Unsere Stallkatzen

Moderator: Wallinka

ehem User

Unsere Stallkatzen

Beitrag von ehem User »

Würde mich freuen hier Fotos und Geschichten eurer fusseligen Begleiter zu lesen.
Ich finde in einen richtigen Stall gehört ein ordentlicher Mäusefänger :-D

Wir haben zwei davon...eine die die Mäuse fängt und einer der so aussieht als würde er sie maximal fressen, aber definitiv nicht fangen.
Inka ist eine typische schwarz-weiße Bauernhofkatze, wir haben sie aus dem Tierheim, sie ist kurzbeinig und flink, spricht viel, ist zurückhaltend und eine ausgesprochen gute Jägerin. :katze:

Linus habe ich als Fundtier aufgenommen, er ist der dickste Freigängerkater den ich je gesehen habe :lol:
Er bekommt mittlerweile kein Futter mehr von uns da er sich in der gesamten Nachbarschaft durchfrisst und unendlich dick wird.
Bild
Er ist wahnsinnig witzig, fällt vom Heulager in einen Eimer (ich glaub er wollte eigentlich nur runter springen) versucht sich unterm Tor durchzubuddeln und bleibt stecken, man wird gut entertaint :lol:

Würde mich freuen hier noch mehr Stallkatzen kennenzulernen.
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Unsere Stallkatzen

Beitrag von wiassi »

Wir sind vor einem Jahr mit 2 Stallkatzen umgezogen, jetzt haben wir nur noch unsere Mary, nachdem uns im Januar Tigerle mit 16 Jahren verlassen hat. :cry:
Mary:
Bild

Bild

Mary ist 13, hält sich aber meist für keinen Tag älter als 3. :-D
Inzwischen macht ihr aber doch die Arthrose zu schaffen und im Winter hat sie das letztes Jahr noch verschmähte gewärmte Körbchen gern angenommen.
Ich kenne sie, seid sie 4-5 Wochen alt war und im damaligen Stall abgegeben wurde, nachdem sie jemand noch so gerade vor dem Ertränkt werden gerettet hatte. Ich habe sie mit einer Freundin großgezogen, später lebte sie dann in einem anderen Stall, aber ich hielt den Kontakt.
Und als dieser dichtmachte, habe ich sie in unseren ersten eigenen Offenstall geholt und letztes Jahr ist sie dann mit uns umgezogen auf den eigenen Hof. Solange sie lebt wird es keine weitere Katze draußen bei uns geben, sie nimmt vor allen Katzen Reißaus und würde vertrieben werden. Der Nachbarkater macht ihr schon genug Stress.
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
ehem User

Re: Unsere Stallkatzen

Beitrag von ehem User »

Das ist eine super Idee :clap: :clap: :clap:
ehem User

Re: Unsere Stallkatzen

Beitrag von ehem User »

Wir haben im Stall auch einen (kastrierten! wichtig!) Kater. Wir hatten mal zwei, allerdings wurde der Kleine überfahren :evil:

Tiger ist wohl ca. 9 Jahre alt, ein Tiger mit weiß und auch recht fit. Wieviel Mäuse er fängt oder frisst weis ich nicht. Er kommt nur immer an und will was zu essen. Bekommt er auch meistens, da er nicht zu dick ist sondern genau richtig (er sieht nur wegen seines Fells kräftig aus, man spürt aber die Rippen). Er kriegt dann 2 Beutel/Schalen Nassfutter, dann ist er glücklich und geht sich sonnen oder schlafen. Vor den Hofhunden (Border Collies) muss er sich aber in Acht nehmen, die jagen ihn immer.

Er ist auch sehr verschmust und spricht viel, wir haben schon gesagt, falls er mal nicht mehr draußen sein kann (oder will, er ist schon ins Auto gekrabbelt und hat es inspiziert), nehmen wir ihn mit nach Hause, der würde super zu unserer Madame passen :mrgreen:
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Unsere Stallkatzen

Beitrag von wiassi »

Ach, ich war gerade gestern in meinem alten Pensionsstall und habe "meinen" Eddy besucht. Er kam als Sreunerkätzchen auf den Hof und ich habe ihn dann adoptiert, kastrieren lassen und er ist mir immer hinterher gelaufen wie ein Hund und hat mich beim absammeln begleitet ( macht Mary übrigens auch)

Bild
Bild


Ichh abe ihn schweren Herzens da gelassen, :cry: weil er da zuhause ist und auch ohne mich geliebt gehegt und umsorgt wird. :)
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
ehem User

Re: Unsere Stallkatzen

Beitrag von ehem User »

Oh, so was tolles ein eigener Thread für die Stallmiezis :-D

Seit Ende Juli bin ich stolze Katzenmama zweier Herren. Angestellt zum Mäusefangen und Kuscheln, kann mich bis jetzt nicht beklagen, sie machen beides mit Bravour, wobei der eine aktiver ist was die Mäuse angeht. Da ich nicht laufend Mäuseleichen entfernen möchte und die Hühs schon genug kosten, gibts nur 200 g Büchsenfutter pro Kater und Tag, aber immer Trockenfutter zur Verfügung. Bisher musste ich erst 3 tote Mäuse entsorgen, der Rest wird gefressen. Was man dem aktiveren Mäusefänger auch ansieht :lol:
Ich habe sie mit schon fast 12 Wochen vom Gestüt meiner Freunde mitgenommen. Naja, sie waren so scheu, dass wir sie mit ner Falle bzw. durch einen beherzten Mann per Hand (da floß bei ihm Blut :oerks: ) fangen mussten. Jetzt sind sie so anhänglich, dass man denken können da ist ein Hund mit in der Ahnengalerie. Leider haben sie eine totale Antpathie gegenüber Hunden (der Hofhund dort ist ein Katzenkiller und Mama hat ihnen dass scheinbar erzählt). Aber mit unserm coolen Hofhund gehts jetzt recht gut, beide Parteien ignorieren sich. :breitgrins:

hier mal ein Bild von der Mama: die Königin (ihr Name, weil sie so ist)
Bild
und als Stegosaurier (außerhalb des Bildes war besagter Hofhund)
Bild

und nun jetzt die Räuberchen, da waren sie ca. 16 Wochen alt, seit drei Wochen bei uns und durften (nachdem sich nun beide anfassen ließen) das erste Mal raus bzw. war auf dem Bild die erste Entdeckerrunde schon erledigt
Bild
Herrje waren die da noch klein und zart
nun sind sie schon richtige Kater und ich habe die Befürchtung auch so ein "massives" Freigängerexemplar wie @Neira zu bekommen :teehee:
Bild
links ist Graunar, der zurückhaltendere von beiden, aber bei uns auch gaaanz kuschelig, er hat ein paar nicht so ganz nette :roll: Wesenszüge von seiner Mutter mitbekommen, aber nicht so schlimm. Rechts sein Brüder Virgil (Rufname Örtschi), er ist der Genießer par excellence und der super Mäusefänger und der verfressenere von beiden. Er hat auch schon mal von sich aus auf Fella Probe gesessen
Bild
Ich kann mir gar nicht mehr so richtig vorstellen wie es ohne die zwei Räuber war, sie sind so was von zum schießen und kuschelig und lieb und überhaupt :herzi:
ehem User

Re: Unsere Stallkatzen

Beitrag von ehem User »

:herzi: die beiden Jungs sind ja klasse!
Ich hoffe nicht dass sie so korpulent werden wie unser Kater, der wird ja auch überall zugefüttert *grummel* :-z
Katzen sind einfach klasse, die haben einfach Humor :lol:
ehem User

Re: Unsere Stallkatzen

Beitrag von ehem User »

So, damit das hier nicht ganz so einschläft, mal aktuelle Schneebilder der Beiden. Das war ja nun ihr erster Schnee. Irgendwie will mir niemand, der sie das erste mal sieht, glauben, dass die beiden von diesem Jahr sind :-e Monsterkater halt, aber so toll :-D

Graunar, ich habe ihn gerufen und er kam todesmutig durch den tiefen Schnee zu mir :herzi:
Bild

Virgil, ganz der Herr
Bild

@ ihr andern, was machen eure Stallkatzen so im Schnee? Meine fanden es scheinbar schick, sind viel unterwegs gewesen und haben sich gegenseitig gebalgt. Nach Möglichkeit haben sie aber Fahr- und Trampelspuren zum Fortbewegen genutzt ;)
ehem User

Re: Unsere Stallkatzen

Beitrag von ehem User »

So viel hats bei uns nicht geschneit. Den Tag wo es vereist war haben wir ihn gar nicht gesehen, dann saß er wieder auf seinem Körbchen und wollt was zu fressen. Er fands glaub ich nicht so dolle... 8-)
ehem User

Re: Unsere Stallkatzen

Beitrag von ehem User »

Meine Schwester hat sich während unserer Abwesenheit eine neue "Stall"-Katze zugelegt, das Luxusmodell einer Stallkatze :-D obwohl der gute Feivel "nur" ein Mischling ist, er stammt aus Norwegen und seine Mutter ist eine Schildpattkatze...
Hier sein erster Schneeausflug:

Bild
Antworten