Deuber (Barock-)Sättel

Moderator: Stjern

ehem User

Re: Deuber (barock-)Sättel

Beitrag von ehem User »

hm, kann ich mir bei den deuber-sätteln mit verstellbarer kammer eigenltich nicht vorstellen, das kammer verstellen ist ja kein baulicher eingriff.
ehem User

Re: Deuber (Barock-)Sättel

Beitrag von ehem User »

:-n Ja handelt es sich. Ich kann aber jetzt da eben nur für die Sattlerin sprechen, die in unserer Region verkehrt.
Das ist einer Einstellerin bei uns im Stall passiert und der Sattel hat ca. 3000,- gekostet :ohh: Sie ist dann auch sogar zum Anwalt gegangen, dennoch ist nichts dabei herausgekommen. Anscheinend steht das in der Garantie- und Rücknahmevereinbarung so drinnen :nix: Da kann man dann nichts machen, auch wenn man eigentlich nichts dafür kann :-(
Und für den ungefähren Einkaufspreis bekommt man ihn ja leider auch nicht wieder verkauft, auch wenn man ihn so gut wie nicht benutzt hat.
Fand ich auch krass.
ehem User

Re: Deuber (Barock-)Sättel

Beitrag von ehem User »

das ist ja heftig :mitleid:
Benutzeravatar
La Espanola
Nachwuchspferd
Beiträge: 522
Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:12

Re: Deuber (Barock-)Sättel

Beitrag von La Espanola »

Das ist genau der Punkt der mich im Nachhinein echt sauer und skeptisch hat werden lassen. Warum soll ich das einstellen ich bin kein sattler. Gerade der nicht Gesetze Sattel verlangt da schon einiges an können ab. Kommt den HR jetzt zu euch?
ehem User

Re: Deuber (Barock-)Sättel

Beitrag von ehem User »

sollst du ja gar nicht.

gut, ja, der sattler der bei mir war, hat auch gesagt, ich könnte da selber und so.
hab ich versucht, hab festgestellt, ich kann das nicht, habs gelassen.
ausserdem passt allein die kammer keinen sattel an

für mich ist die verstellbare kammer vorteilhaft, weil der sattler den sattel vor ort und billig einstellen kann. kammer verändern kann sonst teuer sein und ist in meist nicht vor ort möglich.

das problem was ich sehe sind die vielen leute die meinen: verstellbare kammer? cool, da brauch ich keinen sattler mehr.
im grunde würde ich sagen: schuld eigene, wenn man so ignorant ist
aber es scheint doch so, als würde mancher sattler diese idee ein bisschen befördern. das ist natuelrich unglücklich.
Benutzeravatar
La Espanola
Nachwuchspferd
Beiträge: 522
Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:12

Re: Deuber (Barock-)Sättel

Beitrag von La Espanola »

Doch HR hat gesagt das kann jeder einstellen. Zur Not Bilder hin schicken, ganz zur Not würden sie auch vorbei kommen.

:wall:

Ich weiß mittlerweile auch, dass das falsch ist. Aber ichhab den Sattel auch nicht mehr. Trotz "Maßsattel" passte der Sattel nicht.
ehem User

Re: Deuber (Barock-)Sättel

Beitrag von ehem User »

DAS ist es, was mich stört.
das sollten die eben nicht so händeln. das finde ich fahrlässig.
bei mir hat der sattler das ja auch so gesagt, als er ging - einfach mal ein bisschen ausprobieren....

nun sind ja HR nicht die einzigen vertreiber von deuber sätteln, kann man also nicht deuber selbst anlasten.

die nicht rücknahme bei selber an der verstellbaren kammer schrauben... kommt mir immer noch spanisch vor. die preisen das an als verstellbare kammer, die liefern einen imbus dazu - wie die damit vor gericht durchgekommen sind ist mir schleierhaft...
Benutzeravatar
La Espanola
Nachwuchspferd
Beiträge: 522
Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:12

Re: Deuber (Barock-)Sättel

Beitrag von La Espanola »

Mich doch auch.

Wenn der erste Händler dir nen Sattel für 300€ verkauft und der nicht passt fällt es schwer den gleichen Hersteller nur von einem anderen Händler zu wählen. Ich bin komplett umgestiegen. Ich glaube aber auch, dass die Deuber einfach nicht auf Mali passen.
ehem User

Re: Deuber (Barock-)Sättel

Beitrag von ehem User »

Ich glaube manchmal auch es kommt drauf an wen man da hatte und wie genau man selber da hinterher ist.
Ich habe meine Sättel auch über HR und bin da super zufrieden auch mit Service, Anpassung etc..
Wir hatten auch nach ca. einem Jahr Probleme mit der Passform, da war dann der Fehler dass nur am stehenden Pferd gepolstert wurde, fnktioniert in vielen Fällen bei meinem Araber aber garnicht.
Also nochmal kommen lassen, Sattel wurde quasi auf Kulanz nochmal umgepolstert, diesmal in allen Lebenslagen kontrolliert incl. mit Reiter drauf. Nach ca. nem halbem Jahr habe ich dann Knieprobleme bekommen weil die Polsterung mich mit dem Knie recht weit vom Pferd weg brachte, das habe ich auch wieder bemängelt und habe es dann problemlos umgepolstert bekommen. Seither haben wir keine Probleme mehr damit gehabt. Sind rundum zufrieden mit dem Sattel.
Bild
Benutzeravatar
La Espanola
Nachwuchspferd
Beiträge: 522
Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:12

Re: Deuber (Barock-)Sättel

Beitrag von La Espanola »

Ich hab auch nie behauptet, dass HR nur schlechte Arbeit leistet, aber bei mir war es so. Er war in 1,5 Jahren vier mal bei mit. Ich habe immer sofort angerufen und bei mir hat einfach nichts gepasst. Zu lang er er auch, Schwerpunkt hat er nicht hinbekommen.

Ich kenne viele die zufrieden sind, ist auch okay für mich.
Antworten