Stricken lernen :)

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Stricken lernen :)

Beitrag von feendrache »

@Veilchen... du bist auch bei Ravelry???
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Stricken lernen :)

Beitrag von Veilchen »

Feendrache: Ja, aber ich bin dort in keiner Gruppe oder schreibe. Ich stöbere eher nach Anleitungen. Bin erst vor Kurzem über die Seite gestolpert. Ich muss mich da mal noch genauer damit beschäftigen. Du bist scheinbar auch dort? Bist Du dann auch auf viruscreativus?
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Stricken lernen :)

Beitrag von feendrache »

Veilchen: jo bei Ravelry bin ich schon ne Weile hab da auch n paar Anleitungen... mein Username ist auch der gleiche wie hier :D
Viruscreativus ... muss ich mir mal angucken...
Benutzeravatar
Greta J.
Schulpferd
Beiträge: 762
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Stricken lernen :)

Beitrag von Greta J. »

@ feendrache: Das probier ich dann mal, wenn ich mit der jetzigen Version gut Freund geworden bin. ;-)

So, ich hab fleißig gestrickt. :breitgrins: Ferse und Käppchen hab ich schon, aber jetzt versteh ich die weitere Anleitung nicht so ganz. :-e Ich hoffe, das liegt nur an der Uhrzeit... :shifty:
Gute Nacht! :bett:
"Mach dein eigenes Verhalten nie vom Verhalten anderer abhängig." - Sélan
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Stricken lernen :)

Beitrag von Wallinka »

hey, ein Strickthread, wie toll :breitgrins: ich hab früher viel gestrickt, liegt jetzt leider seid einiger Zeit auf Eis. Was mich hauptsächlich abhält ist das Wollangebot hier in der Gegend. Irgendwie gibt es nur noch Kunstwolle *schüttel*. Gibt es eigentlich überhaupt noch "richtige Wolle" ? und wenn ja, wo?
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
ehem User

Re: Stricken lernen :)

Beitrag von ehem User »

Oh ein Strickthread!
Ich habe vor zwei Jahren aus langweile damit begonnen ... und bin dem Virus total erlegen (oder erlogen?).
Die youtube-Seite von Eliza kann ich übrigens sehr empfehlen. Ich schau da immer als erstes rein wenn ich nicht weiß wie es geht.

Seitdem werden alle mit Selbstgerstricktem eingekleidet ... ich, der Hund, mein Mann ...
Nur unser Mops findet das gar nicht lustig und zerfleddert fast fertige Arbeiten am liebsten in ungesehenen Momenten. Samt Stricknadeln (die aus Holz sind, wiel ich das lieber mag).
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Stricken lernen :)

Beitrag von Jackeline »

Ich glaub, ich geh jetzt dann mal Wolle kaufen. :shy: Irgendwie bin ich jetzt voll heiß drauf.
Benutzeravatar
Greta J.
Schulpferd
Beiträge: 762
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Stricken lernen :)

Beitrag von Greta J. »

Jackeline hat geschrieben:Ich glaub, ich geh jetzt dann mal Wolle kaufen. :shy: Irgendwie bin ich jetzt voll heiß drauf.
Mach das. :-n

Danke, Strolch, für den Tipp mit der youtube-Seite von Eliza. Ich google dann gleich mal...

Übrigens ist es mir beim Käppchen-Stricken so gegangen, wie es manchmal mit Ikea-Möbeln passiert. :mrgreen: Mir ist was übrig geblieben bzw. hab ich "plötzlich" eine Masche mehr. :kicher: Man sieht es nicht und gestern hatte ich beschlossen, ich lass es, aber jetzt denk ich die ganze Zeit schon an diese blöde Masche zuviel und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da heute abend trennen werde. :roll: (Immer das gleiche, erst denkt man "macht doch nix", strickt weiter und weiter und weiter, bis man es schließlich dann doch noch auftrennt. :lol: )

Ich hatte noch nie Holzstricknadeln in der Hand. (Nur die von der Handarbeitslehrerin aus der 4. Klasse in Übergröße. ;-) ) Passiert es damit nicht, dass die Wolle nicht weiterrutscht?
"Mach dein eigenes Verhalten nie vom Verhalten anderer abhängig." - Sélan
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Stricken lernen :)

Beitrag von Veilchen »

Greta: Ich habe Nadeln aus Metall, Bambus und Holz. Ich finde sogar, dass die Wolle auf den Bambus oder Holznadeln noch besser rutscht. Und vorallem tun mir nach einer gewissen Zeit mit Metallnadeln die Finger weh. Irgendwie finde ich Bambus oder Holz weicher. :roll:

Jackeline: Los fang an! Du wolltest einen Schal stricken oder? Kauf Dir dicke Wolle also mit kurzer Lauflänge. Da kannst Du dickere Nadeln verwenden und Du hast ganz schnell ein Erfolgserlebnis. ;)
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Stricken lernen :)

Beitrag von A.Z. »

:sofort:

Ich hab früher regelmäßig gestrickt und einiges an selbstgestrickten Pullovern, Strickjacken ... im Schrank. Aber in letzter Zeit fehlt mir die Zeit dazu.

Wenn ich hier allerdings so lese ... :trommel:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Antworten