Cushing (ECS-EMS)

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von ehem User »

Was für ein Mineralfutter fütterst Du ihr denn?

Wenn Du magst kann ich Dir was von dem Agrobs getreidefreies Mash schicken zum probieren, das scheint super lecker zu sein. Hab eh zuviel davon gekauft :oops:
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von brexi »

Mineralfutter bekommt Sie nicht, nur Kurenweise Zink/Selen und Kupfer weil sie ständig Mangel auf dem Gebiet hat.
Probe nehm ich gern :shy:
Auch wenn ich langsam ein schlechtes Gewissen habe :ohhh: Jeder schickt mir Proben :daumen:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
ehem User

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von ehem User »

Wenn Du mir Deine Adresse schickst, sende ich Dir was zu ;)

Mineralfutter würd ich schon machen, da ja meistens heutzutage nicht mehr so viel drin ist in Heu und Co. Bzw bekommt meiner von HappyHorse das Sensitive Plus http://www.zooplus.de/shop/pferde/pferd ... gung/10364, das ist ein mineralisiertes Müsli, da braucht man 100gr pro 100kg. Bin eigentlich auch nicht der Fan von Müsli und so Kram, aber er hat noch nie besser ausgesehen! Das Zeug merkt man wirklich und es wird sehr gerne gefressen. Da nehm ich auch mal ein Müsli in Kauf...

Wenn Du magst kann ich Dir davon noch was mitschicken, oder von Lexa das Mineralfutter "Micro-Kräuter-Mineral" http://www.lexa-pferdefutter.de/Pferde- ... 12_30.html. Das ist auch bei Selen, Zink und Kupfermangel geeignet. Das kriegt das Scheckenpony.
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von brexi »

Ist das 1. auch für die Cushis geeignet?

Übrigens habe ich mit der Handschneide übber 9 kg Fell rausgeschnitten, mindestens so viel ist noch drauf, bestimmt noch 5-7 cm zur Haut.
Sobald die richtige Schermaschine wieder geht kommt das auch noch runter.
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6770
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von Cat_85 »

brexi hat geschrieben:Hallo Cat. Wir sind jetzt bei 1mg...und es tut sich nix.
Es wird kein bisschen besser, im Gegenteil, sie baut immer mehr ab :(
Das ist ja sehr merkwürdig. Das üble Fell deutet natürlich erstmal darauf, dass es immer noch zu niedrig ist. Aber bei so einem kleinen Pony ist 1mg schon recht viel. Was kam den bei dem Blutbild raus, war da noch alles in Ordnung?

Hba sonst grad leider auch keine Idee weiter. :(
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von brexi »

Das letzte Blutbild ist naja, vielleicht 2-3 Monate her, da war eben, wie geagt, lediglich Selenmangel :nix:
:cry:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
ehem User

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von ehem User »

Wie war denn der ACTH-Wert?
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von brexi »

puh weiß garnicht ob der mit getestet wurde :nix:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6770
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von Cat_85 »

Puh... das weiß ich grad auch keinen Rat. Wenn die Dosiserhöhung so gar nichts bringt... :(
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
ehem User

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von ehem User »

Frag doch mal nach, ob der Wert mitgetestet wurde und wenn ja wie hoch er war.
Evtl kannst Du es auch mal noch mit Mönchspfeffer probieren, da würd ich aber vorher jemanden fragen der sich damit auskennt.
Antworten