Frage NHS/Parelli-Bewanderte

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
HP-Manu
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:29

Re: Frage NHS/Parelli-Bewanderte

Beitrag von HP-Manu »

Wiassi, danke für deine zeilen...genauso arbeite ich auch mit unseren Pferden. Ich traute mich kaum noch hier was zu schreiben, weil es so rüberkam als wären viele so gegen NHS.....aber so wie du es beschreibst sind meine Trainer und so arbeite auch ich.
Benutzeravatar
La Espanola
Nachwuchspferd
Beiträge: 522
Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:12

Re: Frage NHS/Parelli-Bewanderte

Beitrag von La Espanola »

Also ich arbeite auch nach Parelli. In Harmonie. Wir haben gerade unser Level 2 online 2++ bestanden.


http://youtu.be/ZAviQHgi1MY
Benutzeravatar
HP-Manu
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:29

Re: Frage NHS/Parelli-Bewanderte

Beitrag von HP-Manu »

das ist für mich PARELLI!!! :clap: Genauso seh ich es und nicht wie in dem Video von L.P. ...schade, denn die beiden Parellies haben es ursprünglich ja echt ganz anderes aufgezogen, wie auf dem Video zu sehen ist.
Benutzeravatar
La Espanola
Nachwuchspferd
Beiträge: 522
Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:12

Re: Frage NHS/Parelli-Bewanderte

Beitrag von La Espanola »

Danke ;)
Das Video von Linda ist alt. Ich kenn das schon ewig, dass heißt abe nicht dass ein schlechtes Video zeigt, dass das System nicht funktioniert. Das kann ja jeder selber ausprobieren.
Für mich jedenfalls ist es ein toller Ausgleich und bringt mir im altag einfach Erleichterungen.
Benutzeravatar
Nici_L
Jährling
Beiträge: 70
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 10:56

Re: Frage NHS/Parelli-Bewanderte

Beitrag von Nici_L »

Ich finde dein Video auch ganz toll! Genauso habe ich es auch gelernt und so wende ich es auch an! Der Parelli-Ansatz hat mir zu einer klaren Linie beim Umgang mit meinem Ponytier gegeben. Seither ist sie viel aufmerksamer und wir verstehen uns einfach besser. Schön, dass es auch Positiv-Beispiele gibt. Ist doch sowieso viel schöner zu sehen, wie es auch gehen kann!
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Frage NHS/Parelli-Bewanderte

Beitrag von wiassi »

Ein schönes Video!

Jetzt bekomme ich wieder richtig Lust anzufangen, unsere sind ja sozusagen in Winterpause. Level 2 online habe ich auch bestanden aber dann ohne Prüfungen weiter gemacht weil es danach nur noch über den Club ging und ich nicht so der Clubmensch bin.
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
La Espanola
Nachwuchspferd
Beiträge: 522
Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:12

Re: Frage NHS/Parelli-Bewanderte

Beitrag von La Espanola »

Heute habe ich ein Freestyle Video gedreht. Das online Video habe ich vor 2,5 Wochen eingereicht und normal dauert es 4-6 bis man Bescheid bekommt. Tja und ich hatte gehofft in der zeit in Ruhe das Freestyle Video drehen zu können. Freestyle ist nicht so unsers. Naja jetzt glaube ich aber was für Level 2 im Kasten zu haben. Ich stell den link nachher mal hier rein.
Benutzeravatar
La Espanola
Nachwuchspferd
Beiträge: 522
Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:12

Re: Frage NHS/Parelli-Bewanderte

Beitrag von La Espanola »

So ich hab Freestyle auch eingereicht:

http://www.youtube.com/watch?v=uUac_o9w2GY
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Frage NHS/Parelli-Bewanderte

Beitrag von wiassi »

Dann drücke ich mal die Daumen!!! Freeestyle ist auch nicht soo meins, ich mache nh lieber in der Bodenarbeit, am liebsten inzwischen liberty. Vielleicht baue ich mir im Sommer mal einen Agilitiparcour auf....
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
La Espanola
Nachwuchspferd
Beiträge: 522
Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:12

Re: Frage NHS/Parelli-Bewanderte

Beitrag von La Espanola »

Danke. Wird schon. Hoffentlich.

Liberty steht als nächstes aif dem Plan. Da will ich ein sicheres Level 3 mit ++ schaffen. Anhand der Aufgaben schaffe ich das sogar, glaub ich, denk ich.....
Antworten