Licht ohne Steckdose!

Anleitungen und Ideen wie man Dinge für Pferd/Hof/Reiter selbst machen kann

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: Licht ohne Steckdose!

Beitrag von Firlefee »

Hm, das klingt ja nicht so berauschend. Wie viel Lumen hat dein Fluter denn? Und wie hoch ist er angebracht?
Das Teil was ich gefunden hab soll 900 L haben/so hell strahlen wie ein 100W Strahler und einen Abstrahlwinkel vin 120° haben und, was ganz ermutigend klingt, 3 Stunden leuchten, bis der Akku leer ist - so lange hampel ich sowieso nicht auf dem Platz herum. Aber der erhöhte Standort wird schwierig :kratz:
Liebe Grüße
Firlefee
ehem User

Re: Licht ohne Steckdose!

Beitrag von ehem User »

Firlefee hat geschrieben:Hm, das klingt ja nicht so berauschend. Wie viel Lumen hat dein Fluter denn? Und wie hoch ist er angebracht?
Das Teil was ich gefunden hab soll 900 L haben/so hell strahlen wie ein 100W Strahler und einen Abstrahlwinkel vin 120° haben und, was ganz ermutigend klingt, 3 Stunden leuchten, bis der Akku leer ist - so lange hampel ich sowieso nicht auf dem Platz herum. Aber der erhöhte Standort wird schwierig :kratz:
Lumen misst im Grunde nicht die Leuchtkraft des Lichts, sondern eher die Farbe, die Leuchtkraft wird in Lux gemessen. Eine Straßenlaterne hat ca. 10 Lux und ein Fußballstadium 1.400 Lux. Die Angabe von Lumen bei LEDs besagt wenig über die Leuchtkraft aber durchaus etwas darüber, wie angenehm das Licht für das Auge ist. Wenn du einen Reitplatz mit LEDs ausleuchten willst, wirst du mehrere extrem Leistungsstarke brauchen und die sind glaub ich ziemlich teuer!

Sowas wäre vielleicht etwas, fraglich, wie lange da dann der Akku reicht!
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Licht ohne Steckdose!

Beitrag von Stjern »

Firlefee hat geschrieben:Hm, das klingt ja nicht so berauschend. Wie viel Lumen hat dein Fluter denn? Und wie hoch ist er angebracht?
Das Teil was ich gefunden hab soll 900 L haben/so hell strahlen wie ein 100W Strahler und einen Abstrahlwinkel vin 120° haben und, was ganz ermutigend klingt, 3 Stunden leuchten, bis der Akku leer ist - so lange hampel ich sowieso nicht auf dem Platz herum. Aber der erhöhte Standort wird schwierig :kratz:
Wir haben diesen Fluter nicht dauerhaft angebracht. Er dient uns momentan mehr, um auf dem Weg zum Mist nicht im Schlamm auszurutschen.
Wenn wir allerdings irgendwo etwas machen und ihn benutzen, empfinde ich es persönlich als angenehm, wenn er über Kopfhöhe aufgestellt wird. Du könntest Dir evtl. an einen Pfosten einen Haken machen, an den Du Deinen aufgeladenen Fluter schnell aufhängen kannst.
Antworten