Clicker-Leckerlis

Moderator: Keshia

ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

:nix:
Ich habe nur diesen Satz im Kopf, den ich erst kürzlich wieder wo gelesen und gerade wieder gefunden habe (enpevet.de).

"Schneiden Sie Rüben, Möhren und Äpfel nur so klein, dass Ihr Pferd noch kauen muss und nicht in Versuchung gerät, die Stückchen ganz hinunterzuschlucken."
Zuletzt geändert von ehem User am Do 4. Jul 2013, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12872
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von november »

Schau an, das habe ich so noch nicht gehört. Danke für den Link!
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

november hat geschrieben:Schau an, das habe ich so noch nicht gehört. Danke für den Link!
Der war allerdings falsch geschrieben :oops: , habe ihn oben korrigiert.
Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von Firlefee »

Puh, dann bin ich ja froh, dass meine Lütte sogar einzelne Scheunenlädchen Pellets kaut - allerdings findet sie die eher öde und viel zu klein... also doch Mörchen.

Ich hab letztens Pellets gefunden, die sich meiner Meinung nach von der Größe perfekt eignen, bei Makana gibt es Schwarzkümmelgranulat, Durchmesser der Pellets ist etwa 8 mm, die Länge variiert. Dumm nur, dass Madame der Meinung ist, das könne man ja unmöglich essen :wall: jetzt hab ich 10 Kilo von den Dingern daheim und werd sie nicht los :roll: Gut dass ich nicht auch noch 10 Kilo Leinsamengranulat gekauft hab, das hätt sie dann sicher auch nicht genommen.
Liebe Grüße
Firlefee
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von A.Z. »

Schwarzkümmel schmeckt wahrscheinlich auch nicht sonderlich lecker. Ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen, dass als Leckerlie anzubieten.

Leinsamenpellets standen bei uns allerdings immer noch im Kurs, als ich noch welche da hatte.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von Firlefee »

Naja, Schwarzkümmelöl nimmt sie sehr gerne, obwohl das zumindest vom Geruch her viel intensiver ist, die Pellets schmecken leicht bitter und sonst nicht sehr intensiv (ja, ich hab sie probiert ;) )
Liebe Grüße
Firlefee
ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

@samtnase
danke, ich meine auch sowas mal gelesen zu haben, ich denke ich habe die Apfelstücke in meinem Fall zu klein geschnippelt und es wurde nicht mehr genug gekaut. Werde den Apfel jetzt in Scheibe schneiden und schauen obs geht, und ansonsten wird gebacken ;)
ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

abby, im Scheunenlädchen (und sicherlich anderswo auch) gibt es auch Apfelpellets.
ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

Ich war auch lange auf der Suche nach Leckerlies weil wir auch mit dem Clickern angefangen haben und die "normalen" Leckerlies mir auch zu ungesund sind. Nach dem Seiten durchackern habe ich jetzt 4kg Pellets (Apfel, Karotte, Rote Beete und Luzerne) beim Scheunenlädchen bestellt und bin ganz gespannt :)

Die kann man dann einzeln geben? Dann halten die ja echt lange oder? Wie lagert ihr die am besten?

Liebe Grüße
ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

hallo,

ich lagere meine in einem eimer mit deckel, luftdicht verschlossen. ich denke da kann nichts passieren. ich denke die gibt man einzeln, ein paar zusammen, wie es am besten geht.
pellets wären mir persönlich zu klein, meine liebe stute hat so eine besondere art die leckerchen zu fressen :roll: . nach meinen apfelscheiben bin ich nun am selberbacken. haferflocken, banane oder apfel, mehl, einen hauch honig pürieren, rollen formen, in scheiben schneiden, backen, fertig.
lg abby
Antworten