Pferd hebelt sich raus...........

Moderatoren: Sheitana, Cate

ehem User

Re: Pferd hebelt sich raus...........

Beitrag von ehem User »

Super!!!! Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, da werde ich viel draus mitnehmen können. :-d :danke2:


Heute habe ich sehr auf meinen Sitz geachtet und der Tipp mit dem Wasserschlauch unterm Kinn war super! :mrgreen: Besser gesessen auf´m Hintern, Pony besser angaloppiert.
Es waren teilweise richtig schöne Sequenzen dabei! :cookie: für´s Pony!

Ich werde beides kombinieren und dann werden wir bestimmt bald richtig gut galoppieren können :-D
ehem User

Re: Pferd hebelt sich raus...........

Beitrag von ehem User »

Das freut mich zu hören :-n :-D

Das gleiche gilt übrigens auch für den Übergang zum Trab, an Trab reiten denken und nciht an durchparieren, also den schwung aus dem Galopp mitnehmen, an den Wasserschlauch denken und in den Trab mitnehmen lassen.

Du wirst merken, wenn es klappt, ist ein tolles Gefühl, genauso wie das angaloppieren.
ehem User

Re: Pferd hebelt sich raus...........

Beitrag von ehem User »

Danke! :oops:

DAs werde ich beherzigen und dann wird´s schon werden :)
ehem User

Re: Pferd hebelt sich raus...........

Beitrag von ehem User »

So einfach kann reiten sein.... :breitgrins1:

@BarockTracki: Sitze jetzt mehr innen und hebe mein Kinn und siehe da.....
Der Schecke galoppiert viel besser an und auch ein v/a ist schon länger drin wie nur 2 Galoppsprünge. Macht jetzt richtig Spaß für uns beide.
ehem User

Re: Pferd hebelt sich raus...........

Beitrag von ehem User »

Ach, das freut mich wirklich!!! :-D

Manchmal sind es echt nur Kleinigkeiten, an die man vor lauter "Betriebsblindheit" nicht mehr sieht ;) Schön, wenn ihr jetzt einen Weg gefunden habt, mit dem ihr beide zufrieden seid!!!
ehem User

Re: Pferd hebelt sich raus...........

Beitrag von ehem User »

Ja, manchamal braucht man einen Tritt von außen ;) :breitgrins1:

Heute war es richtig gut und wir hatten eine Menge Spaß!
Fanden auch die Mitreiter, die eine hat nur gefragt wie ich das mache, es sieht so leicht aus und so unbekümmert. :-D

Tja, was soll ich da sagen?!
ehem User

Re: Pferd hebelt sich raus...........

Beitrag von ehem User »

:hug:
Antworten