Heunetzbefüllhilfe

Anleitungen und Ideen wie man Dinge für Pferd/Hof/Reiter selbst machen kann

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Heunetzbefüllhilfe

Beitrag von wiassi »

Wir hatten den Basketballkorb jetzt auch abnehmbar angebracht an 2 ganz leicht vorstehenden Schrauben .
Leider habe ich da kein Foto..
Bei dem Krämerteil läßt sich der Ring nach unten abklappen und auch ganz abnehmen. Was fest dann bleibt ist ein schmales Metallteil zum Einhängen des Rings, an dem man nicht hängenbleibt.

Bild
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Heunetzbefüllhilfe

Beitrag von A.Z. »

:kratz:

Leider liegt der Heuballen nie in der Nähe unserer Boxen und einfach an eine fremde Box anschrauben ist nicht so günstig, denke ich.

Aber gut zu wissen. Danke für den Tip.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Liese
Remonte
Beiträge: 211
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 12:43

Re: Heunetzbefüllhilfe

Beitrag von Liese »

Ich hab früher mal so einen Gestell für Müllsäcke genommen und dort das Heunetz eingehangen.
roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1973
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Re: Heunetzbefüllhilfe

Beitrag von roniybb »

das ist mir zu wackelig...hab gelesen, man kann das Ding von Krämer auch an ein Brett oder so schrauben und es zum Heuballen stellen.....fand ich gut die Idee...
Shieldmaiden

Re: Heunetzbefüllhilfe

Beitrag von Shieldmaiden »

Bei dem Stall wo unser kurs ist hat jemand so ein ding selber gebaut, aus holz. Ich ueberlege gerade, wie das genau aussah :kratz:

Also oben drauf ist es kein ring sonder quadratisch, und in das quadrat haben sie holzpinne gehauen, aber man koennte auch einfach schrauben oder haken einschrauben. Also man koennte doch zum beispiel eine palettenkiste nehmen, oder sowas in der art halt, und oben herum einfach haken schrauben einschrauben, an die man das netz einhakt - also das funktioniert jedenfalls sehr gut bei denen.
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Heunetzbefüllhilfe

Beitrag von wiassi »

hmmm... könnte man sowas nicht an eine Sackkarre anschweißen? Hätte man gleich eine Transporthilfe dabei für die gefüllten Säcke.
Ich war grad am suchen nach einem praktischen Sattelwagen, finde nichts gescheites für eine alten s...schweren Westernsattel und überlege daher, mir was aus einer Sackkarre selbst zu bauen, daher die Idee....
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
Lalilu
Pegasus
Beiträge: 10614
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:49

Re: Heunetzbefüllhilfe

Beitrag von Lalilu »

@ AZ: Wenn du das Ding an ne fremde Box machen willst, könnte man den Ring, der oben auf dem Foto gezeigt ist, doch sicher so ein bisschen umbauen, dass man ihn wie die Tröge, die man einhängen kann, einfach an den Gittern der Boxenwand einhängt und ihn nach dem stopfen wieder abnimmt, ohne dass irgendwas zurück bleibt, oder?
Das Dinotagebuch :sigh:
:herzi: Lunis Tagebuch
Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre! :voila:
Benutzeravatar
Turbo
Schulpferd
Beiträge: 968
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:36

Re: Heunetzbefüllhilfe

Beitrag von Turbo »

Ich habe einfach ne große Mülltonne (140 l) genommen, die ist dann sogar transportabel ;) .
Das passt locker für ein 10 kg Heunetz.

Bild Bild Bild Bild

Bild :mrgreen:
Ich bin manchmal verrückt. Wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden :spock: .

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, dann stell die Frage anders :breitgrins2:.
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Heunetzbefüllhilfe

Beitrag von november »

Das ist ja mal eine prima Idee!
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
ehem User

Re: Heunetzbefüllhilfe

Beitrag von ehem User »

Boah, das ist genial.
Wie ich mich früher oft mit diesen doofen Dingern abgemüht habe :lol:
Antworten