Hungriger Kater schlägt seine Frau

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Hungriger Kater schlägt seine Frau

Beitrag von Jackeline »

:breitgrins2:

Könnt ihr mir sagen, was unseren Bert da immer reitet? Er liebt seine Cindy, bringt ihr Mäuse und Hasen, kuschelt sich beim Schlafen an sie, putzt sie etc. Aber wenn ich das Futter für beide bereite, kriegt sie immer Schläge von ihm. Nicht schlimm, er legt dabei auch keine Ohren an, fährt keine Krallen aus, er verfolgt sie nur die ganze Zeit und wenn er direkt vor ihr steht, langt er ihr eine. Das passiert auch manchmal in Zeitlupe. Wenn ich ihn dann ermahne, schaut er mich an :-? , "ich? nee!", dreht sich wieder um und gibt Cindy eine mit.

Das ist alles nicht schlimm, wie gesagt, er nimmt auch keine Krallen und nix, sie nimmt es ihm auch nicht groß übel, aber vielleicht hat jemand eine Idee, warum er das tut. Vielleicht eine Art Stressabbau? Die beiden stehen immer ziemlich unter Stress, wenn ich Futter bereite. Sie haben nämlich Fress-Alzheimer.
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Hungriger Kater schlägt seine Frau

Beitrag von Wallinka »

klingt für mich nach Übersprungshandlung, weil er gern gleich fressen möchte und du nicht schnell genug bist im servieren ;)
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Hungriger Kater schlägt seine Frau

Beitrag von Jackeline »

Aha. Ich bin also schuld. :snooty:
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11181
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Hungriger Kater schlägt seine Frau

Beitrag von eseilena »

ich würde eher sagen Übersprugnshandlung an der Katzenfrau (weil Jackeline zu langsam beim Futtermachen und zu groß für Backpfeifen ist) :teehee:
Benutzeravatar
norikermädchen
Lehrpferd
Beiträge: 2915
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:41
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Hungriger Kater schlägt seine Frau

Beitrag von norikermädchen »

eseilena hat geschrieben:ich würde eher sagen Übersprugnshandlung an der Katzenfrau (weil Jackeline zu langsam beim Futtermachen und zu groß für Backpfeifen ist) :teehee:
Sorry, aber :kaffeeprust:

Arme Cindy :kopfstreichel: Würde es evtl. helfen den kleinen Rabauken mit ein paar schnell hingestreuten Bröseln Trockenfutter zu besänftigen?
Liebe Grüße,
Vicky

Mobile Naturheilpraxis für Pferde: www.hollerbaum.de
Naturheilkunde - Bioresonanz - Ernährungsberatung - Kräuterführungen
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Hungriger Kater schlägt seine Frau

Beitrag von Jackeline »

Dann müsste ich ihm seine komplette Mahlzeit hinwerfen, der atmet nur ein, der frisst nicht.
ehem User

Re: Hungriger Kater schlägt seine Frau

Beitrag von ehem User »

Exakt das Gleiche passiert bei unseren beiden Katern auch. Wenn Tummi dem Fressplatz vor dem Servieren zu nahe kommt, gibts welche auf die Nuss :shock: Aber dann fressen sie ganz normal nebeneinander :roll:
ehem User

Re: Hungriger Kater schlägt seine Frau

Beitrag von ehem User »

Zwei Näpfe gleichzeitig in größerem Abstand? Wir füttern abends unsere 6 Katzen mit drei Näpfen in ca 1m Abstand, weil sie teilweise auch dieses Verhalten zeigen. Am gedeckten Tisch hört die Liebe einfach auf, ist bei uns (mir und Gögain) auch so :mycandy:
ehem User

Re: Hungriger Kater schlägt seine Frau

Beitrag von ehem User »

eseilena hat geschrieben:ich würde eher sagen Übersprugnshandlung an der Katzenfrau (weil Jackeline zu langsam beim Futtermachen und zu groß für Backpfeifen ist) :teehee:
:kaffeeprust: :lol2: :lol2:
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Hungriger Kater schlägt seine Frau

Beitrag von Jackeline »

Piebald hat geschrieben:Zwei Näpfe gleichzeitig in größerem Abstand? Wir füttern abends unsere 6 Katzen mit drei Näpfen in ca 1m Abstand, weil sie teilweise auch dieses Verhalten zeigen. Am gedeckten Tisch hört die Liebe einfach auf, ist bei uns (mir und Gögain) auch so :mycandy:
In unserem Fall würde das nichts bringen. Der Affentanz ist ja während ich das Futter zubereite, also auf der Anrichte rumwerkle, wenn ich dann die Näpfe an ihren Platz bringe, sind sie sich wieder vollkommen einig.
Antworten