Deuber (Barock-)Sättel

Moderator: Stjern

Steffi86
Remonte
Beiträge: 175
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 09:00

Deuber (Barock-)Sättel

Beitrag von Steffi86 »

Ich würde hier gerne wieder einen Thread zu den Deuber (Barock-)Sätteln aufmachen.

Ich hab vor kurzem meinen Deuber Relvas bekommen und versuche nun, ihn richtig einzustellen. Im WzP-Forum hatte ich schon Fotos von einem ersten Versuch eingestellt. Nun der nächste Versuch: https://picasaweb.google.com/1128124502 ... directlink

Ich find's schon deutlich besser als beim ersten Mal, bin aber immer noch nicht ganz zufrieden, irgendwas gefällt mir noch nicht so richtig. Würde mich daher natürlich sehr über eure Kommentare freuen ;)
Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Deuber (barock-)Sättel

Beitrag von feendrache »

Hmm... wie neu ist der Sattel denn?
Er sieht noch sehr "oben auf" aus, aber ich denke das er sich noch gar nicht gesetzt hat, oder?
Ansonten hätt ich gern ein Foto mit dir oben drauf mit Sattel :)

Finde das es gar nicht schlecht aussieht...
ehem User

Re: Deuber (barock-)Sättel

Beitrag von ehem User »

sattler holen!!!

ne verstellbare kammer macht einen sattel nicht passend.
meiner musste komplett umgepolstert werden und nachdem hü nach physiobehandlung sich verändert hat muss er wieder umgepolstert werden, die kammer nutzt mir da nichts.

von fotos her würde ich auch nicht beurteilen wollen, ob der nun passt, denn erfahrungsgemäß kommt der forn ein ganzen stück runter, wenn man sich drauf setzt.

beim relvas merkt man das allerdings recht deutlich, wenn der nicht perfekt sitzt, der sattel ist recht breit und man verliert einfach schnell die balance, wenn der nicht wirklich gut angepasst ist. jedenfalls meine erfahrung.
Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Deuber (barock-)Sättel

Beitrag von feendrache »

mosheline hat natürlich komplett recht, das man das von Fotos so gut wie gar nicht beurteilen kann...
ich hatte mit meinem Barock halt das Glück, das er zwar gebraucht, aber genau wie für mein Pferd gemacht war/ist...
ehem User

Re: Deuber (barock-)Sättel

Beitrag von ehem User »

ja, leider helfen Fotos gar nichts. Ich hab meinen Barock DeLuxe ja auch ganz neu und hab versucht ihn einzustellen, bin aber echt gescheitert, auch die Fotos an HR waren nicht hilfreich, ich sollte 4 hinschicken, von allen Seiten eins und hab als Antwort bekommen, dass er auf 3 Fotos vorn zu tief liegt und auf dem 4. Foto perfekt ist... super, nur leider hab ich zwischenzeitlich nichts verstellt. Dumm gelaufen :wall:

Ich werde wohl auch den Sattler nochmal kommen lassen müssen...
ehem User

Re: Deuber (barock-)Sättel

Beitrag von ehem User »

du hast den neu gekauft?
war da die anpassung nicht beim verkauf inbegriffen?
(bei wem denn? (per PN), ich will nämlich mittelfristig auf den maxima umsteigen und da hätte ich schon gern das all-inclusive-paket...)

ich frag mich halt, warum bei diesen sätteln sich gewundert wird, dass man noch nen sattler braucht, um sie anzupassen. braucht man bei allen anderen ja auch :nix:
Steffi86
Remonte
Beiträge: 175
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 09:00

Re: Deuber (barock-)Sättel

Beitrag von Steffi86 »

Nur ganz kurz (sorry, ich komm unter der Woche nie wirklich zum Schreiben):
Ich hab meinen Relvas bei http://www.hispanoreitsport.de/ gekauft (dort hat auch Nicole ihren DeLuxe her). Die kommen zur Sattelanprobe und wenn man sich dann für einen neuen Sattel entscheidet, wird er entsprechend für das jeweilige Pferd hergestellt. Dann ist es so, dass man bei Neukauf eines Sattels noch eine kostenlose Anfahrt gut hat (die touren ja durch ganz Deutschland) - da nach etwa einem halben Jahr eine erste Nachpolsterung nötig ist, kann man sich diese kostenfreie Anfahrt für die Nachpolsterung aufsparen, wenn man es schafft, den Sattel nach Auslieferung allein einzustellen (das ist der Punkt, an dem Nicole und ich gerade sind). Dazu darf man denen (was Nicole schon getan hat, aber wohl nicht erfolgreich war) Fotos schicken, anrufen etc. Wenn man es nicht allein schafft, muss man denen einfach Bescheid sagen, dann kommen sie nochmal vorbei und stellen den Sattel ein.
Ich wollte jetzt einfach versuchen, ob ich es anhand der Fotos mit eurer Hilfe hinbekomm - wenn nicht, werd ich natürlich auf jeden Fall nochmal den Sattler kommen lassen und nicht so geizig sein und mir die kostenlose Anfahrt unbedingt aufsparen wollen.

feendrache:
Der Sattel kommt frisch aus der Produktion - hatte ihn jetzt dreimal zur Anpassung auf dem Pferd liegen und bin schon ganze 15min mit dem Sattel geritten. Also ja, der wird sich sicher noch ein Stück setzen.
Und kannst du vielleicht den Schreibfehler im Titel korrigieren?
Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Deuber (barock-)Sättel

Beitrag von feendrache »

:) was hättest du denn gern als Titel genau?
ehem User

Re: Deuber (barock-)Sättel

Beitrag von ehem User »

Ich wollte mal kurz anmerken, da ich das in unserem eigenen Stall bei jemanden erlebt habe:

Stellt man den Sattel auf eigene Faust ein und es stellt sich schlussendlich heraus, dass der Sattel für das eigene Pferd gar nicht passt und auch nie passend eingestellt hätte werden können, weil ihnen ein Fehler bei der Herstellung unterlaufen ist(zum Beispiel falsch vorangepasst, da Pferd "anders in Erinnerung" bzw. Verwechslung), dann nehmen sie ihn nicht mehr zurück, weil man ja "daran rumgeschraubt" hat. :shy:
Steffi86
Remonte
Beiträge: 175
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 09:00

Re: Deuber (barock-)Sättel

Beitrag von Steffi86 »

feendrache hat geschrieben::) was hättest du denn gern als Titel genau?
Ich hätt gern den Schreibfehler korrigiert - "Barock" wird (zumindest in diesem Fall) groß geschrieben. Da war ich bei der Themenerstellung zu schnell und hatte den Schreibfehler nicht bemerkt ;)


Raifi:
Das ist ja krass! Handelt es sich dabei auch um o.g. Firma? Das ist doch nicht meine Schuld, wenn die einen Fehler bei der Herstellung machen! Hat denn deine Stallkollegin da rechtlich gar keine Chance?
Antworten