Stallkatzen und Silvester

Moderator: Wallinka

ehem User

Re: Stallkatzen und Silvester

Beitrag von ehem User »

@Justme
habt ihr den Stall auch mitten in der nicht ganz kleinen Stadt? Und bei 6 Katzen haben die sicher nicht alle dasselbe Alter?
Aufn Dorf oder am Stadtrand würde ich mir da auch keine Platte machen, oder wenn da erfahrene Katzen mit bei sind. Aber für die Beiden ist es das erste Silvester und in der Stadt knallt es schon ziemlich heftig.

@Lewitzer Flummi
meine Hühs müssen sich scheinbar doch das Geknalle antun. Ich habe kein Zugfahrzeug über Weihnachten und Silvester :gaah: nun werd ich mal mit dem Stallerbauer reden zwecks Stangeneinhängung. Sieht aber, für meine Begriffe ;) , nicht so gut aus. Ich hätte sie ja lieber an der Innenseite, damit nicht die vollen 520 kg auf die Schrauben wirken, aber da gehts auf der einen Seite nicht. :-ü
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10022
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Stallkatzen und Silvester

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Zugfahrzeug hätte ich, aber leider sind wir wohl etwas weit auseinander für solche Aktionen.

Hast Du mal eine Skizze vom Stall?
Vielleicht hat jemand aus dem Forum schon mal ein ähnliches Problem lösen müssen oder kann eine Idee beisteuern.
Dafür müsstest Du dann nur allmählich den Thementitel ändern lassen. :lol:
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Stallkatzen und Silvester

Beitrag von A.Z. »

Zugfahrzeugt könnten wir zu Weihnachten auch wieder haben ...
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
ehem User

Re: Stallkatzen und Silvester

Beitrag von ehem User »

Lewitzer Flummi hat geschrieben:Zugfahrzeug hätte ich, aber leider sind wir wohl etwas weit auseinander für solche Aktionen.
oh ja, bei den Spritpreisen und dann im Winter, aber danke :-D
Hast Du mal eine Skizze vom Stall?
gehn auch Fotos? Würde jetzt schneller gehen
Vielleicht hat jemand aus dem Forum schon mal ein ähnliches Problem lösen müssen oder kann eine Idee beisteuern.
Dafür müsstest Du dann nur allmählich den Thementitel ändern lassen. :lol:
in Pferde und Silvester?
A.Z. hat geschrieben:Zugfahrzeugt könnten wir zu Weihnachten auch wieder haben ...
ohh??? ist das ein Angebot... :-? :verlegen:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Stallkatzen und Silvester

Beitrag von A.Z. »

Ääähm - ja. Sofern der große Schwarze bis dahin wieder fit ist und davon gehe ich einfach mal ganz fest aus, würde sich sicher ein Termin finden lassen, euch ins Umland zu schaffen. Du müsstes nur den Anhänger beschaffen. Schatzi fährt Pferde nicht ungern und sehr gut. Euer Willi ist ja schonmal gut mit ihm angekommen. :-D
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
ehem User

Re: Stallkatzen und Silvester

Beitrag von ehem User »

Hui :klatschen: danke, ja, den Hänger kann mein Focus ohne Probleme ziehen, nur halt nicht mit vierbeiniger Ladung drin. Na mal schauen, wie das Wetter wird. Bei schlechtem Wetter mach ichs nicht. Und wenn der Winter jetzt wirklich kommt und bleibt, wird wahrscheinlich der Ausweichstall dann zu Silvester schon vom Jungvolk von der Dauerweide belegt sein. Aber wer weiß, wir werden sehen :)
Ich bin schon mal ein bissl beruhigt, dass Plan B noch vorhanden ist :-D
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Stallkatzen und Silvester

Beitrag von wiassi »

Unsere Stallkatze wird 14 und ist schon erfahren, die verkriecht sich einfach tief im Heu. Die Pferde lassen wir abends auf die Weide, da können sie die Füße bewegen und gegen Mitternacht, bevor es richtig losgeht stellen wir uns dazu und stoßen dann da an. Panisch werden sie nicht, aber letztes Jahr sind sie eben viel in Bewegung gewesen, immer schön "ganze Bahn" um uns rum, aber eben sortiert. Meist im Trab, da der Boden rutschig war. Zwischendurch wird mal bei uns angedockt und der Isi bleibt meist bald ganz bei uns stehen und mit uns guckt zu, während die Araber lieber Paarklasse laufen. :mrgreen:
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
ehem User

Re: Stallkatzen und Silvester

Beitrag von ehem User »

Oh das klingt fein, Araberpaarlauf :-D

Koppel hatte ich auch überlegt, da aber das Frau Schimmeltier so panisch wird und ich gern meine alte (rangniedrige) Stute noch ein paar Jahre bei mir haben möchte, fällt das leider aus. Nach den letzten beiden Silvester mit Darina hat mir das zu lange gedauert bis Fella endlich wieder wie ein Pferd aussah :( Im Winter abbauen ist fürn altes schwerfuttriges Pferd nicht gut :-ü Willi könnt das eher vertragen :frech:
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Stallkatzen und Silvester

Beitrag von brexi »

Unsere Miezen daheim haben alles gut überstanden, nur der Wuff hatte zu kämpfen :?
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13016
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Stallkatzen und Silvester

Beitrag von Caro-Lina »

Unsere Stallkatze hat den Jahreswechsel nicht mehr erlebt :cry: :cry:
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Antworten