bester Weidekumpel verlässt uns

Moderator: Keshia

ehem User

Re: bester Weidekumpel verlässt uns

Beitrag von ehem User »

:heul: :heul: :heul:

Sein Schimmelfreund hat uns gestern verlassen, ohne Vorwarnung :why: EIgentlich hatten wir ausgemacht, mir wird Bescheid gesagt, wann es passiert, damit ich auch im Stall bin und zudem wollte ich mir jetzt auch evtl. eine der Kräutermischungen rechtzeitig besorgen. Na toll :seufz:

Raifi sieht ziemlich traurig aus. Ich hasse es, ihn so zu sehen :heul:
Ich bin jetzt gestern und heute den "Ablenkung-und-Spaß-Zug" mit ihm gefahren und wir haben zusammen viel gespielt, geclickert usw... Er hat toll mitgemacht, aber bedröppelt guckt er doch noch aus der Wäsche danach leider. Gut, dass klärt sich sicher nicht so schnell.

Er hat jetzt einen neuen Nachbarn, den er in der Box noch sehr angiftet. Liegt sicherlich an der schlechten Laune und Raifi ist generell in der Box nicht so freundlich zu anderen Pferden wie draußen, wo er sich immer aus allem raushält.

Eine Planänderung gab es jetzt auch: Raifi soll mit den "neuen" Boxenpferden, also 3 Wallachen, die bei uns momentan noch im OS stehen, eine neue Herde gründen. Er kennt sie vom sehen, bzw. auch von Ausritten. :nix:
Einer davon ist jetzt eben in die Ex-Schimmelbox gezogen und sie stehen zum Gewöhnen auf benachbarten Wiesen.

Jetzt muss ich mich noch entscheiden, ob und welche Dinge ich zufüttern möchte :-e
ehem User

Re: bester Weidekumpel verlässt uns

Beitrag von ehem User »

Anouk:

hast du das selbst gemischt oder mischen lassen?
ehem User

Re: bester Weidekumpel verlässt uns

Beitrag von ehem User »

So, da die Zeit ja nun wesentlich früher als gedacht gekommen ist, habe ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht und das Silence jetzt bestellt, fühl mich unter Entscheidungsdruck.

Ansonsten werde ich täglich in den Stall gehen und Raifi bekommt so etwas wie Spaß-Narrenfreiheit. :breitgrins: Dann hat er ja seinen neuen Nachbarn, den er kennenlernen muss und das lenkt ihn hoffentlich auch bald ab.

Mehr weiß ich auch nicht, aber den Blick, den er im Moment drauf hat, der ist echt zum :heul: Hoffentlich geht das bald vorbei :dd: Armes Baby :shy:
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19940
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: bester Weidekumpel verlässt uns

Beitrag von Wallinka »

:umaermel:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10193
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: bester Weidekumpel verlässt uns

Beitrag von anouk »

sooorry Raifi, ich les es erst jetzt .....
drück deinen Großen ganz lieb :hug:

ich habe selbst gemischt, nachdem ich mir u.a. das Mischungsverhältnis vom Silence als anhalt genommen habe, kann dir meine Zutaten gerne pnen, aaaber damit kommt man nicht billiger & das Silence ist ja nicht schlecht ;)

Drück dir die Daumen das es Raifi so unkompliziert frisst wie meiner!!!!
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9640
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: bester Weidekumpel verlässt uns

Beitrag von WaldSuse »

Alles Liebe für Raifi! :hug: Und natürlich auch für dich,damit du die Umstellung nicht so schwer nimmst... :hug: Raifi packt das,wirst sehen!
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
Chocolate1992
Sportpferd
Beiträge: 1434
Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:11
Wohnort: Im Südwesten der Republik

Re: bester Weidekumpel verlässt uns

Beitrag von Chocolate1992 »

@raifi:
Ich denke, dass dein Pferd das besser und wahrscheinlich auch viel schneller verkraftet, als du jetzt vielleicht noch den Eindruck hast, du wirst sehen, das geht schneller als du denkst *Daumendrückt*.

Was ich allerdings wirklich unfair finde, ist dass es dir trotz Absprache nicht gesagt wurde .......
Liebe Grüße aus dem Süden!
Chocolate1992
ehem User

Re: bester Weidekumpel verlässt uns

Beitrag von ehem User »

Anouk: Kein Problem, habe ich eh erst gestern Abend gepostet :hug: Danke dafür, jetzt bin ich noch Mal überzeugter vom Silence, was hoffentlich dann morgen kommt :zeit:

Waldsuse: :dankeschoen: :umaermel:

Chocolate: Ja :-n :seufz: Fand ich auch doof :-( Wurde anscheinend "vergessen" :roll: Naja, kann man jetzt eh nichts mehr daran ändern :nix:
Benutzeravatar
Chocolate1992
Sportpferd
Beiträge: 1434
Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:11
Wohnort: Im Südwesten der Republik

Re: bester Weidekumpel verlässt uns

Beitrag von Chocolate1992 »

Immer nach vorne gucken.... jetzt hat er den Verlust eines Kumpels zu verkraften, bekommt dafür aber mehrere neue Kumpels, er wird das sicher spannend finden und du wirst nie wieder mit so einem Problem kämpfen müssen, weil es ja dann nicht mehr nur einer ist .....
Liebe Grüße aus dem Süden!
Chocolate1992
ehem User

Re: bester Weidekumpel verlässt uns

Beitrag von ehem User »

ja, da hast du recht :-n :umaermel:
Antworten