D wie Dusselig.....

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Maxima
Einhorn
Beiträge: 5330
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 16:58
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: D wie Dusselig.....

Beitrag von Maxima »

Da kann man echt die Daumen halten. Euer Dussel schreit ja wirklich bei allem hier....
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)

Maximas Tagebuch
ehem User

Re: D wie Dusselig.....

Beitrag von ehem User »

Ich denke jetzt wird nix mehr passieren. Schön wenn Ihr dann wieder eine tolle Zeit zusammen habt ;)
ehem User

Re: D wie Dusselig.....

Beitrag von ehem User »

@marvo: Dein Wort in Gottes Gehörgang :-D

Auf jeden Fall ist die Wunde auf dem Weg der Besserung. Er läuft tagsüber mit auf´m Paddock rum und läßt sich derzeit nicht ganz so dolle ärgern.
Bein ist mir einer Bandagierunterlage und Fleecebandage geschützt. Noch ist es alles zu frisch um es an die Luft zu lassen. Wird wohl auch immer eine Schwachstelle bleiben. :(
Meine Nachbarin arbeitet in der Apotheke und hat mir noch Calendula Globulis und Salbe mitgebracht. Die ist total lieb!
Damit wird´s weiter bergauf gehen!

Zaun ist ja nun noch weiter abgesichert und wenn es zu ätzend wird, dann wird immer einer aufgestallt und muss aus der Röhre schauen. So ist es in dem Dreiergespann etwas ruhiger geworden!
ehem User

Re: D wie Dusselig.....

Beitrag von ehem User »

Juhuuuu, Wunde ist jetzt endlich gut verheilt am Bein und auch sonst sind keine weiteren Schrammen dazu gekommen.
Seit ich ein kleines Nachtlicht im Stall habe, sind auch die Schrammen am Kopf weg. Anscheinend ist er wirklich Nachtblind und so sieht er wohl alles besser. :dance1:
Und seine Verteidigungsstrategie ist auch besser geworden....... :mrgreen:
In den letzten beiden Wochen hat er sich echt Respekt verschafft!
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: D wie Dusselig.....

Beitrag von Caro-Lina »

Na, es kann ja nur besser werden! ;)
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
ehem User

Re: D wie Dusselig.....

Beitrag von ehem User »

Caro-Lina: Besser?! :roll: Zumindest anders. Die spielen wie die Bekloppten und verhauen sich gegenseitig. Äppi hat ne ordentliche Verletzung an Nüstern und an der Unterlippe. :evildevil: Bissverletzungen wie es scheint.
Dafür "rächt" er sich, wenn die Schecken liegen.
Auf sie mit Gebrüll............... mit gebleckten Zähnen.... :roll: :x

Ansonsten ist alles gut. Zähne müssen gemacht werden.
Des weiteren ist am Huf wo die Verletzung war ein großes Stück herausgebrochen. :shock: Da auch der Kronrand verletzt war ist es an der Stelle wulstig nachgewachsen. Es war wohl so viel Spannung darauf, dass es dann einfach weggeplatzt ist.
Smartphone sei Dank, habe ich meinem Hufonkel gleich Bilder geschickt und er war prompt am nächsten Tag da um den Huf selbst zu begutachten. Hat alle noch mal nachbearbeitet und solange er nicht lahmt machen wir nichts.

Er macht sich echt gut. Ist total anhänglich und möchte immer auf den Arm.... :lol:
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: D wie Dusselig.....

Beitrag von Caro-Lina »

Puh...........ist ja richtig was los bei Dir/Euch!

Aber es kann doch nur besser werden oder? ;) Die Daumen sind gedrückt!!
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
ehem User

Re: D wie Dusselig.....

Beitrag von ehem User »

Über Langeweile können wir echt nicht klagen. :lol:

Letzten Sonntag war es recht ruhig bei uns. Schlechtes Wetter, Hauptarbeit getan, endlich mal auf´s Sofa.
Und?!??

Laaaaaaaangweilig! :lol: :lol:

Gestern habe ich schon wieder ne neue Schramme entdeckt. :roll: Mein PVP-Jod ist fast schon wieder alle und ich muss schon wieder für Nachschub sorgen!
ehem User

Re: D wie Dusselig.....

Beitrag von ehem User »

Es ist mal wieder so weit :roll: :( !
Ich habe die Woche frei und wollte die Ponys anständig arbeiten und heute morgen haben sich zwei von den Blödspaten verletzt. Muss wohl in der Nacht passiert sein. :evildevil:
Äppi hat ein dickes Bein vorne, Haare weg, so Handteller groß und der große Schecke hat eine ganz komische Macke am Hinterbein wo die Sehne langläuft. Der sollte Sonntag Unterricht laufen! :evildevil:
Er lahmt zwar nicht, aber die Macke ist ganz schön tief und sutschig.

Also, pflege ich mal wieder im eigenen Krankenlager statt zu reiten und auszubilden. :motz: :seufz:

Die machen mich echt fertig.

Moral von der Geschicht für die Ponys: Sie sind nun aufgestallt und werden an der relativ kurzen Leine gehalten!
Benutzeravatar
Maxima
Einhorn
Beiträge: 5330
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 16:58
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: D wie Dusselig.....

Beitrag von Maxima »

Irgendwie ist das echt in Hobby Deiner Pferde sich immer möglichst kreativ zu beschädigen!

Hoffentlich könnt ihr wenigstens zwischendurch euren Spaß miteinander haben...
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)

Maximas Tagebuch
Antworten