Die Katzenclickerbox 2

Moderator: Wallinka

ehem User

Die Katzenclickerbox 2

Beitrag von ehem User »

:hallo2:
haben es ein paar katzenclickerer hier rübergeschafft?
november, ich weiß, dass du da bist! :lol:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Die Katzenclickerbox 2

Beitrag von november »

Hey, Vallo, zwei Deppen - ein gedanke! :mrgreen:
Vorhin dachte ich noch, man sollte unbedngt die Katzenclickerbox reaktivieren. Wie schön, dass du das nun gemacht hast.

Wie sieht es denn aus bei dir und Louis?

Wir haben vorgestern mal wieder geclcikert. Das heißt, Ramon und ich haben geclickert, Bonnie hatte keine Lust. ;-)

Bei Ramon habe ich nur bekannte Dinge abgerufen, aber die hat er sehr gut gemacht. Feiner Schwarzer. :clap:
Mir ist aufgefallen, dass er das Drehen immer besser verinnerlicht und ich das Signal immer mehr minimieren kann.

Das Ranziehen des Daumens und Nase daran reiben wird auch besser. Wenn ich den Daumen nicht weit genug weg halte, reibt er nur die Nase, aber das bekommen wir schon hin.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
ehem User

Re: Die Katzenclickerbox 2

Beitrag von ehem User »

:five: :lol:
ich habe nach meiner klassenfahrt erst einmal wieder mit louis geclickert :tuete: und einmal habe ich ihn mit fingertarget und C+B nach draußen gelockt, das hat erstaunlich gut geklappt.
beim ersten clickern nach einer woche abstinenz war er extrem übermotiviert und hat ALLES angeboten, was ihm in den sinn kam :roll:
deswegen hab ich auf unsere jackpot-leberwurst auch erstmal verzichtet. und da ich nicht daran gedacht habe, den katzenclickerthread aus dem wzp-forum zu sichern, hab ich auch die meisten von euren und meinen ideen für neue tricks vergessen :wein:
respekt, das drehen klappt bei uns noch gar nicht. das nase reiben kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen... wie hast du das aufgebaut?
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Die Katzenclickerbox 2

Beitrag von november »

das drehen klappt bei uns noch gar nicht. das nase reiben kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen... wie hast du das aufgebaut?
Drehen hat bei uns auch sehr lange gedauert. Am Anfang ahbe ich ihn mit Fingertarget fast ganz rumgeführt. Man hätte es natürlich auch shapen können, das wäre die elegante Variante gewesen. ;-)
Es hat aber wirklich lange gedauert, bis ich den Finger zumindest weitgehend ausschleichen konnte. Also nicht verzagen.

Ramon reibt seine Nase (bzw. seine Bäckchen) sowieso gerne an mir. Daher war das einfach. Ich habe ihn einmal einfach den Daumen hin gehalten und abgewartet, was er tut. Mit der Pfote den Daumen antippen, hätte ich z.B. auch genommen. ;-)
Er hat ihn sich dann eben mit der Pfote geholt und seine Nase dran gerieben, also habe ich das dankend angenommen. ihi, so kann man sich helfen, wenn einem die Ideen ausgehen. :lol:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Die Katzenclickerbox 2

Beitrag von november »

Leicht OT:
Valli, hast du jetzt eigentlich ein TB?
Wenn ja - wo?
Wenn nicht - warum?
:mrgreen:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
ehem User

Re: Die Katzenclickerbox 2

Beitrag von ehem User »

dann habe ich bei uns ja noch hoffnungen, was das drehen anbelangt. ich glaube, louis findet es einfach sinnlos :snooty: ich habe das auch mit dem fingertarget versucht. er dreht sich einmal, ich freu mich gaaanz doll und es gibt den jackpot. aber trotzdem will er es dann kein zweites mal machen :nix:
das ist wirklich eine gut idee: der katze etwas hinhalten und warten, was passiert. perfekt für die faule besi :lol:
ehem User

Re: Die Katzenclickerbox 2

Beitrag von ehem User »

november hat geschrieben:Leicht OT:
Valli, hast du jetzt eigentlich ein TB?
Wenn ja - wo?
Wenn nicht - warum?
:mrgreen:
aber wirklich nur ganz leicht :-D ich hab noch keins, weil ich in den letzten tagen so viel um die ohren hatte und auch noch warten wollte, wie sich das mit dem neuen forum hier entwickelt. wird aber in den nächsten tagen in angriff genommen! :-n hast du vor, hier ein neues tb anzufangen?
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Die Katzenclickerbox 2

Beitrag von november »

perfekt für die faule besi
Vorsicht! Ich bin gar nicht faul, sondern war verzweifelt, aufgrund akuten Ideenmangels. :mrgreen:


Mir geht es mit dem TB wie dir. Wollte erst mal abwarten. Aber ich merke schon ein gewisses Zucken in den Fingern. ;-) Wobei ich ja immer noch hoffe, dass das alte Forum wieder aktiviert wird. Es wäre SO schade, wenn alles, was da geschrieben wurde, einfach weg wäre.
Aber wenn du ein TB aufmachst - ich bin dabei. :mrgreen:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
ehem User

Re: Die Katzenclickerbox 2

Beitrag von ehem User »

november hat geschrieben: Aber wenn du ein TB aufmachst - ich bin dabei. :mrgreen:
:umaermel: ich weiß doch. unter anderem deswegen reizt es mich auch so ;)
ich glaube, dass alte forum können wir vergessen :wein: da ist wohl nichts mehr zu retten....
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Die Katzenclickerbox 2

Beitrag von november »

Die Hoffnung stirbt zuletzt..... ;-)
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Antworten