Könnt ihr dieses Buch empfehlen?...

Bücher, Videos etc. die ihr Empfehlen würdet, könnt ihr hier vorstellen

Moderator: Cate

Antworten
Benutzeravatar
kanuffel
Remonte
Beiträge: 287
Registriert: Do 17. Mai 2012, 10:19
Wohnort: bei Dresden

Könnt ihr dieses Buch empfehlen?...

Beitrag von kanuffel »

Hallo ihr Lieben,
hat von euch vielleicht schon einmal jemand dieses Buch gelesen und kann mir etwas darüber berichten?
http://www.amazon.de/Wege-zur-Leichtigk ... KR02EQ7CFR
Tiere sind oftmals die besseren Menschen...
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Könnt ihr dieses Buch empfehlen?...

Beitrag von november »

Verstehe ich das richtig, dass das eine Neuauflage von barbiers Buch "Perfekt Fressurreiten" ist"

Wenn ja, kann ich dir zwar nichts zu der neuauflage sagen,a ber "Perfekt Dressurreiten" ist ein ausgezeichnetes Buch. barbier erklärt sehr gut und hat einens ehr schönen, gewaltfreien und ganzheitlichen Ansatz. Viele Fotos zur Veranschaulichung hat es zwar nicht, dafür aber wunderschöne Slizzen und zeichnungen. Zum Verständnis fehlten mir Fotos aber gar nicht. Also "Perfekt Dressurreiten" würde ich uneingeschränkt empfehlen. Wenn das wirklich die Neuauflage ist und alles noch mal überarbeitet wurde, ist sicher auch "Wege zur Leichtigkeit" eine Anschaffung wert.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
kanuffel
Remonte
Beiträge: 287
Registriert: Do 17. Mai 2012, 10:19
Wohnort: bei Dresden

Re: Könnt ihr dieses Buch empfehlen?...

Beitrag von kanuffel »

Ob das eine Neuauflage ist kann ich dir leider nicht sagen.
Ich hab es nur von einer Bekannten empfohlen bekommen.
Sie meinte ,daß er wohl super beschreiben würde,wie man als Reiter gewisse Sachen/Hilfen visualisieren kann und damit zum feineren Reiten kommt.
Ist nun die Frage,ob er es auch so beschreibt,daß man es auch umsetzen kann bzw. versteht.
Tiere sind oftmals die besseren Menschen...
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Könnt ihr dieses Buch empfehlen?...

Beitrag von november »

Diese Hilfen zum Visualisieren sind in "Perfekt Dressurreiten" drin. Ich finde sie sehr gut, auch wenn die Umsetzung oft nicht so leicht fällt. Das liegt aber an mir, ich vergesse es immer. ;) Beschrieben finde ich es anschaulich und nachvollziehbar.
So, wie die Buchbeschreibung bei Amazon klingt, müsste es die Neuauflage sein.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
kanuffel
Remonte
Beiträge: 287
Registriert: Do 17. Mai 2012, 10:19
Wohnort: bei Dresden

Re: Könnt ihr dieses Buch empfehlen?...

Beitrag von kanuffel »

Alles klar.Dann Danke dir für deine Antwort! :)
Tiere sind oftmals die besseren Menschen...
Benutzeravatar
Greta J.
Schulpferd
Beiträge: 762
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Könnt ihr dieses Buch empfehlen?...

Beitrag von Greta J. »

Ich kenn auch nur die alte Ausgabe, aber ich liebe dieses Buch!! :-d
"Mach dein eigenes Verhalten nie vom Verhalten anderer abhängig." - Sélan
Antworten