Körpertargets? Zu Hülf!

Moderator: Keshia

Rennfisch
Schulpferd
Beiträge: 780
Registriert: Do 28. Jun 2012, 12:11

Re: Körpertargets? Zu Hülf!

Beitrag von Rennfisch »

Ich nochmal^^ Inzwischen ist bei uns der Knoten aufgegangen, zumindest was Kinn- und Wangentarget betrifft. Kinntarget kann er jetzt zuverlässig, Wange auch, sogar wenn ich die Hand unter seinem Kopf durch auf seine von mir abgewandte Seite halte :bounce: Auf der anderen dreht er den Kopf halt immer viiiiel zu weit... da hab ich glaub ich einen Fehler reingearbeitet.
Unser aktueller "Patschn" liegt beim Schultertarget, bzw. ist die Schwierigkeit bei Schulter und Hüfte ziemlich dieselbe. Nämlich dass er vor der Hand weicht, statt zu ihr zu kommen. Grade heute hab ichs mit der Schulter wieder probiert- zuerst Hand an Schulter legen, click. Dann Hand knapp neben die Schulter halten... Funky überlegt... und bietet mir rückwärts/rückwärts- seitwärts an. Hm. Eigentlich die richtige Idee, nur die Richtung ist nicht die, die ich wollte :kratz:
Fällt euch was ein, wie ich ihm das sonst erklären könnte? :-e
:aquarium2:
Oceansoul
Remonte
Beiträge: 213
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:19

Re: Körpertargets? Zu Hülf!

Beitrag von Oceansoul »

Ich hab mit der Hüfte angefangen - das fiel meinem irgendwie leichter - wobei leichter da echt seeeeehr relativ ist. :roll:

Bei mir war's auch anfangs irgendwie "rückwärts/seitwärts". Also erst berühren+click mit dem Impus von mir ausgehend. Und dann so Millimeter vom Pferd weg und warten, bis er sich bewegt :-D anfangs hab ich auch "geschummelt" und ihm die Hand dann gegen die Hüfte gedrückt, auch wenn die Richtung völlig daneben war. Einfach um die Verbindung zwischen "Klick" und der Berührung herzustellen. Das hat wirklich lang gedauert - aber inzwischen ist der Frosch gelutscht :lol:

Schulter hab ich allerdings bisher nicht aufgenommen... kommt noch. Wir hatten dann erstmal das Thema "Unterschied zwischen "Einparken" und "Weichen" ". :lol:
Aragorn - ein Berber Bub entdeckt die Welt viewtopic.php?t=527
Rennfisch
Schulpferd
Beiträge: 780
Registriert: Do 28. Jun 2012, 12:11

Re: Körpertargets? Zu Hülf!

Beitrag von Rennfisch »

Das könnt ich versuchen, das schlimmste was passieren kann ist, dass ich ihm stattdessen das Weichen beibringe :mrgreen:
Oceansoul hat geschrieben: Schulter hab ich allerdings bisher nicht aufgenommen... kommt noch. Wir hatten dann erstmal das Thema "Unterschied zwischen "Einparken" und "Weichen" ". :lol:
Hm, wie meinst du? :-e
:aquarium2:
Antworten