttet und somit das ganze natürliche Wissen 'begraben'. Sich dann später von diesen Dogmen zu befreien und wieder an sich selber zu glauben ist sehr schwer und für viele halt nicht vorstellbar.

Ich selber konnte schon immer Gedanken von anderen lesen bzw. hatte schon die Wörter im Kopf bevor sie der mir Gegenüber ausgesprochen hat. Genauso war es bei den Emotionen bzw. Gefühlen anderer.
Ich habe nie darüber gesprochen, weil ich dachte es ist normal und jeder kann das. Hatte mich als Kind nur immer über manches komische Verhalten gewundert bei den Erwachsenen.
Erst wo ich älter wurde merkte ich das dies nicht normal ist bei jedem und sprach erst recht nicht drüber.
Erst durch meinen jetztigen Lebensgefährten bin ich wieder offener für solche Dinge geworden und finde jetzt den Weg zur TK über die Energiearbeit.
Schon bei dieser empfange ich Bider oder Wörter von den tierischen Klienten und werde das jetzt weiter ausbauen bzw. geziehlter Fragen stellen. ;)

Jeder kann TK erlernen - genauso wie energetisch zu arbeiten. Uns allen stehen die gleichen Möglichkeiten offen - die Einen glauben an ihre Fähigkeiten, die Anderen halt nicht. Und nur das alleine ist der Unterschied.
Mein Schnuffi und ich - immer in meinem Herzen :herzi: Die Geschichte dazu

Abenteuer Junpferd
Nina erobert die Welt
ehem User

Re: Tierkommunikation

Beitrag von ehem User »

Ich habe es auch schon mal mit TK probiert. Eine Freundin hatte es bei ihren Tieren machen lassen. Da sie davon recht angetan war, wurde ich neugierig und wollte es auch mal probieren. Aber das Ergebnis war eher ernüchten. Einige Antworten auf Fragen konnten zwar mit viel Interpretationsspielraum als richtig gelten, aber einige Antworten waren schlichtweg falsch (es sei denn mein Ponytier kann in die Zukunft sehen).
Bei einer anderen TK hatte ich schon bei dem Vorgespräch ein schlechtes Gefühl und hatte die Sache abgebrochen.
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Stjern »

Ach danke für dieses Thema. Ich habe gerade begriffen, warum mich eine Trainerin (als ich ihr Pferd - als Unterricht für mich ritt) gesagt hat, dass ich ihn mal bitte fragen möchte, wo er Beschwerden hat und ob es sogar Schmerzen seien.
Ich hatte ihr kurz vorher aus einer nicht kontrollierten Emotion heraus gesagt, dass das Pferd will, dass ich mich noch mehr in den Sitz einfühle. Sie bat mich es zu tun und als das Pferd sofort freier ging, wollte sie, dass ich versuche den Pferdekörper unter mir "zu scannen". Als ich an der rechten Hinterhand "kleben" blieb, wollte sie, dass ich Gelenk für Gelenk abfrage.
Und ich dachte "komisch, was ist das denn nun für ein Test? Wahrscheinlich denkt sie, dass ich plemplem bin und spielt mit mir".
ehem User

Re: Tierkommunikation

Beitrag von ehem User »

von welchem Alter sprechen wir denn bei den "offenen" Kindern?
Ich bin hier nämlich umgeben von vielen, allerdings eher wirklich jungen (1 1/2 bis 6 Jahre) (nicht alles meine :puuh:), aber alle mit Tieren und OHNE viel "rationale Beeinflußung" à la "gibt's nicht, so einen Blödsinn" aufwachsend.
Bei den kleineren sehe ich die schon von mir beschrieben Ichbezogenheit, bei den Größeren zwar viel Tierliebe, aber "ohne Rücksicht auf Verluste".
Da bin immer ich diejenige, die sagt "das Tier möchte dies (nicht)" etc. Hat zwarwenig mit TK zu tun, aber irgendwie komme ich da nicht mit überein, dass Kinder (kategorisch) das können sollen.

Ich werde mich die Tage mal mit den Kindern darüber unterhalten...

Stjern: das ist ja toll...
ehem User

Re: Tierkommunikation

Beitrag von ehem User »

Olga, das erleb ich eben auch so.

Heißt ja nicht, daß einzelne Kinder (wie Westernfan) nicht sensibel und entsprechend "veranlagt" sein können, aber ich würd es nicht bei jedem Kind voraussetzen.

Unterschiedliche Sensitivität für "sowas" und auch unterschiedlichen Umgang damit, in allen Abstufungen, von "das kann doch nicht sein, ich bin doch nicht verrückt" bis hin zu "hach- ich hab eine Gaaahaaabe und bin was ganz besonderes" erleb ich bei Leuten jeden Alters. :nix:

Meine persönliche Haltung, nicht nur zur TK, sondern auch zu anderen Sachen aus der "weird-Ecke" ;) ist einfach: "Hey, das ist spannend, es funktioniert (für mich) - und wenn es reproduzierbar funktioniert, ist mir relativ wurscht,ob und wie sich das erklären lässt oder auch nicht".

Damit fahr ich ganz gut... :mrgreen:
Benutzeravatar
SirMax
Schulpferd
Beiträge: 1192
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Tierkommunikation

Beitrag von SirMax »

:hm: ich habe da mal eine Frage,
nachdem ich bei der Erkrankung und dem Tot meines Hundes und bei dem Pferd meiner Freundin meine erste TK-Berührung hatte - habe ich gestern OHNE mich irgendwie in das Thema eingelesen zu haben, beim Ausritt versucht mit meinem Süßen Kontakt aufzunehmen :( hat nicht geklappt ... ok war ja nicht so schlimm war der erste Versuch :!:

- dann habe ich (das jetzt eigentlich eher Gedankenlos) - (Max zackelt gerne mal ein wenig an, wenn er die Strecken kennt und entscheiden möchte welche Gagnart er jetzt gerne hätte - ich lass ihn oft an Galoppstrecken einfach mal nur im Schritt) so auch gestern und ich habe ihm den langen Zügel gelassen und nichts gesprochen sondern nur (brrrrrr Bube laaangsam) gedacht und Wunder .... er ist fein am langen zügel im Schritt geblieben

Jetzt bin ich mir aber unsicher - habe ich evtl. doch unbewusst an meinem Sitz oder Körperhaltung etwas geändert ?? oder kann es doch sein dass er es "verstanden" hat - ohne dass wir beide vorerfahrungen haben? Wenn ja, wie kann ich versuchen hier weiterzumachen? :?:
LG
Britta

unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis
Mäxle´s Tagebuch
meine Homepage
Wir auf Facebook
Antworten