Piaffe (Magazin)

Bücher, Videos etc. die ihr Empfehlen würdet, könnt ihr hier vorstellen

Moderator: Cate

Antworten
ehem User

Piaffe (Magazin)

Beitrag von ehem User »

Ich habe das o.g. Magazin per Zufall am Zeitungskiosk entdeckt. Es erscheint 2x im Jahr. Mich hat das Magazin mit seiner hohe Informationsdichte und Detailtiefe überrascht. Das Magazin versucht Rasseunabhängig z.B. das Thema Losgelassenheit zu vermitteln. Mein Urteil absolut lesenswert :-D
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Piaffe (Magazin)

Beitrag von brexi »

Hallo,

meine letzte Piaffe ist sicher schon ein oder zwei Jährchen her, aber ich war damals ein wenig enttäuscht. Der Preis erschien mir wirklich heftig, der Inhalt war gut, ja, aber angemessen fand ich es nicht.
Da finde ich, im Vergleich, die Dressurstudien lesenswerter :-n
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
ehem User

Re: Piaffe (Magazin)

Beitrag von ehem User »

Die kenne ich noch nicht. Gibt es die Dressurstudien auch am Zeitungskiosk? Lg
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Piaffe (Magazin)

Beitrag von brexi »

Vereinzelt, ja. Ich glaube im Kaufl**d ab und an, bei Ed**a und bei R*we habe ich sie auch schon gesehen.
Gibts auch als ABO
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
ehem User

Re: Piaffe (Magazin)

Beitrag von ehem User »

brexi hat geschrieben:Vereinzelt, ja. Ich glaube im Kaufl**d ab und an, bei Ed**a und bei R*we habe ich sie auch schon gesehen.
Gibts auch als ABO
:keks?: :cookie:
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Piaffe (Magazin)

Beitrag von brexi »

*mampf*
wofür gabs jetzt Kekse? Es muss nicht sein dass es die bei euch auch in den besagten Läden gibt :nix: ist schwer mit den Dressurstudien.
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
ehem User

Re: Piaffe (Magazin)

Beitrag von ehem User »

brexi hat geschrieben: Da finde ich, im Vergleich, die Dressurstudien lesenswerter :-n
:five: Habe ich auch sofort gedacht! :-n
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13080
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Piaffe (Magazin)

Beitrag von Schnucke »

Ich kenn beide Hefte, finde beide nicht ganz schlecht, weil sie Themen eben immer von verschiedenen Seiten beleuchten. Im Grunde finde ich aber beide Hefte überteuert, denn mir fehlt in jedem Artikel die Tiefe. Jedesmal wenn ich denke jetzt kommts, ist der Artikel auch schon zu Ende.
Ich hatte beide Hefte längere Zeit regelmäßig und hab dann aber entschieden es ist für mich "gewinnbringender", wenn ich mir für das Geld ab und an ein gutes Buch oder ein Lehrvideo anzuschaffen.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
Der Muckel
Schulpferd
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 18:10
Wohnort: im Münsterland

Re: Piaffe (Magazin)

Beitrag von Der Muckel »

Ein paar Piaffe-Ausgaben gibt es hier wohl günstiger.

Außerdem werden dort noch andere Pferdebücher (Restposten) zu sehr günstigen Preisen angeboten. Ich habe bei dem Shop auch schon mal selbst was gekauft.
Mein Tagebuch: Auf das Leben! Die Straße ist nicht immer eben...
Abby, Grace und Ruby - drei Schwestern entdecken die Welt
In Gedenken an mein Seelenpferd: Muckel *1998 - +08.05.2014
ehem User

Re: Piaffe (Magazin)

Beitrag von ehem User »

:cookie:

Vielen Dank für den Tipp :-D
Antworten