ZWEI Fohlen Höflichkeit

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: ZWEI Fohlen Höflichkeit

Beitrag von Fionnlagh »

Alexandra Kurland, eine recht bekannte Clickerin, beschreibt in einem ihrer Bücher, dass sie Fohlen nur mit Kraulen clickert ;)
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Tienchen
Jährling
Beiträge: 104
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:45

Re: ZWEI Fohlen Höflichkeit

Beitrag von Tienchen »

Schau mal, hab's doch wieder gefunden! http://www.youtube.com/watch?v=a8qN6J8wLZw Total süß wie die Kleine sich über das Kraulen freut! Im Laufe des Videos benutzt sie auch Futter, aber am Anfang sieht man sehr gut, dass das Fohlen tatsächlich für die Krauleinheiten Verhalten anbietet
Sanojlea hat geschrieben:Das klingt ja cool! Ich hab schon lange überlegt ob ich das auch machen könnte! Aber war mir nicht sicher ob es klappt, sooo verschmusst ist meine auch nicht... Aber ein Versuch ist es wert!
Vielleicht am besten erstmal mit der Lieblingskraulstelle probieren, wenn du weißt wo die ist.
Benutzeravatar
Sanojlea
Lehrpferd
Beiträge: 2620
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:18
Wohnort: Hessen

Re: ZWEI Fohlen Höflichkeit

Beitrag von Sanojlea »

@Fionnlagh und in welchem Buch?
ich finde nur dieses:
http://www.amazon.de/Pferdetraining-mit ... 3861273543
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Tienchen
Jährling
Beiträge: 104
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:45

Re: ZWEI Fohlen Höflichkeit

Beitrag von Tienchen »

Das ist das erste von Alexandra Kurland, das wird allerdings auf deutsch nicht mehr gedruckt, kann man aber manchmal noch gebraucht kaufen. Auf Englisch gibt's inzwischen mehrere Bücher, wieviele weiß ich aber grad nicht genau. Hier gibt es einen ganzen Unterbereich zu Alexandra Kurland und auch sonst ganz viele tolle Informationen und Tipps zum Clickern.
Wenn du Englisch kannst, kann ich dir meins ausleihen (oder verkaufen).
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: ZWEI Fohlen Höflichkeit

Beitrag von Fionnlagh »

Sanojlea hat geschrieben:@Fionnlagh und in welchem Buch?
ich finde nur dieses:
http://www.amazon.de/Pferdetraining-mit ... 3861273543
genau dieses da :-n
da schreibt sie sehr viel über fohlen-erziehung mit dem clicker.
aber wie tienchen schon sagt, gibt´s das leider nicht mehr auf deutsch. nur mehr gebraucht zu kaufen und die ausgaben sind rar... und die leute scheinen sich darum zu reißen...
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
ehem User

Re: ZWEI Fohlen Höflichkeit

Beitrag von ehem User »

Dabei ist es auf Englisch auch leicht zu lesen. Selbst nach vielen Jahren Englisch-Abstinenz. :-n
Stimmt, da steht einiges zur Fohlenerziehung drin.
Benutzeravatar
Sanojlea
Lehrpferd
Beiträge: 2620
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:18
Wohnort: Hessen

Re: ZWEI Fohlen Höflichkeit

Beitrag von Sanojlea »

:roll: Mein Englisch ist grottig! Aber ich bin eh gezwungen es aufzumöbeln... :shifty:
Warum kommen die Bücher denn nicht mehr auf Deutsch raus? Hm joa bei am**** war eins drin, gebraucht für über 200€ :irre: :teehee:
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Antworten