Cavaletti / Stangen aus Bambus?

Anleitungen und Ideen wie man Dinge für Pferd/Hof/Reiter selbst machen kann

Moderator: Sheitana

Cardea
Jährling
Beiträge: 112
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:16

Re: Cavaletti / Stangen aus Bambus?

Beitrag von Cardea »

Ich habe mir die Cavaletti-Pylonen und die dazugehörigen Sprungstangen mit 7 cm Durchmesser gekauft.

So kann ich die Stangen auch als Gassen verwenden und die Pylonen da sie blau gelb sind eben auch als normale Pylonen. Man kann auch die roten/ größeren Pylonen nehmen, damit kann man sich Slalomstangen und ein Tor bauen:)

Ist natürlich nicht zu verlgeichen mit den Rattan Cavaletti, geben jedoch auch nach und wenn ein Pferd richtig hängen bleibt fällt alles auseinander...sprich niemand ist verletzt, aber dem Pferd ist es doch etwas unheimlich. Meine Stute hebt nun doch die Beine, bei Holzstangen hat sie das Anschlagen in Kauf genommen. Das ist ja denke ich auch der Sinn der Rattancavaletti.

Ich weiß nicht ob ich den Link hier einfügen darf aber könntet unter pferde - bodenarbeit (zusammengeschrieben) mal nachschauen
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13016
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Cavaletti / Stangen aus Bambus?

Beitrag von Caro-Lina »

Magst Du mir mal per PN schreiben, wieviel Du wovon hast und was das ganze kostet??

Dankeschön!
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
ehem User

Re: Cavaletti / Stangen aus Bambus?

Beitrag von ehem User »

Ich habe mir Babette´s Cavaletti nachgebaut. Die Bambusstangen, 3mtr., habe ich für --,50 Cent das Stück von von einer Apfel-/Obstplantage aus dem alten Land gekauft. Gebraucht, etwas angeschmutzt, aber völlig in Ordnung. Den Schaumstoff habe ich in grau bei unserem Heizungsmonteur der bei uns jährlich die Heizung wartet bestellt. Lediglich die gelben und blauen Überzüge habe ich noch nicht, aber bald aus Wachstuch von der Rolle :)
ehem User

Re: Cavaletti / Stangen aus Bambus?

Beitrag von ehem User »

Hi :winky:

Hauptsache, du meinst in Wirklichkeit Rattan-Stangen.....denn Bambus ist nicht elastisch und splittert,während Rattan federt....
;-)

Grüßchen
Lisa
cabrito
Remonte
Beiträge: 288
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:16

Re: Cavaletti / Stangen aus Bambus?

Beitrag von cabrito »

Hallo Mondra,

wie viele Cavalettis hast Du denn für Deinen o. a. Betrag gebastelt? Magst du mir mal den Link schicken, wo Du die Rattanstangen bestellt hast? Dein Eigenbau gefällt mir sehr gut!

LG cabrito
ehem User

Re: Cavaletti / Stangen aus Bambus?

Beitrag von ehem User »

Hi :winky:
Also auf der vorigen Seite hab ich den Link schon in meinen Beitrag gesetzt und da steht auch, was ich bestellt hab ;-)

Wieviele es genau geworden sind, hab ich tatsächlich nicht im Kopf :kratz: ... muß ich morgen mal nachschauen....aber 4 sind es mindestens geworden.....

Grüßchen
Lisa :-)
cabrito
Remonte
Beiträge: 288
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:16

Re: Cavaletti / Stangen aus Bambus?

Beitrag von cabrito »

Ah, jetzt ja...vielen Dank! :whistle:

LG cabrito
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13016
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Cavaletti / Stangen aus Bambus?

Beitrag von Caro-Lina »

:sofort: :sofort: :sofort: :sofort: :sofort: :sofort: :sofort: :sofort: :sofort:
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Antworten