Clicker-Leckerlis

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
Candyline
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 12:59

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von Candyline »

manche online-shops schicken einem auch auf nachfrage hin proben.

ich werde auch erstmal nachfragen, weil bevor ich dann hier einen 20kg sack mit luzernepellets stehen hab und die keiner frisst :nix:

bis jetzt nehm ich ja auch immer kleingeschnibbelte karotte, aber im winter friert sie innerhalb kürzester zeit ein und im sommer werden sie so schnell schlecht :seufz:

außerdem hätte ich halt wirklich gern was, was ich ihm unbedenklich beim vielclickern geben kann, ohne mich wegen unnötiger zusatzstoffe zu sorgen.
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

:five:

Laura, ich seh grad, dass die beim Scheunenlädchen im Prinzip auch die Chips haben, wie ich sie von Ol.ewo hatte. Sieht zumindest genauso aus. Jedenfalls kann man da 100g bestellen - quasi als Probepackung.
Das überleg ich grad für die Luzernepellets :kratz:
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10022
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Luzernepellets könnte ich gegen einen Unkostenbeitrag für Testzwecke versenden.
Habe noch einiges da.
Meine beiden nehmen sie ganz gut an. Aber mit Handschuhen sind sie fast schon etwas klein. Sie sind etwas kleiner als die Apfelpellets von Pernat.... und weicher.


Vielleicht kann mir noch jemand meine Frage vom Anfang beantworten: Wie finde ich heraus, welche Leckerlies besonders gern genommen werden? Ich merke, bis auf das MinFu, keine deutlichen Unterschiede.
Okay, Möhren scheinen nicht ganz so weit oben zu stehen. Aber sonst. :nix:
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

Wie, 'wie finde ich das heraus'? :-e
Das geht doch nur übers Probieren, oder hab ich grad einen Denkfehler?
Bei uns waren beispielsweise getrocknete Hagebutten richtig unbeliebt :nix:
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10022
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Aber wenn sie doch alles mit mehr oder minder dem gleiche Gesicht futtern? *heul*
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von A.Z. »

Na dann sei froh. :-D Dann ist deine Auswahl schier unbegrenzt.

Bei uns nutzen sich die Leckerchen mit der Zeit ab und es darf mal wieder was Neues kommen. Meist stürzt er sich dann eine ganze Zeit mit Begeisterung auf den Keks und nach und nach lässt das nach. Er nimmt es dann zwar und kaut es hinter. Aber es ist nicht so wie am Anfang.

Zum Glück kann ich der Reihe nach immer mal wieder von vorn anfangen. Aktuell gibts Luzernepellets. Aber in Kürze werd ich wohl mal wieder ne Hand voll Hafer mit drunter geben müssen oder irgend sonst was anderes.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

Also ich stelle einen Unterschied fest.

Das Standard-Clickerfutter wird gerne genommen, aber es führt nicht zu Übereifer. Sagen wir mal es ist gerade Belohnung genug, dass es sich dafür lohnt, was zu tun.

Beim Jackpot hingegen wird die Maus dann ganz eifrig und verzückt. Fängt an viele Vorschläge zu machen.

Entweder sind Deine Leckerliest alle zu gut, oder Du hast den Jackpot noch nicht gefunden. :nix:
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von brexi »

Ich merke garkeinen Unterschied :nix:
Vielleicht ist Gody zu ausgehungert? :teehee: Ich habe das Gefühl er tut sogar für Brotkrümel oder normale Pellets alles :nix:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

:nix:
Also fressen tut Nelli auch grundsätzlich ALLES.
Aber es äußert sich halt hauptsächlich im Eifer und auch der Lerngeschwindigkeit.
ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

Hagebutten hat er nicht wirklich genommen, damit war dann auch die Arbeitsmotivation ganz schön im Keller...
Möhrenstücke sind gut, momentan ist er zwar seit ein paar Wochen ständig völlig aus dem Häuschen, aber da ich die Möhren schon wieder eine Weile nehme, führe ichs nicht darauf zurück.
Für die Chips würde er glaube ich alles tun :mrgreen: , da war er aus dem Nichts völlig übermotiviert, kaum noch zu bremsen und wäre wahrscheinlich am liebsten in meiner Bauchtasche eingezogen. :lol:

Wenn er die Luzernepellets nimmt, könnte ich die Chips als Jackpot verwenden. :kratz: Muss mir nur noch überlegen, wie ich das unterschiedlich unterbringe.
feucht und trocken (möhren und hagebutten zb) geben nur eklige Pampe in der Tasche...

brexi, sei doch froh, dass für Gody die Leckerlis eher nebensächlich sind ;)
Antworten