Ausreitproblem im Gelände clickern?

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Ausreitproblem im Gelände clickern?

Beitrag von brexi »

Ich habe auch so ein "Problemfall"
Gelände geht höchstens 10-15min gut dann möchte Man(n) zurück, notfalls im Galopp, vorwärts gehts dann kein Stück mehr.

Mit dem Absteigen habe ich folgendes Problem: Wenn ich dann abgestiegen bin ist alles gut, dann läuft er, aber das Aufteigen wird dann zur Herausforderung, da wittert er nämlich seine Chance und möchte wieder zurück, ich häng dann meist hilflos im Sattel, wenn er sich einmal umgedreht hat, habe ich auch keine Chance mehr... :langweilig:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
ehem User

Re: Ausreitproblem im Gelände clickern?

Beitrag von ehem User »

so schlimm ist es bei uns zum glück nicht. es gibt auch tage, wo es keine probleme gibt, nur mag ich es ganz weg(arbeiten) ;)

ich halte euch weiter auf den laufenden.
ehem User

Re: Ausreitproblem im Gelände clickern?

Beitrag von ehem User »

weiter hatte ich erstmal keine zeit, da ich mistdienst hatte, viel arbeit und dauermüde war.
gestern war meine RB dran. sie wollte erst reiten, aber da ihre ängstliche mitreiterin nicht mit nem eisen-pferd raus wollte, ging meine RB sapzieren. sie berichtetet sehr positiv, dass sie ein motivierendes rennpony an ihrer seite hatte. muss mal fragen, ob sie alleine unterwegs war oder zu zweit.

ich gehe dann heute zum dicken.
ehem User

Re: Ausreitproblem im Gelände clickern?

Beitrag von ehem User »

ich habs grade im TB erwähnt, aber wer weiß wie das hier mitspielt bei meinem problem. mein pferd frisst schlecht. am samstag kommt nach langem suchen ein zahnarzt. bin gespannt was er hat.

bitte daumen drücken, dass es ix schlimmes ist!
ehem User

Re: Ausreitproblem im Gelände clickern?

Beitrag von ehem User »

zahnarzt war da, nun sieht alles wieder besser aus, war auch ne großbaustelle:
http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-a ... 9812_o.jpg

vorgestern:

wieder die ausreitübung auf gleicher strecke. reiten - laufen - reiten. lucky lief zackig, auch im schritt, er galoppierte berg hoch, nur ging ihm die puste fix aus. er ist dünn geworden, hat viel muskeln, vorallem an den schultern verloren und wir sind jetzt an der kondition dran. da ich krank war konnte ich selbst nicht üben. und er selbst hatte ja auch so seine probleme (selen/zähne). außerdem tobt er sich gut aus mit seine kumpels und das hin und her wetter zerrt an den winterreserven.

ich selbst war auch fast 2 wochen krank.
Antworten