Hallo aus dem Münsterland

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
Benutzeravatar
PLÜSCHpony
Nachwuchspferd
Beiträge: 376
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 20:51

Hallo aus dem Münsterland

Beitrag von PLÜSCHpony »

Hallo zusammen.

Seit einem Weilchen lese ich jetzt schon hier mit und jetzt will ich mich auch zu erkennen geben.

Ich komme aus dem nördlichen Münsterland, bin Jahrgang '86 und stolze Besitzerin von einem PLÜSCHpony und einer Vollblutstute. Die beiden leben mit ein paar weiteren Stuten bei uns hinterm Haus und genießen jeden Tag ihr beschauliches Herdenleben. Als Selbstversorger und ohne Reithalle zieht es uns oft alleine oder in der Gruppe in's Gelände.
Zwischendurch wird aber auch an der Dressur gefeilt und seit ein paar Wochen versuchen wir uns an der Arbeit mit dem Longenkurs...
Ich freue mich auf allerlei Anregungen und Diskussionen zu allen möglichen Themen rund um unsere tollen Vierbeiner.
Und bin sehr gespannt!
Benutzeravatar
PLÜSCHpony
Nachwuchspferd
Beiträge: 376
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 20:51

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitrag von PLÜSCHpony »

Ein Foto vom PUNKY-PLÜSCH-Pony
Punky.JPG
Sie ist jetzt seit 12 1/2 Jahren bei uns und wahrscheinlich etwa 22 Jahre alt.
Stockmaß 1,40, Herkunft ?!?
Leider hat Sie ein Problem mit ihrer Lunge und ist deshalb nicht so belastbar. Das hat uns aber zum Longenkurs gebracht, weil ich eine schöne Art gesucht habe um mich mehr vom Boden aus mit ihr zu beschäftigen und Sie gesund zu halten.
Das Schicksal schenkt dir ein Pony -
reiten musst du es alleine. (aus Litauen)
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitrag von brexi »

Willkommen, und süßes Pony, ein Isi?
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
PLÜSCHpony
Nachwuchspferd
Beiträge: 376
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 20:51

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitrag von PLÜSCHpony »

Danke! *freu*
Keine Ahnung was Sie ist... Für nen Isi ist Sie fast zu kräftig. Papiere hat Sie keine. Ich sag immer es ist ein überdimensionales Shetty (Einfach an jeder Seite 10-20 cm mehr).
Vom Dickkopf her würde das sicher auch gut passen.
Das Schicksal schenkt dir ein Pony -
reiten musst du es alleine. (aus Litauen)
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitrag von brexi »

Wer weiß, mein Shetty ist auch weng zu groß geraten, aber nicht SO groß :lol:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Der Muckel
Schulpferd
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 18:10
Wohnort: im Münsterland

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitrag von Der Muckel »

Hallo PLÜSCHpony, ich komme auch aus dem Münsterland. Wenn du magst kannst du mir ja mal eine PN schreiben woher du genau kommst... Gruß
Mein Tagebuch: Auf das Leben! Die Straße ist nicht immer eben...
Abby, Grace und Ruby - drei Schwestern entdecken die Welt
In Gedenken an mein Seelenpferd: Muckel *1998 - +08.05.2014
Benutzeravatar
PLÜSCHpony
Nachwuchspferd
Beiträge: 376
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 20:51

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitrag von PLÜSCHpony »

So, und das ist die Große
Slatkin juli (Medium).JPG
Slatkin
Englisches VB, geb.: 1995
Sie kam 1999 zu mir, mit einem angebrochenen Röhrbein. Sie ist Rennen gelaufen und hatte sich beim Training verletzt.
Nach einem Jahr Pause und dem oK vom TA konnte ich dann Anfangen Sie auch zu reiten. Einfach war es aber nicht immer...

Im Moment bin ich damit Beschäftigt Sie sehr zu päppeln. Im Sommer hat Sie stark abgebaut, ist sehr dünn geworden und hat viel Muskulatur abgebaut. Was genau daran schuld war kann ich nicht sagen. Warscheinlich vieles und daraufhin habe ich auch einiges angestellt, damit es wieder wird (Futter, Training, Sattel, etc). Jetzt ist Sie wieder auf dem aufsteigenden Ast. Aber es geht sehr langsam vorran.
Ist und bleibt halt mein kleines Sorgenkind und Mäuschen.
Das Schicksal schenkt dir ein Pony -
reiten musst du es alleine. (aus Litauen)
Antworten