Fahrer...

Moderator: Cate

ehem User

Re: Fahrer...

Beitrag von ehem User »

dann darf ich hier auch Fotos einstellen??
Bild
Bild
Benutzeravatar
SirMax
Schulpferd
Beiträge: 1192
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Fahrer...

Beitrag von SirMax »

Veilchen hat geschrieben:Sir Max: Wir fahren beides, Wagonette zweispännig und Gig einspännig und beide Fahrzeuge haben Bremsen und es ist noch kein Rad kaputt gegangen. Der Zweiachser hat Scheibenbremsen und der Einachser eine Trommelbremse.
:-D
Ich hatte es auch noch nicht gehört - aber da wo ich mich so gar nicht auskenne bin ich lieber mal still ;) :whistle:
LG
Britta

unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis
Mäxle´s Tagebuch
meine Homepage
Wir auf Facebook
Benutzeravatar
SirMax
Schulpferd
Beiträge: 1192
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Fahrer...

Beitrag von SirMax »

[quote="Jesse"]dann darf ich hier auch Fotos einstellen??
[quote]


Huiii ein shetty gespann... :freu: . :-D Aber so winzig
LG
Britta

unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis
Mäxle´s Tagebuch
meine Homepage
Wir auf Facebook
Benutzeravatar
Haffibande
Nachwuchspferd
Beiträge: 527
Registriert: Do 17. Mai 2012, 14:23

Re: Fahrer...

Beitrag von Haffibande »

Wenn Du auf öffendlichen Straßen fahren willst oder musst und sei es auch nur ein kurzer Weg zum Übungsgelande oder so,
sind Bremsen zwingend erforderlich.
Und zwar zwei, eine davon als Feststellbremse. Ausnahme sind wohl historische Fahrzeuge, wo auch eine Bremse reicht.

Bis bald Mary :schildi: Welli und Co.
Liebe Grüsse sendet Mary :lol:
Das Minz

Re: Fahrer...

Beitrag von Das Minz »

Hallo,

danke für die vielen Antworten. Das mit der Bremse muss ich dann nochmal genauer erfragen ... Momentan fahre ich ja nur im Gelände. Bzw. Fahren in dem Sinne isses ja noch nicht so richtig. Sitzt ja noch keiner drauf. :whistle: Muss mal sehen, wie ich das organisiere mit einem Beifahrer oder Beiläufer. :-D Oder ich lass nochmal die Fahrlehrerin kommen für mehr Sicherheit meinerseits.
Benutzeravatar
SirMax
Schulpferd
Beiträge: 1192
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Fahrer...

Beitrag von SirMax »

Das Minz hat geschrieben:Hallo,

danke für die vielen Antworten. Das mit der Bremse muss ich dann nochmal genauer erfragen ... Momentan fahre ich ja nur im Gelände. Bzw. Fahren in dem Sinne isses ja noch nicht so richtig. Sitzt ja noch keiner drauf. :whistle: Muss mal sehen, wie ich das organisiere mit einem Beifahrer oder Beiläufer. :-D Oder ich lass nochmal die Fahrlehrerin kommen für mehr Sicherheit meinerseits.
Unser Fahrlehrer ist bei seinen Sulky-Schülern immer mit dem Fahrrad mit ;) vielleicht findest einen Bei"fahrad"fahrer
LG
Britta

unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis
Mäxle´s Tagebuch
meine Homepage
Wir auf Facebook
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Fahrer...

Beitrag von Veilchen »

G.z.A.g.T. hat geschrieben:Wenn Du auf öffendlichen Straßen fahren willst oder musst und sei es auch nur ein kurzer Weg zum Übungsgelande oder so,
sind Bremsen zwingend erforderlich.
Und zwar zwei, eine davon als Feststellbremse. Ausnahme sind wohl historische Fahrzeuge, wo auch eine Bremse reicht.

Bis bald Mary :schildi: Welli und Co.
Mary, hast Du da eine Quelle? Wir haben letztes Jahr Fahrabzeichen gemacht und haben davon nix gelernt. :-o Gibt es überhaupt Gigs mit Feststellbremse? So was braucht man doch nur wenn man das Fahrzeug irgend wo abstellt oder? Und ein Gig kann ja dann gar nicht weg, weil ja die Anzen am Boden stehen? Dann dürfte ich mit meinem Einachser nämlich gar nicht mehr fahren, weil der nur Trommelbremse hat und wir müssen zwingend Straßenverkehr fahren und zwar bei jeder Fahrt. Bei uns geht es nicht, dass wir sofort Gelände haben. Bzw. wir wohnen mitten im Gelände, sind aber von einer großen Bundesstraße, einer Ortschaft und noch einer relativ großen Straße eingekesselt. :cry:
Hm, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Einachser als Anhänger gelten. Die normalen kleinen Einachs-Hänger haben nämlich auch keine Feststellbremse. ;)
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
ehem User

Re: Fahrer...

Beitrag von ehem User »

SirMax hat geschrieben:
Jesse hat geschrieben:dann darf ich hier auch Fotos einstellen??


Huiii ein shetty gespann... :freu: . :-D Aber so winzig
die shetties oder die fotos?? wenn du aufs foto klickst, werden sie größer ;) -also die Fotos, nicht die Shetties :lol:
Benutzeravatar
SirMax
Schulpferd
Beiträge: 1192
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Fahrer...

Beitrag von SirMax »

Jesse hat geschrieben:[die shetties oder die fotos?? wenn du aufs foto klickst, werden sie größer ;) -also die Fotos, nicht die Shetties :lol:
:lol2: war gestern an einem anderen PC da sind weder die shetties noch die Bilder görßer geworden - da bin ich nur auf imging.de geleitet worden ohne Bild :( .... heute hat es geklappt . :-D :-d
LG
Britta

unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis
Mäxle´s Tagebuch
meine Homepage
Wir auf Facebook
Benutzeravatar
Haffibande
Nachwuchspferd
Beiträge: 527
Registriert: Do 17. Mai 2012, 14:23

Re: Fahrer...

Beitrag von Haffibande »

Wir waren vor 3 Jahren bei einen Lehrgang der Verwaltungsgenossenschaft in Moritzburg.
Da stand dieses Thema mit auf dem Lehrplan.
Wenn Du genaueres wissen willst Suche ich mir die entsprechenden Unterlagen nochmal raus und informiere Dich.

Das wird aber erst am Wochenende.

Bis bald Mary :schildi: Welli und Co.
Liebe Grüsse sendet Mary :lol:
Antworten