Katzen - Pinkelprobleme

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Gladdis
Lehrpferd
Beiträge: 4218
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 07:41

Re: Julikas Pinkelproblem

Beitrag von Gladdis »

Sie pinkel ja alle voll, gell?
Ach herrje... und raus können sie nicht? Auslauf mein ich?

Ist es jetzt echt nur ein Geldproblem? Oder will dein Freund sie nicht kastieren.
LG von den Rothaarigen
Zuckerpuppe oder Paprikaschnitzel viewtopic.php?f=14&t=1179
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Julikas Pinkelproblem

Beitrag von A.Z. »

Da würde ich mir auch mehr Angebote einholen.

Die GOT (Seite 43) sagt rein für die Kastration einer Katze 51,54 bei einfachem Satz. Evtl. noch ein paar kleine Untersuchungen vorher - aber das klingt wirklich viel, was ihr bisher angesagt bekommen habt.

Kastration Hündin übrigens 143,16 €
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Julikas Pinkelproblem

Beitrag von brexi »

Gladdis hat geschrieben:Sie pinkel ja alle voll, gell?
Ach herrje... und raus können sie nicht? Auslauf mein ich?

Ist es jetzt echt nur ein Geldproblem? Oder will dein Freund sie nicht kastieren.

Sie haben eine Terrasse, aber nur wenn wir die aufmachen.
Ja sie pinkeln alles voll was nicht "glatt" ist.


Naja, größtenteils ist er zu geizig und die TAs meinten wohl zu ihm dass die Rolligkeit und das pinkeln sowieso nicht durch die Kastration weggehen.
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Julikas Pinkelproblem

Beitrag von brexi »

A.Z. hat geschrieben:Da würde ich mir auch mehr Angebote einholen.

Die GOT (Seite 43) sagt rein für die Kastration einer Katze 51,54 bei einfachem Satz. Evtl. noch ein paar kleine Untersuchungen vorher - aber das klingt wirklich viel, was ihr bisher angesagt bekommen habt.

Kastration Hündin übrigens 143,16 €
Wo??
:shock:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Julikas Pinkelproblem

Beitrag von A.Z. »

Folge dem Link hinter GOT.

Ein Tierarzt kann natürlich bis zum dreifachen Satz verlagen. Aber ich würde da verhandeln, vielleicht auf deine besondere Notsituation hinweisen, dass du Azubi bist etc.

Den Tierarzt versteh ich übrigens nicht ganz. Meine Tierärztin hat mir den frühest möglichen Termin zur Kastration angeraten, da ich keinen Nachwuchs vom Plüschtiger wollte. Allein weil die Rolligkeit dann nur eine unnötige Quäler für die Katze ist.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Julikas Pinkelproblem

Beitrag von brexi »

Ja, die kamen wohl schon so aus dem Tierheim, da war die erste Rolligkeit schon vorbei etc und da meinte der TA dass es nun nichts mehr bringt. :nix:

Ich geh am besten mal in R. bei Dr. D fragen :kratz:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Julikas Pinkelproblem

Beitrag von Wallinka »

ehm, Angela, da kommt noch ne Allgemeine Untersuchung vorweg, und die Narkose, und die Injektion für die AB hinterher plus Verbrauchsmaterialien und Medis. Plus MwST.
Also 120 ist schon relativ normal.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Julikas Pinkelproblem

Beitrag von A.Z. »

Leider geht aus der GOT nicht hervor, welche Leistungen in dem Punkt alles drin sind. Doppelt darf nämlich nichts abgerechnet werden.

Ja gut - ich hab auch um die Hundert bezahlt. Allerdings war da ein Röntgen des Brustkorbs mit drin, weil wir Fehlbildungen im Herzbereich vermuteten... und es ist schon ein paar Jahre her.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tierarzt nicht mit sich reden lässt.

Und noch weniger verstehe, dass der Tierarzt von einer Kastration generell abrät, da doch ausdrücklich mit den Katzen nicht gezüchtet werden soll.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Julikas Pinkelproblem

Beitrag von brexi »

:nix: war leider nicht dabei, müsste der Dr. K. aus P. gewesen sein :nix:

Naja, ich werd mal noch etwas auf Ihn einreden. Also raus gehen sie ja nicht, die Terrasse ist eingezäunt, also um Nachwuchs mache ich mir keine Sorgen, wenn Sie Freiläufer wäre hätte ich Ihm schon wa sgehustet :motz:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
nero311
Schulpferd
Beiträge: 761
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 14:39

Re: Zeigt her Eure Katzen...

Beitrag von nero311 »

ich muß mal kurz euren thread mißbrauchen :oops:

könnt ihr mir sagen, wie ich verhindern könnte, dass nachbars katze immer an unsere haustür pinkelt? die fußmatte hab ich schon entsorgt, aber alle 2 tage einen see vor/an der tür zu haben, ist nicht so toll, vor allem wegen unserem kleinen kind?
any ideas? hätte nichts dagegen, wenn sie die hauswand makiert, aber das stört doch schon...
danke :)
Antworten