Clicker-Leckerlis

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
Lalilu
Pegasus
Beiträge: 10615
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:49

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von Lalilu »

Da das Dinokind ja gerade am Zahnen (Schneidezahn I2 unten rechts) ist und Möhrenscheiben nicht oder sehr sehr vorsichtig nimmt, habt ihr Empfehlungen für weichere Clickerleckerlis? Pellets sind nicht so gut, er bekommt schon die Mineralfutterpellets nicht aus der Hand genommen, nicht einzeln und nicht in Masse.
Dazu frisst ein Dino dann ja auch nicht alles :roll: Kanneleckerlis gingen zum Beispiel auch vorm Zahnen nicht - spuckt er aus.
Das Dinotagebuch :sigh:
:herzi: Lunis Tagebuch
Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre! :voila:
Benutzeravatar
Never Mind
Einhorn
Beiträge: 5654
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:03
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von Never Mind »

Mein neuester Feger in Sachen Clickerleckerlies - BioLeinkuchen in Pelletform von nem Eigenhersteller in der Nähe vom Chiemsee :frech:
Er bekommt sie sowieso fast jeden Tag dazu - seitdem gehts seinem Durchfall bilde ich mir ein etwas besser und die Pelletform lässt mich die fehlende Menge noch per Hand reinschieben. 2 Fliegen mit einer Klappe. Nur, dass es notiert ist; weis nicht ob Leinkuchen schon erwähnt wurde.
Reiten ist eine Schule von Verzicht und Demut.

Never Mind. Haflinger für Fortgeschrittene. - Blog. Wir haben Zeit.
Benutzeravatar
Avalon
Lehrpferd
Beiträge: 3944
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 19:24

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von Avalon »

Wir haben ganz neu Apfel-Möhren Pellets von Dreesy als Clicker-Leckerlies
__________________________________________________________________________________

In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen

unser Tagebuch
ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

Lalilu: evtl. frische Bananenscheiben? Wobei das bestimmt in einer Sauerei mit glyklämischem Zuckerschock endet. oder Haferflocken wenn er das mag
ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

avalon: wie sind die von der Größe? Und werden sie gemocht?
Benutzeravatar
Avalon
Lehrpferd
Beiträge: 3944
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 19:24

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von Avalon »

cinnamon hat geschrieben:avalon: wie sind die von der Größe? Und werden sie gemocht?
Die sind von der Größe her wie normale Futterpellets, vielleicht etwas länger und lassen sich auch noch bequem teilen im Bedarfsfall.
Ich hoffe ich darf verlinken ;)
http://www.dreesy.de/Pferdeleckerlis/Kl ... eutel.html

Bei meinem sind sie heißbegehrt und sein Kumpelpferd findet sie auch ganz toll.
__________________________________________________________________________________

In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen

unser Tagebuch
Benutzeravatar
Maxima
Einhorn
Beiträge: 5330
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 16:58
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von Maxima »

Avalon, danke für den Link! Da hab ich jetzt auch gleichmal was bestellt.
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)

Maximas Tagebuch
ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

Ich füttere je nach Pferd momentan Heupellets vom Scheunenlädchen, Apfel-Möhren-Pellets von Dreesy und frische Möhrchen. Ab und zu selbstgebackene und Fertigleckerlis, die ich geschenkt bekommen habe.

Die Dreesy Leckerlis sind Cinzana zu hart, darauf kaut sie ewig rum, die Kräuterpellets sind ihr zu klein und motivieren auf Dauer nicht genug, Möhrchen will ich als "Vollzeitclickerer" aber nicht als einziges Futter verwenden, da kämen in einer Woche zu große Mengen zusammen. Der Rest der Bande ist zufrieden, aber Madame hat Sonderwünsche. :mrgreen:
Ich würde es gerne mit den Vollwertpellets von St. Hippolyt versuchen. Wie groß und hart (oder weich) sind die denn?
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13016
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von Caro-Lina »

Avalon hat geschrieben:
cinnamon hat geschrieben:avalon: wie sind die von der Größe? Und werden sie gemocht?
Die sind von der Größe her wie normale Futterpellets, vielleicht etwas länger und lassen sich auch noch bequem teilen im Bedarfsfall.
Ich hoffe ich darf verlinken ;)
http://www.dreesy.de/Pferdeleckerlis/Kl ... eutel.html

Bei meinem sind sie heißbegehrt und sein Kumpelpferd findet sie auch ganz toll.

Hört sich ja lecker an, was die da so haben............

Kannte ich noch garnicht den Laden.
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

Aber Achtung, die "Stäbchen" von Dreesy sind so groß wie normale Leckerlis, also viel größer als die Clickerpellets! Die Apfel-Möhren-Stäbchen sind die einzigen, die es dort in klein zu kaufen gibt. ;)
Antworten