Stallkatzen und Silvester

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13016
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Stallkatzen und Silvester

Beitrag von Caro-Lina »

nanaja hat geschrieben::kerze: das ist ja traurig.

Danke! Ja, finde ich auch. Sie war echt eine Süße :(
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
ehem User

Re: Stallkatzen und Silvester

Beitrag von ehem User »

:kerze: Auch von mir herzliches Beileid. Ich kann gut mitempfinden, wie sehr man an seinen Stallkatzen hängt. Habe letztes Jahr vier verloren...... :cry:
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13016
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Stallkatzen und Silvester

Beitrag von Caro-Lina »

Sternenkind hat geschrieben::kerze: Auch von mir herzliches Beileid. Ich kann gut mitempfinden, wie sehr man an seinen Stallkatzen hängt. Habe letztes Jahr vier verloren...... :cry:

Dankeschön!

Naja, es war ja nicht meine Katze, sondern halt die Katze, die zum Stall gehörte.

Sie wurde aber immer zutraulicher und anschmiegsamer, zumindest bei mir (u.a.)
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
ehem User

Re: Stallkatzen und Silvester

Beitrag von ehem User »

nanaja hat geschrieben:Uuund, alles gut gegangen?

Unsere Katze hat alles auf der Heizung verschlafen. Aber es war hier auch nicht so viel los.

Vile Grüße!
Hallo, danke für die Nachfrage.

Ja, es ging alles gut. Virgil hatte als dann die Knallerei so ab 20 Uhr mehr wurde etwas Schiss und ich musste ihn dann unter den Heuballen hervorlocken auf den Arm und mit in die Sattelkammer nehmen. Vom Silvesterschmaus und seinem bereits friedlich schlummernden Bruder ließ er sich dann überzeugen da zu bleiben und es sich auf meinen Beinen bequem zu machen:
Bild
Ab halb zwölf bis kurz vor eins war ich dann draußen bei den Pferden am Paddock. Es war so schon die beste Lösung. Gegen fünf habe ich alle drei in die mit Eisenrohren befestigten Paddocks gestopft. Fella und Willi in einen, Darina daneben. Heu hatte ich in Heunetzen hingehängt und Wasser gab es auch. Die beiden Alten sind einige Kilometer im Kreis gelaufen (so ab zehn bis halb zwei). Sahen auch entsprechend aus, aber kein Vergleich zum Vorjahr. Dadurch, dass sie sich nicht erst richtig in Rage laufen konnten, ging es ganz gut. Darina war nach außen hin relativ ruhig. Erst als dann direkt hinter uns am Hang große (schöne) Raketen hochgingen, rannte sie auch aufgeregt durch den Paddock. Kurz nach Mitternacht kam dann Bestechung/Belohnung in Form von Brot durch die Töchter vom Stallbesi vorbei. Ab dann war es für Darina wieder ok, bzw. wichtigeres da. Ab um zwei wurde es deutlich ruhig und ich konnte mich beruhigt zu den Miezis in die Sattlekammer schlafen legen. Aber so ein Kater auf den Füßen wird echt schwer mit der Zeit ;)
Und DD am Neujahrsmorgen halb acht ist Frieden pur:
Bild
So, allen noch ein gesundes neues Jahr und viele Grüße
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Stallkatzen und Silvester

Beitrag von brexi »

Super!! Klingt gut! :-n
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Antworten