100 Übungen für Westernreiter von Hubertus Ott

Bücher, Videos etc. die ihr Empfehlen würdet, könnt ihr hier vorstellen

Moderator: Cate

Antworten
ehem User

100 Übungen für Westernreiter von Hubertus Ott

Beitrag von ehem User »

Hallo :-D ,

meine aktuelle Empfehlung: 100 Übungen für Westernreiter - Band I und II - von Hubertus Ott.

Band I sind Übungen zum Gymnastizieren für pferdische und menschige Einsteiger :-D und schöne Trail Übungen; Band II sind Übungen für Fortgeschrittene mit Übungen aus dem Reining.

Als Nicht-Westerneiter finde ich die Übungen sehr interessant, sie bringen gute Elemente und Abwechslung in die Winter-Hallenarbeit (natürlich übers ganze Jahr ebenso), sind gut erklärt und nachvollziehbar.

Ich finde beide Bücher gut und werde mir damit die Hallensaison für Wonder und mich noch abwechslungsreicher gestalten! :dance1:
Benutzeravatar
SueAnna
Nachwuchspferd
Beiträge: 345
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 21:46

Re: 100 Übungen für Westernreiter von Hubertus Ott

Beitrag von SueAnna »

Ich hab den ersten Band auch :) Und ich finde, es sind tolle Übungen darin und vor allem sind sie auch gut erklärt 8-)
Antworten