Wo sind die Welsh ????

Moderator: Sheitana

ehem User

Wo sind die Welsh ????

Beitrag von ehem User »

Hallo
Habe eine Welsh Stute, Dunkelfuchs mit etwas hellerer Mähne.. 8/1.49m
Eine Wilde Hummel ;) aaaaber schön
Vater HS Marius

Gibt es auch noch Welsh - Besitzer hier ????

Gruß
Ella
Belle
Einhorn
Beiträge: 7231
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:54

Re: Wo sind die Welsh ????

Beitrag von Belle »

Ja :-) aber meine dürfte nicht ganz reinrassig sein...sie ist Mitte der 20iger, Schimmel und 1,35 Stckm. wenn ich nicht irre...

Viele Grüße zurück :winky:
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
ehem User

Re: Wo sind die Welsh ????

Beitrag von ehem User »

Sieht aber suuuuper aus.
Meine ist auch nicht ganz reinrassig. Ihre Ur-Oma war ein Haflinger
;)
Gruß Ella
Belle
Einhorn
Beiträge: 7231
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:54

Re: Wo sind die Welsh ????

Beitrag von Belle »

Meinst du jetzt das kleine Avatarfoto? Wenn ja, sie ist schon ein Schmuckstück :sigh: Muss mal Fotos raus suchen gehen :lupe:

Bei meiner könnte vor Urzeiten vielleicht auch mal Isi mit dabei gewesen sein und dt. Reitpony. Sie hat "leider" nur einen Equidenpass und kenne von ihrer Vorgeschichte auch nicht all zu viel. Allerdings ist die vermutlich auch nicht wirklich hörenswert.

Kommt der Hafi denn bei deiner durch? Magst vielleicht auch mal ein Foto zeigen?
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
Benutzeravatar
LioLuke
Remonte
Beiträge: 251
Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:20
Wohnort: Hegau/Bodensee

Re: Wo sind die Welsh ????

Beitrag von LioLuke »

Ich hab auch einen Welsh.

Reinrassiger COB vom Arvalon Gestüt. Hab ihn seit er 1,5 Monate alt ist und bei mir in der Nähe in einer Hengstaufzucht ist er seit er abgesetzt wurde. Mittlerweile ist er 2,5 Jahre alt, wurde vor 2 Wochen kastriert ( :( tut mir irgendwie immer noch leid dass das sein musste, aber argerechte Haltung steht über allem und die findet man für einen Hengst leider nicht. ) und kommt dann am 23.12 zu meinem Connemara-Mix bei mir um die Ecke in den Stall. Ich freu mich schon ganz doll beide Buben hier zu haben !
Lio ist der Herr von meinem Avatar.
Liebe Grüße Mira
ehem User

Re: Wo sind die Welsh ????

Beitrag von ehem User »

hallo Belle

Ich glaube der Hafi kommt nur beim Dickkopf durch ;)
Vom Aussehn ist sie ganz Welsh cob

Bilder stell ich noch rein. Suche noch ein gaaanz tolles: Stolz :)
und Lio ist auch ein ganz schicker!!!!!!!
Wie sind denn Euere Welshs so vom Charakter?

ella
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Wo sind die Welsh ????

Beitrag von Cashew »

Hallöle!

Das ist unser letzter Familienzuwachs Krümel! Offiziell ist er laut Büchlein ein Welsh - ich dachte eigentlich er sei ein Shetty... Was meint ihr?

Bild
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
ehem User

Re: Wo sind die Welsh ????

Beitrag von ehem User »

:love: Der Name :herzi:

Welsh, ehrlich? Welche Sektion denn?
Benutzeravatar
LioLuke
Remonte
Beiträge: 251
Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:20
Wohnort: Hegau/Bodensee

Re: Wo sind die Welsh ????

Beitrag von LioLuke »

Wenn dann wäre das Krümelchen ein Welsh A.

Ganz schöne Plüschkugel und die Mähne! :herzi:

Hast du noch andere Fotos aus einer anderen Perspektive ? zB von der Seite?
Auf dem Bild hat er schon Ähnlichkeiten mit einem Shetty, aber ganz würde ich das Welsh auch nicht verneinen.
Liebe Grüße Mira
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Wo sind die Welsh ????

Beitrag von Cashew »

Ich glaub ich hab mich vertan :oops:

Habs nochmal ganz genau nachgeguckt und er steht eingeschrieben als "Reitpony im Shetlandtyp". Verantwortlicher Zuchtverein: Irish Cob. Fragt mich nicht wie das kommt. Aber da ich das so vage im Kopf hatte, hab ich das verwechselt mit Welsh (Cob - obwohl das ja total daneben ist)

Ach ist ja eigentlich auch egal, nur bin ich da im falschen Thread. Ich glaube Krümel gehört in den Mix-Thread :lol: Aber weil er so süß ist, gibt's doch noch zwei Fotos.

Krümel die Rennsemmel (ist nicht scharf, aber ich finde es super :-) )
Bild

Krümel hilft beim Misten
Bild
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Antworten