Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Moderator: Keshia

ehem User

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von ehem User »

Nur noch was Kurzes zu erzählen:
Ich gehe mit meiner Freundin vllt. am Dienstag helfen, in einem Tierheim.
Und da gibt's halt auch Pferde..vielleicht ist ja auch ein gesundes, nicht psychisch gestörtes dabei, dass ich dann gerne haben werde! Aber, wiegesagt..ich überlasse es einfach meinem Schicksal! :-n
Ich bin dann auch mal raus..ich hoffe, ihr missversteht dieses Dankeschön nicht.. ;)
bis daaaaann! Schau morgen vorbei! :-)

(Aber Antworten könnt Ihr mir trotzdem noch, ob ihr jetzt mein Dankeschön verstanden habt! ;) )
P.S: Wir haben die gute 50 erreicht! :glitzer:
Benutzeravatar
SueAnna
Nachwuchspferd
Beiträge: 345
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 21:46

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von SueAnna »

Ich dachte, du möchtest jetzt nach einem Pflegepferd schauen?
ehem User

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von ehem User »

Guck dir meinen Plan an..! ;)
Ich danke Euch halt dafür, dass ich auf den Weg zu einem Pflegepferd gekommen bin..versteht ihr? ;)
Benutzeravatar
SueAnna
Nachwuchspferd
Beiträge: 345
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 21:46

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von SueAnna »

Ja, ich kenn den Plan, aber mich verwirrt, dass du jetzt schreibst, dass es in dem Tierheim ja eventuell DEIN Pferd gibt. Deswegen hab ich gefragt :)
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30643
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von Sheitana »

Liebe User,

bevor wir jetzt hier wieder von vorne anfangen und alles nochmal durchdiskutieren machen wir hier erstmal für eine zeitlang dicht, damit Laluu in aller Ruhe ihren Plan verfolgen kann.

Das Moderatorenteam
Benutzeravatar
norikermädchen
Lehrpferd
Beiträge: 2915
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:41
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von norikermädchen »

Auf LaLuu´s Bitte hin öffnen wir diesen Thread wieder :-)
Liebe Grüße,
Vicky

Mobile Naturheilpraxis für Pferde: www.hollerbaum.de
Naturheilkunde - Bioresonanz - Ernährungsberatung - Kräuterführungen
ehem User

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von ehem User »

Ist nicht schon alles gesagt?
ehem User

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von ehem User »

mosheline hat geschrieben:Ist nicht schon alles gesagt?
Nein. Jetzt nicht mehr, denn es gibt etwas Neues zu verkünden. :-)
Wir haben uns Sonntag eine sechsjährige (ja, ich weiß, ist ein Jungpferd) Stute angeguckt. Ich weiß, dass sechsjährige noch "Flausen im Kopf" haben. ;)
Aber das hier ist das komplette Gegenteil.
Wir waren extra schon früher da, damit wir sicher gehen können, dass keine Beruhigungsmittel oder so was gespritzt werden. Nein. Nichts.
Ich konnte sie probereiten. Aber nun, von Anfang an.

Die Besitzerin kam nach uns und holte sie von der Koppel. Sie machte keine Anstalten, weg zu rennen.

Meine Freundin und ich haben sie geputzt. Sie hat ihre Ohren aufgestellt, sie hat mich beschnuppert und war neugierig, wer wir denn sind. Sie sah sehr freundlich aus.

Als wir mit Putzen fertig waren, brachte die Besitzerin den Sattel und wir sattelten sie. Sie blieb still und guckte sich nur um. Anschließend trensten wir sie, kurz machte sie ihr Maul mal nicht auf, aber nach etwas Motivation war sie damit einverstanden. ;)

Dann ging es auf den Reitplatz. Als ich aufstieg und die Steigbügellänge einstellte, wartete sie geduldig, bis es los ging. Dann lief sie Schritt. Die Besitzerin sagte vorher ehrlich: "Bestimmt testet sie dich erstmal aus, und ist faul." Aber das war bei mir nicht der Fall. Als es ans traben ging, bemerkte ich, wie wunderschön ihre Gangarten waren. So butterweich! Sogar der Leihe könnte jetzt den Unterschied zwischen Schul -und Privatpferd merken, wenn er auf ihr säße. :)

Ein paar Bahnfiguren ... wenden und biegen ... Alles klappte perfekt! Es gab wirklich nichts, was sie falsch machte. Klingt jetzt bestimmt ausgedacht, aber wenn ihr dabei wärt, könntet Ihr das bestätigen, wirklich!
Als ich fragte, ob ich doch galoppieren dürfte, meinte sie: "Klar".
Ich gab die Galopphilfe. Woooooow! Was für ein wunderschöner Galopp! So etwas hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht einmal erlebt! Nicht ein einziges Mal!
Es war so wunderschön ... als würde man auf einem Schaukelpferd sitzen. :sigh:
Ich galoppierte ein paar Runden. Alles lief auch hier einwandfrei.

Dann stieg ich ab. Meine Freundin wollte auch mal auf ihr reiten, konnte leider nicht galoppieren da ihre Schuhe ihr zu groß waren und sie sonst rausrutsch würde. :-D

Doch Trab und Schritt schon. Sie bestätigte meine Aussage ebenfalls! Wunderschöne Gangarten!
Ach ja. Als meine Freundin geritten ist, konnte ich mal den Gang des Pferdes genauer unter die Lupe nehmen.
Ich stellte fest, das sie richtig gut lief. Bzw. kam nicht hinter die Senkrechte (ihr habt mir ja erklärt, was das ist) und so weiter.
Sie hat zudem auch ein gutes Aussehen, also Exterieur!

Glaubt mir. Dieses Pferd ist einfach für mich geeignet. Sie ist einfach unglaublich. Auch wenn sie noch ein Jungpferd
ist ... sie scheint, als wäre sie schon zehn und hätte tausende von Kindern auf ihrem Rücken gehabt.

Wirklich. So ein Pferd trifft man im Leben nicht zwei Mal! :sigh:

Mein Vater redet noch über den Preis ... & wahrscheinlich ... wahrscheinlich werde ich schon bald den langersehnten Satz aussprechen können. "Ja, ich habe ein Pferd."

Die, die sich auf die Pflegepferdanzeige gemeldet haben ... da waren die Pferde zu groß oder zu klein. Oder koppten gelegentlich und so weiter.

Inzwischen habe ich gute Unterstützung gefunden und denke, es ist Zeit.
Ach ja. Falls jetzt jemand nach dem Preis fragt: Ich weiß nicht, wie viel sie kostet. ;)
Aber weitere Infos kann ich geben, leider keinen Link:
Stute, 157 cm groß, Fuchsstute, lieb & hat einfach wunderschöne Gangarten.
Rasse habe ich vergessen, frage aber nochmal nach. :P

Bald ist es so weit. :sigh:

P.s: Danke, norikermädchen, dass du den Thread wieder eröffnet hast. :)
ehem User

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von ehem User »

Wahrscheinlich, wenn A.Z es erlaubt, werde ich bald einen anderen Usernamen tragen. Welchen? Das werdet ihr dann schon sehen. :mrgreen:
Lasst euch überraschen ;)
LG
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von A.Z. »

Ich habe da garnix zu erlauben. Wenn ihr das Pferd wirklich kauft, werden wir sehen.


Aber sag mal - hast du garkeine Schule? :-e
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Gesperrt