Mein Pony macht kein Halt vor Stromzäunen...

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Mein Pony macht kein Halt vor Stromzäunen...

Beitrag von Equester »

Holzzaun steht nach einem Lottogewinn ganz oben auf unserer Liste ;) . Schön, wenn man es sich leisten kann, ich kann das nicht. Knapp 4 ha mit Holzzaun einfassen und dann noch die inneren Bereiche damit abtrennen, sorry, da fehlt mir schlicht die Kohle für. :nix:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Mein Pony macht kein Halt vor Stromzäunen...

Beitrag von Hina_DK »

Für Einsteller ist das mit den Holzzäunen auch so eine Sache. Bevor sie den SB davon überzeugen, überzeugt er die eher, sich einen anderen Stall zu suchen ;).

Ich habe vorhin übrigens meinen jugendlichen Rabauken die Freundschaft gekündigt :snooty: . Die äußere Umzäunung haben wir ja nun im Griff mit viel Holz und Strom usw. aber ich hatte ja berichtet, dass Pony Luka meinen Bodenarbeitsplatz zerlegt hat. Heute war der Boden nun offen und ich machte mich daran, den zu reparieren. Da der ja nicht so massiv sein muss, sondern eigentlich nur begrenzend, hatte ich dort 10 mm Stahlpfähle, oben mit Isolator abgesichert und dreireihig Seil aber nicht unter Strom. Ist ja da auch nicht nötig. Nun waren, durch das neben den offenen Eingängen durchmarschierende Pony Luka, einige Pfähle umgelegt. Ich die also wieder in den Boden eingeschlagen und die Seile geichtet und hiner mir marschiert die Bande. Der Größte, mein Isischimmel Tigull, packt die Pfähle mit den Zähne am Isolator und zieht sie ganz selenruhig raus, während Mini Luka das künstliche Bauwerk an den Seilen beiseite räumt und Stütchen Josi genuau dort immer schön nach irgendetwas interessantem scharrt. Die beiden älteren stehen daneben schmiere. Nein, ich habe jetzt keinen Bodenarbeitsplatz mehr, ich habe ihn vorhin abgebaut, nachdem ich mich von der Sinnlosigkeit meiner Arbeit überzeugen konnte :wall: .
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18722
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Mein Pony macht kein Halt vor Stromzäunen...

Beitrag von Cate »

Wir durften keinen Holzzaun errichten, nur Strom :nix:
Ansonsten ist das einfach ein Kostenproblem, solche "verdeckten" Kosten möchte kein Einsteller über seine Monatsmiete mittragen, und als SB muß ich ehrlicherweise sagen - bevor ich tausende in einen Holzzaun investiere, und mir evtl. noch Ärger deshalb einhandele, würde ich so einem Ausbrecherpferd einfach kündigen. :twisted:
Nichsdestotrotz will ich dieses Jahr wenigstens den Auslauf mit einer Reihe Holzplanken verstärken, zusätzlich zu den 4 -5 Reihen E-Zaun.
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Mein Pony macht kein Halt vor Stromzäunen...

Beitrag von Equester »

Cate hat geschrieben:bevor ich tausende in einen Holzzaun investiere, und mir evtl. noch Ärger deshalb einhandele, würde ich so einem Ausbrecherpferd einfach kündigen. :twisted:
:-? :angst: :-ü

Niemals :snooty: . Wir rüsten auf, jetzt bekommt er einen Spielkameraden, der ihn hoffentlich genügend auslasten wird *nochanosterhasenglaub* . 4 Reihen + Strom werden zur Zeit artig zur Kenntnis genommen gebührend respektiert und ich finde, er nimmt seinen Knast sehr gelassen hin. Kein Gerenne, keine Beschwerden, er bleibt ruhig und entspannt und freut sich einfach nur, wenn die anderen wieder rein kommen :herzi: .
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18722
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Mein Pony macht kein Halt vor Stromzäunen...

Beitrag von Cate »

Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt! :dd:

Aber wir wollen ja letztlich mit unserer Pferdehaltung Geld verdienen , und da müssen wir das Kosten-/Nutzenverhältnis schon sehr genau abwägen :mrgreen: Deshalb: als SB würde ich so ein Pferd ziemlich schnell hinausschmeißen, das kann nämlich eine ansteckende "Krankheit" sein :-z
Und bisher haben unsere Zäune alles vom Shettyzwerg übern Ausbrecher-Haffi bis zum Tinker-Panzer gehalten ... :frech:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30652
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Mein Pony macht kein Halt vor Stromzäunen...

Beitrag von Sheitana »

Spätestens Jamie wird dir die Qualität deines Zauns zeigen, Cate *duckundweg*
Aber ich denke schon dein Zaun wird ihm stand halten... ;)
ehem User

Re: Mein Pony macht kein Halt vor Stromzäunen...

Beitrag von ehem User »

oh da gab es ja eine riesige Resonanz auf Ausbrecherkönige :-D

Ich liege seit dem WE leider mit einer Grippe flach, von daher haben wir die Erziehungsmaßnahmen bei unserem Pony erstmal verschoben. Austin war jetzt die Tage nur auf dem Paddock und selbst da sieht man sein Köpfchen rattern "wie komme ich hier raus". Die Stallbesi stellt ihn aber jetzt wieder mit auf die Wiese. Sie meinte, wir versuchen es einfach noch mal. :mrgreen: Austin soll sich blos benehmen. So einen Stall bekommen wir nie wieder. Der verdient mehr als 5 Sterne!!!! ;)
Morgen werde ich wohl wieder zum Stall können, mal sehen was es dann neues gibt. So 4 Tage ohne Stall ist schon total blöd :shifty:
LG Marlis
Antworten