Wie macht ihr das mit dem Aufbau der Energie?

Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Wie macht ihr das mit dem Aufbau der Energie?

Beitrag von Fionnlagh »

ja, doch, ich glaub, das arme smilie hat zu viel spannung :kicher:

Also, wenn ich denke "so, hopp, energie, los! steh auf, tu was, geh schneller, beweg dich", dann hab ICH schon mehr körperspannung, wie wenn ich müde vor´m pc sitz, in mich zusammengesunken und kurz davor bin weg zu pennen :frech:
das MUSS bei dir doch auch so sein, oder nicht? :-? dein körper kann doch nicht so viel anders funktionieren? :-e

und ne :lol: ich kann leider nicht sagen 2 cm nach rechts oder so.
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
noriker
Schulpferd
Beiträge: 878
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 17:35

Re: Wie macht ihr das mit dem Aufbau der Energie?

Beitrag von noriker »

Und das ist alles? *nochskeptischbin*
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Wie macht ihr das mit dem Aufbau der Energie?

Beitrag von Fionnlagh »

bei mir schon ;)
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
A.Z.
Sleipnir
Beiträge: 38446
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Wie macht ihr das mit dem Aufbau der Energie?

Beitrag von A.Z. »

:five:

Ja, bei mir auch. Irgendwie krieg ich das aber in letzter Zeit am Boden nicht mehr so ganz überzeugend hin. :seufz:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19954
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Wie macht ihr das mit dem Aufbau der Energie?

Beitrag von Wallinka »

ev als Bildvergleich:
ein Energiereiches Bild wäre: ein Jagdhund, der etwas jagenswertes gesehen hat, eine Pfote angehoben, kurz vor dem Losrennen- der hat eine positive los! hopp" jetzt gleich" -Stimmung

der gleiche Hund, der neben dir durch die Stadt geht und am Kantstein wartet, dass er die Strasse überqueren darf, hat zwar auch eine Körperspannung (sonst würde er ja umfallen) aber eine deutlich ruhigere.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
ehem User

Re: Wie macht ihr das mit dem Aufbau der Energie?

Beitrag von ehem User »

Das Smilie hat für mich definitiv zu viel und die falsche Spannung, einer der wenigen Smilies hier die ich garnicht mag und den man wegen mir gerne "ausdünnen" könnte
.
Ein Physio hat mal folgende Übung mit mir gemacht: Ich musste mit meinem ausgestreckten Arm vor mir ein Theraband nach oben spannen, indem ich den Arm gestreckt nach vorne oben gehoben habe. Das eine Ende war um mein Handgelenk geschlungen, das andere Ende war unter meinem Fuß, so kurz, daß ich es gerade geschafft habe, den ausgestreckten Arm bis in die Waagerechte zu heben.

Der Physio hat dann seinen Unterarm und flache Hand mit der Handfläche nach unten vor meinem Körper einmal von oben nach unten bewegt, mit den Worten "Ich fahre Deine Energie runter" Danach habe ich es mit aller Anstrengung nicht mehr geschafft, den Arm mit dem Theraband so weit zu heben wie vorher. Dann hat er die umgekehrte Bewegung gemacht, sein Unterarm mit flacher offener Hand nach oben zeigend einmal vor meinem Oberkörper und Kopf von unten nach oben bewegt mit den Worten "Ich fahre Deine Energie hoch" und prompt konnte ich das Theraband mit meinem ausgestreckten Arm wesentlich weiter nach oben strecken als beim ersten Versuch. Ich konnte das kaum glauben, ich bin superskeptisch was Esoterik, Metaphysik und alternative Behandlungsmethoden angeht, aber wir haben das Spiel mehrere Male versucht und ich habe es seitdem auch alleine probiert - es funktioniert bei mir und auch bei allen anderen Menschen, mit denen ich das bisher probiert habe.
Er hat das damals "Kinesiologie" genannt, ich habe mich mit der Theorie nicht weiter beschäftigt und kann daher nichts weiter dazu schreiben, aber probier´s doch einfach mal aus.

Wenn ich heute mehr Energie brauche und Probleme habe, sie aufzubauen, helfe ich mir mit dieser Technik, und es bringt mir wirklich was. Das kann auch Autosuggestion sein, aber das ist mir egal. Hauptsache es tut nicht weh und funzt. Bei meinem Pferd habe ich es allerdings noch nicht ausprobiert, da kann ich über mangelnde Energie nicht klagen. Obwohl........vllt sollte ich es bei Carlo mal testen :idee:
noriker
Schulpferd
Beiträge: 878
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 17:35

Re: Wie macht ihr das mit dem Aufbau der Energie?

Beitrag von noriker »

Ich mag den Smilei mit der Wand :tuete: Vielleicht weil ich mich öfters so fühle. Aber nicht bei den Pferden, mehr bei der Arbeit.
@Piebald, danke für deinen Tipp. Ich kenne sogar eine ausgebildete Kinesiologin! Darauf wäre ich jetzt nie gekommen.
@Wallinka, ein schönes Bild mit dem Hund (mir blieb natürlich als erstes wie er am Bürgersteig umfällt :augenroll: ) Wenn ich so Bilder visualisieren soll, sehe ich das in den schönsten Farben und Details vor mir, das fällt mir leicht, aber Spannung hab ich nicht mehr deswegen, es ist eher so, dass ich dabei träume. :nix: :ohm:
ehem User

Re: Wie macht ihr das mit dem Aufbau der Energie?

Beitrag von ehem User »

Nori, ich hab´ da schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen, das mit der Kinesiologie so weiterzugeben, weil es ja Scharlatanerei ist (sagt sogar mein damaliger Physio) und jeder naturwissenschaftliche oder empirische Nachweis der Wirksamkeit nach wissenschaftlichen Standarts fehlt. Aber in diesem Fall bin ich ganz pragmatisch und sage mir, wenn´s hilft ist es mir egal, ob es Autosuggestion, Placebo oder ein tatsächlich noch nicht erklärbarer geheimnisvoller Effekt ist. Es schadet ja nichts und tut niemandem weh, noch nichtmal meinem Portemonnaie.
noriker
Schulpferd
Beiträge: 878
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 17:35

Re: Wie macht ihr das mit dem Aufbau der Energie?

Beitrag von noriker »

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Wie schon geschrieben, bin ich sehr naturwissenschaftlich veranlagt, ich glaube nicht, dass ich vollkommen ins Nirwana abdrifte, nur weil meine Kollegin mir diese Übung zeigt oder mit mir macht. Von dem her, alles roger. :hand:
ehem User

Re: Wie macht ihr das mit dem Aufbau der Energie?

Beitrag von ehem User »

:lol2:
Na, dann freue ich mich, wenn ich Dir einen nützlichen Tip geben konnte. Vllt hast Du ja gelegentlich mal Lust, von Deinen Erfahrungen damit zu berichten, wenn Du welche machst.
:ohm:
Antworten