Was ist in den letzen 30 Jahren nur passiert?

Moderatoren: Sheitana, Cate

ehem User

Re: Was ist in den letzen 30 Jahren nur passiert?

Beitrag von ehem User »

@ Schnucke, Mensch, noch so eine Seelenverwandte ;)

deswegen fällt es mir schwer einen RL für mich zu finden und auch deswegen (die andere Seite) habe ich selber nicht mehr allzu viel Lust Unterricht zu geben. Zum Glück habe ich auch nicht mehr die Zeit dafür. Wie vielen Kindern hätte (manchmal auch habe) ich gern nahegelegt es dochmal mit Tennis oder Fahrradfahren statt reiten zu probieren... :wall: furchtbar und das nicht nur bei Kindern.

So, muss jetzt los. Tschüss, ihr zwei weiteren Hälften meiner Seele :breitgrins2: :wave:
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10060
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Was ist in den letzen 30 Jahren nur passiert?

Beitrag von Scheckenfan »

Im ZDF läuft gerade Dressurreiten, bin zufällig drüber gestolpert.

Und tatsächlich war da gerade eine Reiterin, die sehenswert war: Frau Langhaninger mit Damon Hill.
Das war echt :staun: - total locker und leicht, super schön, echte Versammlung. Hoffe nicht, dass es ein Ausnahmeritt war.

UND sie hat sogar die Führung bekommen. Hoffe nur, dass sie die jetzt nicht an einen Strampler-Reiter abgeben muss...
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10060
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Was ist in den letzen 30 Jahren nur passiert?

Beitrag von Scheckenfan »

Mal ein Video von ihr: http://www.youtube.com/watch?v=woJhn__TKfo

Einfach schön, mal ein Pferd ohne Schweifschlagen zu sehen, das reell mit der Hinterhand tritt, sowohl Rahmenerweiterung als auch deutliche Tempoerhöhung bei den Verstärkungen zeigt und nen taktklaren Schritt geht...

In nem Trainingsviedeo hab ich aber leider schon gesehen, dass er auch schon mal hinter die Senkrechte kommt :cry: , sah aber immerhin nicht nach Rollkur aus...
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Was ist in den letzen 30 Jahren nur passiert?

Beitrag von Hina_DK »

Das passiert schon mal, dass ein Pferd hinter die Senkrechte kommt. Das ist auch ganz sicher nicht das Problem, wenn das mal durch doch etwas erhöhte Anspannung oder auch mal einen Reitfehler passiert. Kritisch wird es eher, wenn Rollkur oder eben ständig so eingestelltes Reiten im Spiel sind. Bei den PREs ist das sogar so, dass sich viele von sich aus sehr einrollen, auch freilaufend. Da müssen die Reiter oft regelrecht gegen angehen. Schau Dir mal Fuego XII an. Ein tolles Pferd aber schau mal, wie oft sein Reiter Aufwärtsparaden geben muss, damit der Hengst nicht so viel hinter die Senkrechte kommt.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
Katniss
Schulpferd
Beiträge: 706
Registriert: So 29. Jul 2012, 19:53

Re: Was ist in den letzen 30 Jahren nur passiert?

Beitrag von Katniss »

Scheckenfan hat geschrieben:Im ZDF läuft gerade Dressurreiten, bin zufällig drüber gestolpert.

Und tatsächlich war da gerade eine Reiterin, die sehenswert war: Frau Langhaninger mit Damon Hill.
Das war echt :staun: - total locker und leicht, super schön, echte Versammlung. Hoffe nicht, dass es ein Ausnahmeritt war.

UND sie hat sogar die Führung bekommen. Hoffe nur, dass sie die jetzt nicht an einen Strampler-Reiter abgeben muss...
Damon Hill ist auch ein Klimke Pferd, wenn ich mich nicht täusche. ;) :clap:
Benutzeravatar
Neddie
Sportpferd
Beiträge: 1463
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 08:18

Re: Was ist in den letzen 30 Jahren nur passiert?

Beitrag von Neddie »

Ist er :-D Was ich wirklich super an dem Video finde, ist, dass man hier auch mal bei einem Champion sieht, dass das Genick sicher nicht der höchste Punkt war ;)
Ich finde es total klasse, wie er guckt, als die Prüfung vorbei ist und das Gejubel los geht. Sieht aus wie "yeah, das war toll" (fehlt nur noch ein kleiner Moonwalk)
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10021
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Was ist in den letzen 30 Jahren nur passiert?

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Ja, ich erinnere mich auch noch daran, dass es Bilder in der St.Georg von I.Klimke mit Damon Hill in der Dressur am Berg gab.
Und das der Hengst kurz danach den Stall wechselte. Scheint aber nicht zu seinem Nachteil gewesen zu sein.
Die aktuelle Reiterin ist eine ehemalige Schülerin I.Klimkes. Sagt das Internet. :-D

Kann man den gestrigen Ritt irgendwo ansehen? Ich hatte erst nach dem Hinweis hier eingeschalten (tagsüber ist der TV eigentlich nie an) und dann nur noch die zwei Niederländer gesehen. Der Fuchs gefiel mir nicht wirklich...
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Was ist in den letzen 30 Jahren nur passiert?

Beitrag von november »

Sie hat auch gewonnen, meine ich gestern im Sportstudio gesehen zu haben.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10021
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Was ist in den letzen 30 Jahren nur passiert?

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Ja, hat sie.
Fand sie sehr sympathisch und ehrlich. Hoffentlich gibt es bald mehr davon...
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30643
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Was ist in den letzen 30 Jahren nur passiert?

Beitrag von Sheitana »

Hina_DK hat geschrieben:Das passiert schon mal, dass ein Pferd hinter die Senkrechte kommt. Das ist auch ganz sicher nicht das Problem, wenn das mal durch doch etwas erhöhte Anspannung oder auch mal einen Reitfehler passiert. Kritisch wird es eher, wenn Rollkur oder eben ständig so eingestelltes Reiten im Spiel sind. Bei den PREs ist das sogar so, dass sich viele von sich aus sehr einrollen, auch freilaufend. Da müssen die Reiter oft regelrecht gegen angehen. Schau Dir mal Fuego XII an. Ein tolles Pferd aber schau mal, wie oft sein Reiter Aufwärtsparaden geben muss, damit der Hengst nicht so viel hinter die Senkrechte kommt.
So sehe ich das auch.
Ich möchte mal denjenigen sehen, der sein Pferd bis zur hohen Klasse ausbildet wo es mal nicht passiert, dass das Pferd sich aufrollt o.ä. ;-)
Antworten