Jungponyausbildung

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Jungponyausbildung

Beitrag von ehem User »

Also ist das ok, wenn man die Litzen am Ende zusammen knotet?
Wie das mit dem Strom funktioniert, weiß ich EIGENTLICH (der Ausbildung nach, sollt ichs wissen :lol: )

Hihi, wir haben ja beide Litzen schon komplett fertig gehabt und dann draufgekommen "da Maxl würd da durchkommen".. also beide nochmal in der Höhe verstellt :lol:
Dann wars dunkel und der Strom kam an die Reihe... zu 2 (ich 18, das zweite Mädl 13) in der Wiese gesessen, beide eine Taschenlampe in der Hand und in die unbefriedigende Bedienungsanleitung von dem doofen STromgerät gestarrt.. und es wollte einfach nich blinken :lol:
Dann wollten wirs aufmachen, um zu schauen, ob die Batterie richtig sitzt und der Mist ist nich aufgegangen.. nich und nich und nich.. dann haben wir eine Seite aufbekommen und irgendwie die Batterie da drinnen richtig rum gefitzelt im Stockdunkeln.. sogar die Böckchen und Maxi warn schon schlafen :lol:
ehem User

Re: Jungponyausbildung

Beitrag von ehem User »

Er ist hier :bounce: und die beiden sind sooo süß! Vom ersten Moment an am kuscheln, Bussis gebn, bissi nerven, Snoopy schleckt Maxi ab, Maxi wälzt sich direkt vorm Snoopy, läuft ihm nach, usw :-D
Meint ihr, da könnt noch was kommen oder alles gut?
Habt ihr schonmal sowas hübsches gesehen? :herzen:
Bild

Die Besitzerin hat geweint und ein anderes Pferd dort ist auch total durchgedreht.. da fühlt man sich so schlecht :(
Bild

Er ist leider noch total verschwitzt und würd liebend gerne wieder heim :cry:
Bild

Aber ich glaub da entsteht ne tolle Freundschaft und ich freu mich drauf, wenn Snoopy sich hier endlich zuhause fühlt
Bild

Bild
Benutzeravatar
Maxima
Einhorn
Beiträge: 5330
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 16:58
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Jungponyausbildung

Beitrag von Maxima »

Wow ist der neue hübsch!!!

Es kann schon sein daß sie nochmal die Rangordnung klären, muß aber nicht - das müßt ihr jetzt einfach abwarten. Der Anfang war ja schonmal ganz toll.
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)

Maximas Tagebuch
ehem User

Re: Jungponyausbildung

Beitrag von ehem User »

Maxima hat geschrieben:Wow ist der neue hübsch!!!

Es kann schon sein daß sie nochmal die Rangordnung klären, muß aber nicht - das müßt ihr jetzt einfach abwarten. Der Anfang war ja schonmal ganz toll.
Danke! Trocken und sauber noch viel hübscher :-D Aber Gott sei Dank ist es heute hier sehr warm und sonnig :)

Also sie necken sich ab und zu und quietschen rum, aber ohne auch nur nen Schritt voneinander zu gehen.. total süß anzusehen :herzi:
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Jungponyausbildung

Beitrag von Hina_DK »

Super :-D . Die scheinen ja richtig gut zusammen zu passen und beide sind richtig hübsche Kerlchen. Ich glaube, die kannst Du guten Gewissens gleich so zusammen lassen. Selbst wenn Snoopy nach einer gewissen Erholungsphase noch etwas mehr auftaut und Maxi mal Bescheid gibt, wo es lang geht, die klären das ganz sicher ohne viel Hekckmeck. Wenn die sich nicht leiden könnten oder wirklich kämpferisch drauf wären, wäre da jetzt schon mehr los. Mit meinem letzten Zugang hatte ich auch so ein Glück. Den konnte ich einfach nehmen und reinstellen und nach 5 Minuten ohne viel Theater, hat sich ihm die ganze Truppe brav angeschlossen. Solche Zusammenführungen treiben einem dann immer ein breites Grinsen ins Gesicht. Aber es ist immer wichtig, auch vorzusorgen, falls es eben nicht so "geräuschlos" vor sich geht.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
ehem User

Re: Jungponyausbildung

Beitrag von ehem User »

So ich hab ne Frage :?
Snoopy hat heute total stark geschwitzt wo er gekommen ist (klar, Hänger), aber das war um 11:00 ca... jetzt um 18:00 hat er immer noch so stark geschwitzt.
Ich hab Angst, dass er krank wird und hab ihm jetzt die ganz dicke Winterdecke von meiner Stute (WB) drüber geschmissen... die ist zwar etwas groß, aber momentan die einzige Lösung..
1. Ist das normal? Kann es sein, dass er noch so unter Stress steht, dass er so schwitzt?
2. Was machen wir am besten bei ner Erkältung? :(
Benutzeravatar
larla
Sportpferd
Beiträge: 1535
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:38

Re: Jungponyausbildung

Beitrag von larla »

Herzlichen Glückwunsch zum hübschen Neuzugang!

Schon merkwürdig. Abschwitzdecken haben auch nicht beim Trocknen geholfen? Hat er die ganze Zeit weitergeschwitzt?
Kunterbunte Ponywelt

Artgerecht ist nur die Freiheit!
ehem User

Re: Jungponyausbildung

Beitrag von ehem User »

Dankesehr!

Ich hab für ihn keine Abschwitzdecke hier. Die für meine Stute ist im Reitstall und heut war auch nirgends möglich einzukaufen :( aber es hatte 10° und war durchgehend sonnig :? Aber er ist auch sehr wuschlig und hat noch ein wenig Respekt vor den Ziegen
Benutzeravatar
larla
Sportpferd
Beiträge: 1535
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:38

Re: Jungponyausbildung

Beitrag von larla »

Ja, reichlich plüchig sieht er aus. Hast Du eine normale Fleecedecke da - vielleicht für Mensch oder Hund? Mir wäre er auch so zu nass um ihn ohne Decke einfach draussen zu lassen..

P.S.: Aber vielleicht bin ich da auch nur zimperlich, hoffentlich meldet sich noch jemand :shifty:
Kunterbunte Ponywelt

Artgerecht ist nur die Freiheit!
ehem User

Re: Jungponyausbildung

Beitrag von ehem User »

Er hat jetzt ne ganz dicke Winterdecke an, die ihm nur ein wenig zu groß ist :)
Aber er, und auch der andere Wallach dort, hatten (haben) wirklich reichlich Stress mit dem Umzug.. er war 8 Jahre dort glücklich mit 1 Bezugsperson und 1 Bezugspferdchen und hat das nun alles verloren.. das ist natürlich stressig :(
Wie gesagt, jetzt trägt er erstmal ne dicke Decke.. wir könnten auch ne Fleecedecke von mir verwenden, aber haben keinen ordentlichen Gurt dafür hier :?
Antworten