Hallo aus dem Leipziger Raum

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Benutzeravatar
Nici_L
Jährling
Beiträge: 70
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 10:56

Hallo aus dem Leipziger Raum

Beitrag von Nici_L »

Huhuuuu...

nach langer langer Zeit habe ich es nun endlich geschafft, mich hier wieder anzumelden. Ich war schon sehr lange im alten Forum von WzP unterwegs, dass mir immer wieder neue Ideen und Ansichten vermittelt hat. Nachdem ich nun auch in diesem Forum wieder einige Themen gefunden habe, die mich brennend interessieren, habe ich nun beschlossen, mich bei euch anzumelden.

Ich bin Nicole und besitze nun schon seit 5 Jahren eine nun 8-jährige Haflingerstute. Durch sie und mit ihr habe ich viel gelernt und lernen müssen - und bin sehr froh, dass in unserem gemeinsamen Weg nicht immer alles glatt lief, denn nur so habe ich eine neue Sichtweise zum Thema Pferdeverhalten und Ausbildung am Boden und unterm Sattel gelernt. Neben Einflüssen aus dem Longenkurs, Natural Horsemanship und dem Clickertraining orientiere ich mich nun stark an der akademischen Reitkunst. Hier stecken wir noch relativ in den Kinderschuhen, machen aber tagtäglich viele kleine Fortschritte.

Nun freue ich mich, das Forum ein wenig zu durchforsten...

LG Nicole
Benutzeravatar
Romy
Schulpferd
Beiträge: 758
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 20:44
Wohnort: Dresden

Re: Hallo aus dem Leipziger Raum

Beitrag von Romy »

Hallo Nicole, herzlich willkommen! :-)

Ich sehe das ganz genauso, dass man gerade von solchen Pferden unheimlich viel lernt, mit denen nicht alles so glatt läuft. Mir hat es damals mein Titum viel zu leicht gemacht, weil er so einfach auf alles reagierte und mich deshalb nicht von Anfang an richtig erzogen hat, wenn ich unfair war (aber die anderen beiden haben das dann dafür später wieder ausgeglichen). Ich bin gespannt darauf, mehr von dir und deiner Stute zu lesen.

Liebe Grüße fast aus der Nachbarschaft (Dresden),
Romy
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Hallo aus dem Leipziger Raum

Beitrag von A.Z. »

Herzlich willkomen zurück Nicole. :blumen:

Viel Spaß in unserer Runde.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
lisak
Nachwuchspferd
Beiträge: 479
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 21:01

Re: Hallo aus dem Leipziger Raum

Beitrag von lisak »

Hallo Nicole! Schön, dass du nun auch hier bist :)
Ich hoffe, euch geht es gut und die Hafidame mag jetzt auch mehr lockerlassen usw.?
Benutzeravatar
Nici_L
Jährling
Beiträge: 70
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 10:56

Re: Hallo aus dem Leipziger Raum

Beitrag von Nici_L »

Dank euch Dreien für die nette Begrüßung.

@ Romy

Ja manchmal tut mir meine Heinki auch Leid, weil sie so als "Versuchskaninchen herhalten muss :tuete: Aber ich bemühe mich es ihr so angenehm wie möglich zu machen.

@ A.Z.

Wie schön, alte Bekannte! :wave:

@ lisak

Alles schon sehr viel besser. Hatte dann kurze Zeit später meine Osteopathin da, die einige Blockaden und Verklebungen festgestellt und beseitigt hat. Dann gabs etwas Ruhe und dann haben wir wieder locker angefangen! Nach ein paar Akkupunktursitzungen ist sie nun auch super gelassen und entspannt geworden. Nun sind also Körper und Geist wieder im Einklang und wir sind ein ganzes Stück voran gekommen :bounce:
Benutzeravatar
lisak
Nachwuchspferd
Beiträge: 479
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 21:01

Re: Hallo aus dem Leipziger Raum

Beitrag von lisak »

Hey super! War dann doch noch etwas tiefer sitzend als unsere Vermutungen damals.
Freut mich sehr für euch!
Ardanwen
Remonte
Beiträge: 188
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 10:47

Re: Hallo aus dem Leipziger Raum

Beitrag von Ardanwen »

Hallo Nicole, :bounce:

willkommen zusammen mit deiner vierbeinigen Begleiterin in dieser Runde!

LG Ardanwen
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10193
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Hallo aus dem Leipziger Raum

Beitrag von anouk »

Ach Nici, wie schön, du auch hier :-)

:blumen:

irgendwie steht der Gegenbesuch zu Euch immer noch aus, aber mein Mann will eh so gern mal nach Leipzig, am Wochenende ist zB Fahrrad-Messe ....

Heinki geht es (wieder) gut? Schön!
Freu mich von Dir zu lesen & das Treffen klappt bestimmt auch bald!!!

GLG anouk & Sly ;)
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
Nici_L
Jährling
Beiträge: 70
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 10:56

Re: Hallo aus dem Leipziger Raum

Beitrag von Nici_L »

@anouk

Na wunderbar...auf der Messe am Wochenende bin ich zumindest am Sonntag selbst als Aussteller beteiligt (im Touristikbereich). Also meld dich unbedingt, wenn ihr am Wochenende da seid. Samstag Nachmittag/Abend hätt ich auch Zeit! Würd mich ja freuen!!!
Napipony
Einhorn
Beiträge: 5348
Registriert: So 27. Mai 2012, 22:34

Re: Hallo aus dem Leipziger Raum

Beitrag von Napipony »

Juhu, jetzt gibt es hoffentlich regelmäßig von euch was zu lesen, wo wir uns schon nicht mehr sehen jetzt :-)
Antworten