Clicker-Leckerlis

Moderator: Keshia

ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

Langzeittest der St. Hippolyt Vollwertpellets hat ergeben, dass die Dinger superklasse sind.
Sie haben die perfekte Größe zum einzeln füttern, sind nicht so hart, dass die Pferde ewig drauf rumlutschen, bröseln aber trotzdem kaum in der Tasche.
Von 5 Pferden wurden sie für gut befunden und auch nach längerer Fütterung lohnt es sich noch, dafür zu arbeiten. ;)

Ich benutze inzwischen ein 3 Stufen - Belohnungssystem:
Für Pipifaxübungen oder nicht so tolle Ausführungen gibt es die Kräuterpellets vom Scheunenlädchen, für gute Leistungen und das erarbeiten von neuen, nicht allzu schwierigen Sachen gibt es die Vollwertpellets und für besonders schwierige oder gut ausgeführte Übungen gibt es die Clickerleckerlis von Dreesy. ;)
Benutzeravatar
Haffibande
Nachwuchspferd
Beiträge: 527
Registriert: Do 17. Mai 2012, 14:23

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von Haffibande »

Stell ich mir kompliziert vor -

Hast Du eine Leckerlie- Tasche mit 3 Fächern oder wie kannst Du sie auseinanderhalten (fühlen) ?
Liebe Grüsse sendet Mary :lol:
ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

Momentan habe ich die verschiedenen Leckerlis in je einer Jackentasche und einer großen Hosentasche, in die ich gut reingreifen kann. Aber an Weihnachten liegt hoffentlich eine Leckerlitasche mit 3 Fächern unter dem Baum. :)

Kompliziert ist es eigentlich nicht, ich weiß ja, wo welche Sorte ist und wenn ich mal das falsche erwische ist es auch kein Beinbruch. ;)
ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

Ich arbeite auch in der Regel mit drei verschiedenen Leckerliesorten. Und das mache ich nicht nur von der Übung abhängig, sondern auch vom Gemütszustand. Wird zu sehr aufgedreht, weil die Leckerlies "zu toll und begehrenswert" sind, fahre ich Pferdls Gier mit ganz banalen Heupellets wieder runter.

Dazu habe ich eine Gürteltasche aus dem Handwerkerbedarf mit zwei großen Taschen. Die dritte Variante wartet dann in der Jackentasche :-D
ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

Welche Tasche hast du denn? 2 Fächer würden mir eigentlich auch reichen und meine Wunschtasche ist oben leider nicht verschließbar. :?
ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

Oh, sehe ich jetzt erst. :oops: Tut mir leid, ich bin schon halb in Weihnachtspause.

Verschließbar ist meine Tasche auch nicht, aber das war bisher gar kein Problem. Sie ist tief genug, dass nichts rauskullert und Nellis Nase passt nicht rein. :mrgreen:

Hier, diese habe ich. Die kann man super am Gürtel festmachen. Sie hat zwei große Taschen und insgesamt vier kleine. Aber die kleinen dienen eher der Unterbringung von Clicker, Schlüssel etc.
ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

Perlenspieler macht auch selbst welche auf Bestellung ... hat jedenfalls mir eine ganz tolle gemacht, mit zwei Beuteln, genau nach meinen Wünschen ..........
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von Lady Ooteenee »

Das ist ja eine gute Idee, Samtnase. Ich bin inzwischen auch darauf gekommen, mit unterschiedlichen Leckerli zu arbeiten und bin ganz begeistert, wie das bei Lady einschlägt :frech:

Bisher nehme ich die winzigen Scheunenlädchen-Pellets als "normale" Belohnung und die Eggersmann Apfel-Leckerli als "bessere" Belohnung. Da ich nur eine einfache Bauchtasche habe, habe ich die zusammengeschmissen und unterscheide sie anhand der Größe. Aber ich wünsche mir auch mehrere Taschen, das würde doch alles vereinfachen.
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Im großen Auktionshaus gibt es verschiedene Bauchtaschen mit mehreren Fächern. Sind auch nicht sooo teuer... ;)
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

Ich habe jetzt die Möhrenpellets von Ol++o in Gebrauch und finde sie sehr gut! Werden auch echt gerne genommen und lassen sich super "dosieren" :)
Antworten