Wir basteln uns einen Traumstall...

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Wir basteln uns einen Traumstall...

Beitrag von brexi »

Ähm, ich glaube das Heu war frei zugänglich aber das Kraftfutter gibts eben über Chip oder Halsband :kratz:
So war das zumindest auf der Nachbarkoppel wo Gody zum Kurs stand.
Vielleicht ist das mit den automaten im Diätstall? :idee:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Wir basteln uns einen Traumstall...

Beitrag von Hina_DK »

Bei KF finde ich die Automaten wiederum absolut vorteilhaft. Auf diese Weise wird das KF in sehr vielen sehr kleinen Portionen gereicht. Diese Arbeit würden oder könnten wir Menschen uns nicht machen. Es ist aber in der Hinsicht wiederum die verdauungsfreundlichste Art bei KF-Fütterung. Hat eben alles Vor- und Nachteile.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
ehem User

Re: Wir basteln uns einen Traumstall...

Beitrag von ehem User »

Ich denke auch jedes mal beim äppeln auf der Koppel, wie man nur so viel sch...... kann aber ich weiß ja, wieviel die fünf fressen. Und dann denke ich immer, wenn ich diese Zeit anders in die Pferde investieren könnte, ach wäre das toll .
Ja, vor allem, wenn man nicht alles zweimal machen muss, weil da so ein Spilekind dazwischen funkt :bigno:

Bild
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Wir basteln uns einen Traumstall...

Beitrag von Hina_DK »

Das tröstet mich ja glatt, dass ich nicht die einzige bin, die so ein Spielkind in der Herde hat. Mein Schimmel ist da auch super drin. Der wartet natürlich immer, bis die Karre schön voll ist, damit es sich lohnt :lol: . Vor allem der Vorwurfsvolle Blick dann zu dem Zwerg ;).

Bild
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Wir basteln uns einen Traumstall...

Beitrag von Stjern »

hihi, das tröstet wirklich, dass man nicht alleine ist mit dem Zweimalschaufeln.
Benutzeravatar
eifelreiter
Schulpferd
Beiträge: 612
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:44

Re: Wir basteln uns einen Traumstall...

Beitrag von eifelreiter »

:lol:
Hihi, solche Bilder könnte ich auch regelmässig machen!

Wo wir gerade beim Thema " Traumstall "sind, einige von euch haben ja echte Pferdeparadise.
Gibt es hier eigentlich einen extra Thread, in dem man Fotos davon sehen kann.
So eine Art Ideensammlung von schönen Trails, Offenställen etc. fänd ich prima.
Über die Suchfunktion habe ich leider nix gefunden...
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Wir basteln uns einen Traumstall...

Beitrag von Biggi »

Könnten wir doch hier einstellen! Ich finde es auch immer super-interessant, wie es bei anderen aussieht. Da kann man sich doch auch das ein oder andere abschauen!
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
ehem User

Re: Wir basteln uns einen Traumstall...

Beitrag von ehem User »

Zu dem Hof bei uns in der Nähe:
In den Aktivställen ist das tatsächlich festgelegt, die Heumenge. Allerdings bauen sie die schon wieder zurück - erst hatten sie 3, jetzt sinds nur noch 2 und dafür ein zweiter Paddock Trail, glaube ich.
Toll ist der Stall, die SB hat auch eine super Einstellung :sigh:
Mir wärens aber zu viele Leute, ich bin am liebsten allein am Stall :shy:
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Wir basteln uns einen Traumstall...

Beitrag von Hina_DK »

Naja, vielleicht mal zur Auflockerung ein Bild von unserem Grabhügel mit dem "Miniwäldchen" auf der Weide. Im Vordergrund mein Bodenarbeitsplatz (20 m Durchmesser), den ich später nochmal etwas verändert habe auf 20 x 30 m. Den hatte ich ja den Pferden in den Weg vom Hügel zum Futterplatz gebaut, damit sie etwas mehr laufen müssen. Das Bild entstand an dem Tag, als ich den Platz abgessteckt hatte, einfach nur Weidepfähle und einfache Schnur. Danach habe ich die Ponies raufgelassen, zum Freifressen und mein Mann sitzt gemütlich auf dem Hügel und kontrolliert, ob die das auch ja ordentlich machen :lol: .

Bild

Und hier der Futterplatz am Boxenstall, den sie aber nicht benutzen.

Bild
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
Neddie
Sportpferd
Beiträge: 1463
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 08:18

Re: Wir basteln uns einen Traumstall...

Beitrag von Neddie »

Biggi hat geschrieben:@ Hina: Äppelstaubsauger gibt´s ja. :lol: http://www.powerpac.de/Multi-Sauger.htm
Geil!! Ist das toll, dass das wirklich schon jemand erfunden hat! :lol:
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Antworten