Frage zu Video (Westernreiten)

Moderatoren: Sheitana, Cate

Benutzeravatar
Katniss
Schulpferd
Beiträge: 706
Registriert: So 29. Jul 2012, 19:53

Frage zu Video (Westernreiten)

Beitrag von Katniss »

Hallo nochmal,

ich habe da jetzt auch noch mal eine Frage. Ich habe in einem anderen Forum folgendes Video als Positivbeispiel verlinkt bekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=WcgYzLWErrk


Ich habe über die Reitweise noch nicht wirklich viel gelesen und wundere mich ein bisschen über die "Stockeligkeit" und für meine Augen, sieht es irgendwie steif aus. :shifty: Ist das Absicht? Ist das Western? Ich habe auch mit dem Westernreiten keine Erfahrungen. Die Langsamkeit ist gewollt, oder? Aber ich sehe keine Versammlung, ist das unerwünscht?

Das ist sicher kein schlimmes Video, aber Freude sieht für mich irgendwie anders aus. ;)
Benutzeravatar
HP-Manu
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:29

Re: Frage NHS/Parelli-Bewanderte

Beitrag von HP-Manu »

ich kenn mich im westernreiten nicht aus...aber was ich sehe, ist ein entspanntes pferd und auch die reiterin gibt nur feine hilfen..... es sieht für mich wie ein schönes zusammenspiel aus, kein stress, kein druck o.ä.
ehem User

Re: Frage NHS/Parelli-Bewanderte

Beitrag von ehem User »