Hunderassen

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9113
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Hunderassen

Beitrag von Heidemi »

Im Tierheim hast du schon geschaut?

Sag mal, was anderes: Würdest du denn einen Hund aus dem Ausland bekommen?
Ich suche rudimentär auch einen Zweithund und eine Tierschutzorga sagte mir, sie vermitteln keine Hunde mehr direkt aus dem Ausland, weil eben die neuen Besitzer sich oft nicht vorstellen können, wie so ein Hund drauf ist, wie groß er ist usw. und dann nicht selten doch im Tierheim landet.

Abgesehen davon, will mir keiner einen Hund geben, weil ich berufstätig bin. IHC habe ja einen eigenen Stall und meine Hunde sind dort tagsüber. Also inzwischen nur noch ein Hund. Nachts nehme ich ihn mit Heim und da ich eben sehr viel im Stall bin, wegen Eigenregie, hat der Hund auch sehr viel gemeinsame Zeit mit mir. Gerade für Hunde, die eher das Draußen-Leben gewöhnt sind, ist das eigentlich eine gute Voraussetzung finde ich. Dennoch will mir niemand eine Hund vermitteln und ich muss mir noch Sachen anhören, wie ich nur SO was machen könnte! :x
Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9617
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Hunderassen

Beitrag von WaldSuse »

Viele Tierschutzorgas haben hier Pflegestellen,die die Hunde hier vermitteln.Man kann sie also anschauen.Vielleicht mal in den örtlichen Blättchen unter "Tiermarkt" schauen?
Ja,das ist wirklich ein Problem,mit den Erwartungen der Vermittler...da holen sie Hunde aus erbarmungswürdigen Zuständen raus und hier sollen sie eine 24h Bespaßung haben,MIT Samtkissen..... :roll:
Daß sie damit den Hunden schaden,ist ihnen nicht bewußt.Und außerdem sind sie sich auch noch untereinander spinnefeind.... :-&
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8603
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Hunderassen

Beitrag von Biggi01 »

Örtliche Zeitungen, Kleinanzeigenmärkte und Co hab ich schon durch :seufz:
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8603
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Hunderassen

Beitrag von Biggi01 »

Heidemi, Tierheim war meine erste Anlaufstelle, leider warten da nur große Hunde, und zu meinem Leben würd nur ein kleiner passen.

Mir wurde diese Seite empfohlen http://www.zergportal.de . Vielleicht findest du da etwas Passendes? Sind auch viele Hunde aus dem Ausland drin.

Edit: Calicion hat auch einen ausländischen Hund, du könntest sie mal fragen, wo sie den gefunden hat :idee:
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9113
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Hunderassen

Beitrag von Heidemi »

danke für die Tipps!
Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7029
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Re: Hunderassen

Beitrag von Calicion »

Ich hab mein Notfellchen von hier

Die Organisation inseriert auch bei E-b...-kleinanzeigen.
Da hab ich meinen Hund das erste mal gesehen - und eigentlich gedacht, dass er schon in Deutschland wäre.

Die telefonische Betreuung war echt gut :gut:
Ich wurde auch direkt von der deutschen Leitung des Tierheimes in Portugal angerufen.

Sie wollen wirklich dass Hund und Adoptionsherrchen/frauchen passen - nicht einfach Hunde auf Teufel komm raus nach Deutschland schaffen....
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8603
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Hunderassen

Beitrag von Biggi01 »

Gibts eigentlich ein Foto von deinem Hund, Sonja? :flirty:
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7029
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Re: Hunderassen

Beitrag von Calicion »

Biggi01 hat geschrieben:Gibts eigentlich ein Foto von deinem Hund, Sonja? :flirty:
Im Prinzip ja....aber man bekommt die Bilder vom Smartphone nicht ins Forum....oder :shy: ich bin einfach zu doof dafür
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Hunderassen

Beitrag von Fionnlagh »

Er ist jedenfalls so ziemlich einer der goldigsten Hunde, die ich je kennen gelernt hab :love:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7029
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Re: Hunderassen

Beitrag von Calicion »

Fionnlagh hat geschrieben:Er ist jedenfalls so ziemlich einer der goldigsten Hunde, die ich je kennen gelernt hab :love:
:umaermel:
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Antworten