Paddockplatten/-matten?!

Moderator: Sheitana

Antworten
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7630
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Paddockplatten/-matten?!

Beitrag von Nucades »

Hallo!

Mein Pferd nutzt eine Paddockbox - leider gibt es zwischen Box und Paddock eine Stufe. Die war erstmal nicht sooo hoch, jedoch hat sich das Verbundpflaster des Paddocks durch die Belastung (ca. 700 kg) beim Rein- und Rausgehen in diesem Bereich gesetzt und nun hat die Stufe ca. 35 cm :? Das gefällt mir, vor allem im Hinblick auf den nahenden Winter, nicht wirklich gut... Bauliche Maßnahmen sind geplant, aber wann sie umgesetzt werden, ist offen.
Nun würde ich gerne mittels Paddockmatten eine Erhöhung des Paddocks und dadurch weniger "Rutschrisiko" reinbasteln...

Hat da jemand Erfahrungen/Tipps?
Cardea
Jährling
Beiträge: 112
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:16

Re: Paddockplatten/-matten?!

Beitrag von Cardea »

Die roten Drainmatten/ Fallschutzmatten sind auf Paddocks ganz gut, Weil das Wasser gleich ablaufen kann. Die Pferde haben einen guten Grip. Mein Onkel hat die Matten schon seit ein paar Jahren im Einsatz und ist sehr zurfieden.

Es gibt ja auch normale Gummimatten die dann Profil haben, ich finde halt schade, dass die Pferde sich dann auf diesen Matten nicht hinlegen. Die roten Matten sind wohl weich genug, dass sie auch zum liegen im Freien einladen, wenn der Paddock groß genug ist.
Antworten