Tierkommunikation

Moderator: feendrache

ehem User

Re: Tierkommunikation

Beitrag von ehem User »

Mpppffff- ich bin sicher, jeder kann es. Ist aber auch so, wie Waldsuse sagt- der erste Schubs geht oft "in Gesellschaft" besser.

Allerdings hab ich den Großteil der "Anleitungen" recht schnell wieder über Bord geworfen- ich brauch weder eine Meditiation, noch eine Schutzkugel oder Bilder von silbernen Fäden.

Funktioniert bei mir ebensogut mit bei lauter Trashmusik beim Autofahren. Da ist aber jeder anders gestrickt.
Ich bin eh nicht der Typ, der zuviel Anleitung und do´s und don´t s mag. :hexenfeuer:

Und ja- ein gut funktionierender Mindfuck-Filter ist von Vorteil.
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12872
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Tierkommunikation

Beitrag von november »

Das stimmt. Ich kommuniziere auch nicht emhr nach dem Schema, das wir im Kurs gelernt haben. Man entwickelt mit der Zeit die Methoden, die einem am besten passen. Und ja, ich glaube auch, dass es jeder kann und dass es eigentlich so natürlich ist wie laufen. Dieses Wieder- Zulassen (denn als kind konnten wir das alle, bevor uns gesagt wurde, dass es Quatsch ist) fällt manchen schwerer, manchen leichter, andere haben es nie verlernt....
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
ehem User

Re: Tierkommunikation

Beitrag von ehem User »

AN die Theorie, daß wir das "als Kind" alle konnten bzw. Kinder das grundsätzlich können, glaub ich ja nu so garnicht.

Ich hab eher das Gefühl, das hat mal jemand im Erklärungsnotstand in die Welt gesetzt, und alle beten´s nach. :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12872
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Tierkommunikation

Beitrag von november »

Warum nicht? Ich finde das plausibel. Auch wenn ich mich selber nicht daran erinnern kann (kann mich aber an viele Sachen nicht erinnern). Icvh denke, dass telepathische Kommunikation durchaus eine angeborene Fähigkeit ist.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
ehem User

Re: Tierkommunikation

Beitrag von ehem User »

Also-ich kann mich relativ weit zurückerinnern, wir hatten auch Tiere, die ich durchaus gern mochte, aber daran so garnicht.
Grad, weil sich keiner erinnern kann, wird´s denk ich immer weiter verbreitet.

Jedenfalls, wenn ich mir das durchschnittliche (Klein-)kind so anschau, hab ich nicht zwingend das Gefühl, daß da eine Kommunikation oder eine erhöhte Sensibilität besteht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Klar gibt einzelne Kinder, die tierverbundener sind als andere, das halte ich aber nicht zwingend für Kinder- oder TK-typsich.

Wahrscheinlich soll die Aussage "Du konntest das schonmal, als Kind, aber weißt es nichtmehr" einfach den Einstieg erleichtern.
ehem User

Re: Tierkommunikation

Beitrag von ehem User »

Ich stimme Crinblanc zu. Klar gibt's Kinder, die von klein auf so "offen" sind, aber man muß auch dazu sagen, dass Kinder ein sehr ich-zentriertes Weltbild haben. Warum gerade sie also andere "besser hören" sollen, ist mir ein Rätsel. Eher glaube ich, dass sie ab einem bestimmten Alter, sozusagen zwischen "ichichich" und "mein Papa sagt aber, das geht nicht", es eventuell leichter lernen oder zulassen oder wie man's nun eben nennen will, können.

Ich wünschte mir jedenfalls für meine Kinder, das sie damit aufwachsen können...
ehem User

Re: Tierkommunikation

Beitrag von ehem User »

Ich glaube das auch nicht.

In meiner Kindheit waren ständig Tiere aller Art um mich, eigene und fremde. Ich hatte eine blühende Phantasie, habe als Kind viele Selbstgespräche geführt und war absolut offen in vielem - aber an Telepathie/Gespräche mit Tieren kann ich mich gar nicht erinnern.

Wahrscheinlich ist man als Kind dem noch nicht so abgeneigt, weil nicht so vernunftsbetont. Aber ich denke trotzdem, dass auch ein Kind das irgendwie lernen oder dahingehend gefördert werden muss.
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9614
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Tierkommunikation

Beitrag von WaldSuse »

Ich kann mich auch nicht daran erinnern,mit Tieren gesprochen zu haben als Kind.Aber ich hatte immer eine enge Verbindung.Und wir sind alle Kinder des 20ten Jahrhunderts,wo es "sowas" halt nicht gab.Und bei aller Fantasie,das ist mir nicht eingefallen.Dafür natürlich anderer Blödsinn. :mrgreen:
Ich mache meine Gespräche auch anders,als im Kurs gelernt.So das ganze Brimborium mit Schützen und so,neee.....Ich hatte gerade ein Gespräch mit einem netten Pferd,der sprach mich schon an,bevor ich mich richtig auf das Bild konzentriert hatte.Wieder bei anderen,erde ich mich,schaue mir das Bild an,bitte mein Krafttier und auch Reiki um Hlfe,mir eine gute "Leitung" zu machen.
Aber das geht auch recht fix.
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
Maxima
Einhorn
Beiträge: 5330
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 16:58
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Maxima »

Das mit der Empfänglichkeit von Kindern halte ich auch für ein ziemliches Märchen, sowohl aufgrund meiner eigenen Erinnerungen als auch durch Beobachtung vieler anderer Kinder.

Ein einziges Mädchen hab ich mal getroffen, die war etwa 5 Jahre alt zu der Zeit und die stand zum ersten Mal einen kurzen Moment vor meinem Pferd und hat ihm sofort in die Seele geschaut, das war echt total faszinierend.

Ich selber weiß aus eigener Erfahrung daß ich senden kann und daß ich bei Tieren die mir sehr nahestehen auch oft recht gezielt ankomme, aber weiter bin ich selber einfach nie gekommen. Ich suche deshalb auch eine gute, möglichst nicht ganz so abgehobene Kursmöglichkeit, um mal den richtigen Einstieg zu finden. Habt ihr da vielleicht einen Tip für mich für eine gute Seminarmöglichkeit in der Mitte Deutschlands (Süd-/Mittelhessen und drumrum?).
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)

Maximas Tagebuch
ehem User

Re: Tierkommunikation

Beitrag von ehem User »

Ich find TK auch total faszinierend und möchte gerne mal einen Kurs besuchen oder zumindest mal mit einem Buch einsteigen.

Wenn ich richtig verstehe, ist immer wieder von Telepathie die Rede, deshalb wird TK oft auch mit Hilfe von Fotos gemacht, oder? Ist es denn ein Unterschied, ob man sich direkt beim Tier befindet oder eben über weite Distanzen in Verbindung tritt? Letzteres stelle ich mir etwas schwieriger vor...
Antworten