Stärkung Hinterhandmuskulatur

Moderator: Keshia

ehem User

Re: Stärkung Hinterhandmuskulatur

Beitrag von ehem User »

Hey Romy, klappt gut mit dem Füttern im erhobenen Stadium.... :clap: :dance1: :-D
ehem User

Re: Stärkung Hinterhandmuskulatur

Beitrag von ehem User »

Romy: zu deinen Videos :love:

Ich probiere das mit der Levade als "ZL" auch schon länger. Raifi hat schon gelernt, Gewicht nach hinten zu verlagern und hebt ein Bein immer von sich aus schon an. Nur das zweite Bein kommt nicht so mit hoch, wie es sollte. Wenn ich ihn mehr dazu auffordere, dann hüpft er eben vorne hoch und plumpst genauso schnell wieder vorne runter :-( Jetzt fand ich deine Idee mit dem Fressen in der Höhe echt toll, nur leider geht das so schnell, das Raifi den Boden verlässt, dass ich nicht schnell genug die Hand hinhalten kann. Wenn ich sie gleich hinhalte, ist er so abgelenkt von der Hand mit dem Futter, dass es gar nichts mehr wird :-(
Ich muss mir da unbedingt noch was anderes überlegen :brain:
Benutzeravatar
Romy
Schulpferd
Beiträge: 758
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 20:44
Wohnort: Dresden

Re: Stärkung Hinterhandmuskulatur

Beitrag von Romy »

Yogini, das freut mich sehr für euch, dass es klappt! :-)

Raifi, danke dir! :-) So ein ähnliches Problem hatten wir am Anfang auch. Daher habe ich das Fressen beim Steigen mit einem Stuhl angefangen, was uns einen größeren zeitlichen Spielraum gab, einfach weil das Steigen dadurch höher war. Erst nachdem das klappte, haben wir es dann auch ohne Stuhl geschafft.

Und wie gesagt, das mit dem Podest funktioniert oft auch relativ gut, um die Pferde länger in der Luft bleiben zu lassen (dazu habe ich auch eine Videoserie, aber ich glaube die hatte ich vorher schonmal verlinkt, ansonsten einfach "pedestal rears" suchen).
Antworten