Ring auf Pylone fädeln- Welcher Ring?

Moderator: Keshia

Antworten
Benutzeravatar
eifelreiter
Schulpferd
Beiträge: 612
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:44

Ring auf Pylone fädeln- Welcher Ring?

Beitrag von eifelreiter »

Ich hoffe das passt hier rein...
Ich suche einen Ring, den Herr Pony dann auf eine Pylone fädeln kann.
Was nimmt man da am Besten?
Einen richtig stabilen und harten Plastikring? Mit viel oder wenig Gewicht? Oder etwas weicheres Material?
Freue mich über Tipps von euch...
Benutzeravatar
SCvet
Remonte
Beiträge: 172
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:21
Wohnort: Weinviertel
Kontaktdaten:

Re: Ring auf Pylone fädeln- Welcher Ring?

Beitrag von SCvet »

Hi,

Ich nehme da so Gummiringe für Hunde. Hier siehst du einen:

http://www.youtube.com/watch?v=-dh0fFgDEfI

Ach ja. Für die Pferde verwende ich dieselben Ringe, nur sieht man sie auf den Pferdevideos nicht so gut.

Viele Grüße

Carola
Benutzeravatar
Muriel
Schulpferd
Beiträge: 942
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:30

Re: Ring auf Pylone fädeln- Welcher Ring?

Beitrag von Muriel »

Es gibt Trainingsringe aus dem Fussball- oder Tennisbedarf, sogenannte Tennisringe. Manche sind Luftgefüllt, manche Vollgummi. Muss man gucken welches das Pferd lieber mag. Meiner mochte die Vollgummiringe nicht, erst als alles gewohnter war, hat er das Auffädeln auch damit gemacht.
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
Benutzeravatar
eifelreiter
Schulpferd
Beiträge: 612
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:44

Re: Ring auf Pylone fädeln- Welcher Ring?

Beitrag von eifelreiter »

Danke für eure Hilfe!Ich werde mich mal auf die Suche begeben.
Und dabei gleich noch nach neuen Pylonen schauen...Meine bisherigen Pylonen hat mein neues Pony heute gekillt.
Die waren so durchgefroren, das sie die Ponyzähne leider nicht mehr ausgehalten haben. :lol:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12872
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Ring auf Pylone fädeln- Welcher Ring?

Beitrag von november »

Ich ahbe einen Tauchring. Das sind diese Ringe, nach denen man im Schwimmunterricht tauchen muss. Gibt es im Sportbedarf. Da mein Pony aber gar nichts hochhebt, kann ich nicht sagen, ob er gut geeignet ist. Ich denke aber schon. Er ist zumindest stabil und scheinbar gut zu greifen.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Antworten