Unterschiedliche Haustiere

Moderator: Wallinka

ehem User

Unterschiedliche Haustiere

Beitrag von ehem User »

Hallo
Jetzt bin ich doch mal neugierig geworden.....
Aber erst mal als Erklärung: Wir haben zwei Pferde,zwei Hunde,vier Katzen,sechs Hühner,zwei Gänse ein Aquarium und vier Nymphensittiche. :-D
Wir sind damit sehr glücklich und wir finden das auch völlig normal. Unser Zuhause ist ein kleiner Bauernhof und das passt.
Gestern hatte wir Besuch und die meinten dann doch glatt:" Ach du liebe Zeit, das ist ja aber net normal hier".

:enten: :katze: :hund: :aquarium2: :click:

Mein Mann meinte dann nur: "Ihr habt gar keine Haustiere und demnach auch viel weniger spaß." Klar haben wir die Arbeit mit den Tieren aber für uns gehört das einfach zum Leben dazu.
Mich hat das jetzt mal neugierig gemacht. Gibt es noch mehr so Haustier-Fans wie ich einer bin hier?
Schreibt doch mal, was ihr so alles habt.....

LG
Tanja
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9615
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Unterschiedliche Haustiere

Beitrag von WaldSuse »

Ja,frei nach Loriot: "Ein Leben ohne Tiere ist möglich,aber sinnlos" :lol:
Bei mir leben zwei Hunde und nun wieder vier Katzen,die laufen mir immer wieder zu.....
Als meine Tochter noch bei uns lebte,hatten wir noch Ratten,die ich sehr mag.
Leider lebt Dustin nicht bei mir am Haus,aber in dem Stall geht es ihm auch sehr gut.
Mir tun Menschen,die so gar keinen Bezug zu Tieren haben,manchmnal fast leid...es entgeht ihnen so viel.Dein Mann hat das recht treffend formuliert! :-d
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
palüpony
Sportpferd
Beiträge: 1999
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:09
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Unterschiedliche Haustiere

Beitrag von palüpony »

Also, bei uns wohnen 2 Ponys+ ein WB, 3 Katzen und ein Hund. Ich würd sagen, das ist so die Grundausstattung :teehee: Wir haben auch einen kleinen Hof und das passt genau bzw. zwischenzeitlich waren es auch schonmal 5 Pferde, 5 Katzen und 2 Hunde.
Wer will schon normal sein :mrgreen: Menschen, die ohne tiere leben, wissen gar nicht, was ihnen im Leben fehlt. Ich mein, es kann jeder selbst für sich entscheiden, ob und wieviele Haustiere, aber man sollte bittesehr die anderen auch respektieren. Man sagt ja zu den Tierlosen auch nicht, sie wären nicht normal. Aber dein Mann hat das sehr charmant gelöst. Meiner wär da wahrscheinlich nicht so lieb gewesen :lol:
Und ich finde, wenn man so wie ihr den Platz hat, finde ich die menge an Tieren ja doch sehr übersichtlich :mrgreen:
Benutzeravatar
BiJu
Nachwuchspferd
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Mai 2012, 22:08

Re: Unterschiedliche Haustiere

Beitrag von BiJu »

Bei uns leben 2 Pferde, 4 Hunde, 3 Katzen (waren mal mehr :( ), 2 Hasen, einige Hühner, bis vor kurzem auch noch eine Schildkröte :kerze2: und als meine Schwester noch hier gewohnt hat auch ein paar Bartagame und Chinchillas.

Einerseits ist es natürlich schön mit so vielen Tieren, andererseits auch sehr viel Arbeit. Und auf lange Sicht wird es sich wohl zumindest bei mir auf Hund, Katze, Pferd beschränken und evtl mal Kaninchen oder Meerschweinchen, wenn ich mal Kinder habe. :lol:
BiJu = Bianca und Justin (das Pferd von der Käsetheke) :bounce:

Unser Tagebuch
Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: Unterschiedliche Haustiere

Beitrag von Firlefee »

Wir haben nur einen Kater - sind wir jetzt normal? :-D Wäre Herr Mietz nicht so eigen - er hasst alles, was sich bewegt, nur die Dosenöffner werden toleriert - hätten wir aber vermutlich doch ein paar mehr Tiere. Das Pony steht leider nicht am Haus und für einen Hund hätten wir nicht genug Zeit - aber das wäre auf lange Sicht mein Wunsch: Hof, viiiele Tiere und wir mittendrin :traeum: Was mir nicht mehr so gern ins Haus käme sind Piranhas, was so ein Becken an Strom verbraucht :ohhh:
Liebe Grüße
Firlefee
ehem User

Re: Unterschiedliche Haustiere

Beitrag von ehem User »

Ich lebe hier auch meinen Traum:
1 Hund, 6 Katzen, 1 Pony (am Sonntag kommt das zweite), 2 Zwergzicklein, 4 Hasen und eine WB-Stute in nem Reitstall in ner Nähe :-D
Sie sind allesamt toll und es ist zwar viel Arbeit, aber ich liebe die Arbeit. Die Tiere geben einem soviel. Ob ich gut drauf bin oder traurig oder wütend, bei den Stinkerchen muss ich immer lachen
Die Arbeit hier mach ich alleine, weil meine Mutter nicht so der Tierfan ist und sonst niemand hier wohnt. D.h. vor der Schule Tiere versorgen und nach der Schule sofort wieder. Ganz ehrlich: Schöner könnte das Leben nich sein :)
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30643
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Unterschiedliche Haustiere

Beitrag von Sheitana »

Ich habe nur die Pferde und eine Katze (die bei mir eingezogen ist, gewollt habe ich keine.... ;) ). Ich finde Tiere schön, aber letztendlich musste ich feststellen, dass ich doch keine Zeit dafür habe :nix:
Im Grunde habe ich es nicht mal für die Katze, aber die will halt einfach bleiben... :-D
Da ich eben denke, dass man zumindest einen Teil seiner Zeit jeden Tag dem einzelnen Tier widmen sollte, kommen mir in nächster Zeit (freiwillig) keine Tiere mehr ins Haus.
ehem User

Re: Unterschiedliche Haustiere

Beitrag von ehem User »

Wir haben ein Pferd, ein Pony und zwei Kater... Wenn es nach mir ginge hätte wir noch viel mehr. Aber mein Freund holt mich regelmäßig auf den Boden der Tatsachen zurück. Denn die Zeit hätten wir für viel mehr Tiere einfach nicht... leider... Dafür gibt es auf dem Hof noch einige Katzen/Kater zu kuscheln ;-)
Benutzeravatar
marrylou
Nachwuchspferd
Beiträge: 349
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:47

Re: Unterschiedliche Haustiere

Beitrag von marrylou »

Bei uns gibt es 4 Pferde bzw. Ponys, 9 eingestellte Pferde, 2 Minischweine, 2 Esel, 11 Schafe, 10 Hühner, 3 Laufenten, 2 Kaninchen, 8 Meerschweinchen, 2 Zwergpapageien, 2 Wollschweine nebst Nachzucht (momentan 12 Jungtiere), 3 Hunde, 4 Katzen. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. :roll: :mrgreen: Auf jeden Fall aber, möchte ich keinen missen. So ist es perfekt!
ehem User

Re: Unterschiedliche Haustiere

Beitrag von ehem User »

marrylou hat geschrieben:Bei uns gibt es 4 Pferde bzw. Ponys, 9 eingestellte Pferde, 2 Minischweine, 2 Esel, 11 Schafe, 10 Hühner, 3 Laufenten, 2 Kaninchen, 8 Meerschweinchen, 2 Zwergpapageien, 2 Wollschweine nebst Nachzucht (momentan 12 Jungtiere), 3 Hunde, 4 Katzen. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. :roll: :mrgreen: Auf jeden Fall aber, möchte ich keinen missen. So ist es perfekt!
Oh nein, Du lebst da wirklich meinen Traum ..... All das würde ich auch haben wolle, hätte ich die Möglichkeiten. Sooo schön :sigh:
Antworten