Lauter kleine Babys (Purpurprachtbarsche)

Moderator: Wallinka

Antworten
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Lauter kleine Babys (Purpurprachtbarsche)

Beitrag von Keshia »

In der Müllbox hab ich's ja schon angekündigt. Meine Fische haben Babys bekommen.

Vor kurzem kaufte ich einem PP-Barsch, den ich von unserem Nachbarn bekommen habe, ein Weibchen dazu. Zum Temperaturangleich lege ich neue Fische zuerst in der Tüte ins Becken - die beiden fingen zu dem Zeitpunkt schon an, miteinander zu balzen. Sobald das Weibchen frei schwimmen durfte, legten die zwei richtig los, es war Liebe auf den ersten Blick :flirty:

Vor zwei Wochen ca. müssten die Kleinen geschlüpft sein, und seit einer Woche erlaubt die Mama ihnen, außerhalb der Kokosnuß herumzuschwimmen. Total süß, Mama und Papa Fisch gehen jetzt immer mit den Kleinen spazieren. Bei Gefahr gibt das Elternteil ein Kommando mit den Bauchflossen, und dann drücken sich die Babys ganz flach an den Sandboden, wodurch sie fast nicht mehr zu sehen sind, da sie dieselbe Farbe haben.
Anfangs waren es so ca. 50 Stück, jetzt müssten es noch so 30 sein. Normalerweise kommen nur 2-3 durch, aber da ich zur Zeit keine anderen Fische im Becken habe, könnten es diesmal mehr schaffen.
Habe hier mal zwei Photos für euch. :-)
von vorn.jpg
rausguck.jpg
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Shieldmaiden

Re: Lauter kleine Babys (Purpurprachtbarsche)

Beitrag von Shieldmaiden »

:herzi:
Benutzeravatar
blex
Schulpferd
Beiträge: 1019
Registriert: Do 19. Jul 2012, 11:23
Wohnort: Ostfriesland

Re: Lauter kleine Babys (Purpurprachtbarsche)

Beitrag von blex »

Gott, wie süüüüß :herzbrille:

Nur 2 - 3 kommen durch? :-o :cry:
*************************************************
LG
Gabi

Gebisse sind der Ausdruck der Angst des Reiters vor dem Freiheitswillen des Pferdes
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Lauter kleine Babys (Purpurprachtbarsche)

Beitrag von Lady Ooteenee »

Die sind auch ohne Fell :teehee: ausgesprochen putzig. :aquarium2:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
ehem User

Re: Lauter kleine Babys (Purpurprachtbarsche)

Beitrag von ehem User »

Ohhhhhhh, neidisch bin! :oops:

Ich hatte mal ein riesen Becken mit Malawis. Und über Nacht sind ALLE eingegangen :cry: . Hatte auch ein paar selbst gezüchtete dabei. Mein ganzer Stolz war das damals, konnte die sogar aus der Hand füttern. Danach hatte ich keine Lust mehr auf Fische, alles verkauft.
Jetzt fehlt mir einfach die Zeit.

Wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß mit deinen Fischen und das viele Baby durchkommen.
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Lauter kleine Babys (Purpurprachtbarsche)

Beitrag von Keshia »

Inzwischen schwimmen meine Babys schon ohne die Eltern frei herum. Angefangen haben sie damit schon kurz bevor ich vor ca. 6 Wochen nach Spanien abdüste.
Kurz danach hat mein Freund diese Bilder gemacht:
von vorn2.jpg
suchend.jpg
beim Futtern.jpg
Nun sind sie schon größer, und ich hoffe, daß ich dieses Wochenende neue Bilder bekomme. Verpasse das ja leider gerade, wie die Kleinen flügge werden. Muß auch mal fragen, wie viele es noch sind. Zum Zeitpunkt der Bilder lebten noch ungefähr 15 Stück. :-)
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Sanojlea
Lehrpferd
Beiträge: 2620
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:18
Wohnort: Hessen

Re: Lauter kleine Babys (Purpurprachtbarsche)

Beitrag von Sanojlea »

Süüüüß! Aber jetzt muss ich doch mal fragen:
Was passiert denen denn, wenn sie nicht von anderen Fischen gefressen werden, von euch immer gut versorgt werden und das Wasser immer gut ist, das die alle sterben? :?
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Lauter kleine Babys (Purpurprachtbarsche)

Beitrag von Keshia »

Och, bei einem solch großen Laich sind immer welche dabei, die einfach schwach sind und nicht lange leben. Manche bekommen vielleicht auch irgendeine Krankheit, die ich nicht entdecke, weil sie ja noch so klein sind. Parasiten gibt es oft bei Fischen. So genau weiß ich das auch nicht. Ein paar sind sicher auch in der Pumpe stecken geblieben.
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Antworten