Unterschiedliche Haustiere

Moderator: Wallinka

ehem User

Re: Unterschiedliche Haustiere

Beitrag von ehem User »

Also, ich bin mit Tieren erwachsen geworden und ein Leben ohne Tiere?!?? Niemals :panik:
Was soll ich mit so viel freier Zeit und dem ganzen Geld denn machen??? :mrgreen: Ganz zu schweigen von dem Spaß den ich habe und die (meistens) netten Leute die ich dadurch kennen lerne.

Derzeit leben bei uns drei Pferde, 1 Hund, 4 Wüstenrennmäuse und im kommenden Frühjahr kommen noch ca.20 Hühner und 1 Hahn dazu.
Und dann noch Nachbar´s Katzen die uns bespaßen. Ab und an noch 2-3 Igel im Winter.

Irgendwann, wenn die Renner mal nicht mehr sind, dann möchte ich wieder ein paar Wellis haben. Wellis waren meine ersten Weggefährten. Mit drei Jahren hat mein Papa mir welche mitgbracht und die sind sehr alt geworden.

Meine Kollegen verstehen mich meistens nicht, wie man so viel Viehzeug halten kann. :roll:
Meine Schwiegereltern sehen das auch mit gemischten Gefühlen. Mir aber völlig egal!
Ist ja mein Leben!!!
ehem User

Re: Unterschiedliche Haustiere

Beitrag von ehem User »

Marrylou, schön habt's ihr, und Vorwerkhühner :-o
Ich möchte ja schon lange Hühner, aber mein Mann will nicht, seufz..
Wir haben 3 Ponies, ein Pferd, 1 Hund, 2 Katzen und 3 Kaninchen und ein Spatz (der nicht ausziehen will).
Von Juni bis August hatten wir noch 2 kleine Fledermäuse zum aufpäppeln, die sind jetzt wieder bei ihren Familien (und denen geht es hoffentlich gut).
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Unterschiedliche Haustiere

Beitrag von brexi »

Ach das ist euer Hof? Schöön :herzi:

Zum Karl-May-Fest werde ich wohl auch wieder sein, aber ohne Pferdchen. :-n
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
marrylou
Nachwuchspferd
Beiträge: 349
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:47

Re: Unterschiedliche Haustiere

Beitrag von marrylou »

DianaF hat geschrieben:Marrylou, schön habt's ihr, und Vorwerkhühner :-o
Ich möchte ja schon lange Hühner, aber mein Mann will nicht, seufz..
Wir haben 3 Ponies, ein Pferd, 1 Hund, 2 Katzen und 3 Kaninchen und ein Spatz (der nicht ausziehen will).
Von Juni bis August hatten wir noch 2 kleine Fledermäuse zum aufpäppeln, die sind jetzt wieder bei ihren Familien (und denen geht es hoffentlich gut).
Vielen Dank! ;) Kennst du Vorwerkhühner oder amüsierst dich über den Namen? :) Fledermäuse gibt es bei uns auch. Ich mag die sehr gerne. Wie kommt man an eine Fledermaus zum aufpäppeln oder wie kommt die an dich? Kann man die dann einfach wieder so auswildern, also werden die wieder angenommen von der Familie?
Benutzeravatar
marrylou
Nachwuchspferd
Beiträge: 349
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:47

Re: Unterschiedliche Haustiere

Beitrag von marrylou »

brexi hat geschrieben:Ach das ist euer Hof? Schöön :herzi:

Zum Karl-May-Fest werde ich wohl auch wieder sein, aber ohne Pferdchen. :-n
Ja, das ist unser Hof. Warst auch schonmal hier :? Da kannst mich zum K.M. Fest ja mal besuchen kommen. Gerne natürlich auch sonst, wenn du in der Nähe bist. Bei Karl May Fest fällt mir gerade ein Witz ein, den hat mal eine (nicht ganz so clevere) Praktikantin abgelassen: Die fragte sich in meinem Beisein, warum Karl May Fest Karl May Fest heisst. Bevor ich was dazu sagen konnte, hat sie es sich gleich selbst beantwortet: Sie sagte, "achja, weils im Mai stattfindet". :lol:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Unterschiedliche Haustiere

Beitrag von A.Z. »

:kaffeeprust: Der ist gut.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
ehem User

Re: Unterschiedliche Haustiere

Beitrag von ehem User »

marrylou hat geschrieben: Vielen Dank! ;) Kennst du Vorwerkhühner oder amüsierst dich über den Namen? :) Fledermäuse gibt es bei uns auch. Ich mag die sehr gerne. Wie kommt man an eine Fledermaus zum aufpäppeln oder wie kommt die an dich? Kann man die dann einfach wieder so auswildern, also werden die wieder angenommen von der Familie?

Marrylou, das wäre meine Hühnerrasse, wenn mein Mann ja sagen würde. Ich finde die toll, und stehe bei jedem Kleintiermarkt immer vor denen (wenn's welche gibt).
Die Fledermäuse? Meine Tochter hat ein Praktikum in der Camargue gemacht, und da ist ihr die 1. Maus vor die Füße gefallen. Dann haben die Hofbesitzerin und Julia die Maus mit Welpenmilch gepäppelt; die Maus war schon leicht behaart.
So 'ne gute Woche später kam dann die Reitlehrerin zu Julia und meinte, da draußen wäre ihr Maus. Nö.. das war dann Nr. 2, noch nackisch..
Und da meine Tochter sich dann so toll als Mami entwickelt hat, hat die Hofbesitzerin uns gefragt, ob wir die evtl. nicht aufpäppeln könnten. Sie ist ja mit Reitschülern stundenweise unterwegs, kontrolliert die Pferde im Marrée; das wäre wahrscheinlich schief gegangen, da die anfangs alle paar Stunden Milch brauchen.
Tja.. So hatte ich dann die Mäuse beim Hufe machen dabei, wenn meine Tochter länger Schule hatte.
Im Sommer ist sie dann wieder in die Camargue und hat die Mäuse mit. Dann durften die noch bei den Hofbesitzern im Bad eine Woche fliegen üben (und eine Fledermaus- Familie hat sich schon mal vorsorglich von aussen hinter die Fensterladen gehängt; das war der Hammer.. Sie waren nur durch ein Fliegennetz getrennt und konnten sich dann ja schon mal unterhalten.)
Und dann sind die in die Freiheit und wir hoffen sehr, daß sie es geschafft haben. Sie haben auf alle Fälle ihren Unterschlupf nicht mehr angeflogen und die Mehlwürmer auch nicht. Im Bad haben sie das immer getan.
Fledermäuse sind sehr sozial; da kann man auch verschiedene Arten zusammen halten; das hat mir schwer imponiert (wir hatten uns noch Tipps von einem Profi geholt).
Hier noch ein paar Bilder

Pippilotta, so 1 1/2-2 Wochen alt
Bild

Papageno; so 4 Tage alt (der sah aus wie ein Gremlin, richtig süß verknittert..)
Bild

Pippi in groß, 1 Tag vor der 'Heimreise' (ist eine Pippistrellus; Weißrandfledermaus)
Bild

Und Papageno in groß. Der war sooo hübsch mit seinem langen Fell (ist eine Breitflügelfledermaus; Eptesicus)
Bild

Da sieht man auch gut die Größenunterschiede der zwei :-D
Bild

Und jetzt hoffen wir mal, daß meine Tochter bei ihrem nächsten Camargue- Aufenthalt nicht wieder welche findet. So süß die sind; das war schon ein Aufwand. Und einmal ist der große entkommen; ach Gottchen, ich habe den ganzen nachmittag geheult da ich schon dachte, daß ihn die Katzen sich gekrallt hätten. Aber nein- er hat im Handtuch am Wäscheständer geschlafen; im anderen Stockwerk..
Zuletzt geändert von ehem User am Fr 14. Dez 2012, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Unterschiedliche Haustiere

Beitrag von Fionnlagh »

Gott, was sind die süß :herzi:
Ich liebe Fledermäuse :love:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
ehem User

Re: Unterschiedliche Haustiere

Beitrag von ehem User »

Und der Knüller ist ja: wenn die zufrieden sind, dann vibrieren die. Das ist total knuffig; wie der Vibrationsalarm vom Handy :lol:
Benutzeravatar
Candyline
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 12:59

Re: Unterschiedliche Haustiere

Beitrag von Candyline »

:lol2: das letzte bild sieht aus, als hätte er eine zigarre im mäulchen.

aber süß sind die :herzi:
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Antworten