Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
Muriel
Schulpferd
Beiträge: 942
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:30

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von Muriel »

in Bayern und BaWü sind noch Ferien ;)
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von A.Z. »

Aber nicht in Berlin :-e
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
ehem User

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von ehem User »

Ich bin krank (Schnupfen, dolle Halsschmerzen und so weiter eben) und meine Mutter meinte, ich darf dreißig Minuten an den PC, muss danach aber ohne Computer und Fernsehen auskommen ;)
..deswegen ja auch verschnupfte Grüße aus Bärlin !
ehem User

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von ehem User »

Hausaufgabe: lies diesen thread nochmal von anfang bis ende durch und schreib eine zusammenfassung.
Beim nochmaligen durchlesen koenntest du auch mal durchzaehlen, wie oft sich hier alles im kreis gedreht hat.
Ich sehe wirklich keinen grund, diesen thread wiederzueroeffnen.
Der thread ist durch.

Wenn du dann dein eigenes pferd hast, kannste ja nen neuen thread aufmachen. Am besten einen eigenen fuer jedes KONKRETE problem.
ehem User

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von ehem User »

Habe norikermädchen ja auch geschrieben, dass der Thread bitte nur eine Woche oder kürzer offen bleiben soll, da ich meinen Weg zum Pferd hiermit auch abgeschlossen werde. Jetzt beginnt ein neuer.
Der Weg mit dem Pferd.
ehem User

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von ehem User »

Aaaaber: Noch eine Frage ;)

Eine große AKU ist, wenn der TA nur noch Röntgenbilder macht?
Danke ;)
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9113
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von Heidemi »

Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13080
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von Schnucke »

Hattest du außer deiner Freundin noch wen kompetentes beim ansehen dabei, deine RL zB? Was ist eigentlich aus dem Reitschulwechsel geworden, hier wurde ja auch die Seite einer kompetenten RL verlinkt, warst du dort jetzt mal? Hat sie dich bei der Pferdesuche unterstützt, oder ist das jetzt ein Alleingang?

Da waren doch außer der Suche nach einem Pferdegepferd noch soviele Punkte auf deiner Liste die VOR einem Pferdekauf angegangen werden sollten.
Übrigens verstehe ich nicht wieso gelegentliches Koppen Ausschlußgrund für ein Pflegepferd sein sollte :roll: .
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
ehem User

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von ehem User »

Koppen kann auf Dauer (für mich) sehr nervig sein.
@Schnucke..
den Reiterhof haben wir nicht angesehen, da sich der Unterricht auf unserem Hof verbessert hat.
Wir sind im Gelände galoppiert, usw.
außerdem: Das Reiten ist extrem teuer bei ihr. Jeden Sonntag diese Kosten..wir haben dann ein Pferd zu bezahlen und andere Kosten wie z.B für einen Striegel, etc. fallen doch mal an!
Nein, wir haben uns das Pferd praktisch "allein" angesehen.
Das war bestimmt nicht so richtig, aber jetzt weiß ich wirklich, dass sie für mich das perfekte Pferd ist! Das würde
sogar ein Fachmann sagen, wenn er/sie dabei gewesen wäre (bin mir sicher!!).
Wirklich eine tolle Stute.
Liebe Grüße.
@Heidemi
danke für den Link. :-)
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von kolyma »

LaLuu hat geschrieben:Das Reiten ist extrem teuer bei ihr. Jeden Sonntag diese Kosten..wir haben dann ein Pferd zu bezahlen und andere Kosten wie z.B für einen Striegel, etc. fallen doch mal an! )
Solange du deine Prioritäten so setzt, solltest du kein Pferd haben. Jedes Pferd verdient eine gute Ausbildung und einen ordentlich ausgebildeten Reiter. Man kann das nicht mit nem Striegel für 3,50 Euro gegenrechnen.

Man spart lieber an anderem Schnick-Schnack, aber nicht an einem guten Trainer.

War denn dein Vater bei der Besichtigung nicht dabei?
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Gesperrt