Neues "Spiel" ausgedacht - Ideen zum Weiterführen?

Moderator: Keshia

Antworten
Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Neues "Spiel" ausgedacht - Ideen zum Weiterführen?

Beitrag von Firlefee »

Hallo ihr Lieben,

mir ist gestern aufgefallen, das mein Madamchen sich ein Spiel ausgedacht hat :staun: Es ist zwar seeehr simpel, aber sie hat sich GANZ ALLEIN was überlegt! :goforit: Und zwar geht das so:

Wir zuckeln auf den Platz, üben ein paar Sachen. Irgendwann mach ich den Strick ab und wir üben etwas frei. Wenn der Strick ab ist, darf sie auch, wenn sie möchte, weggehen (naja, wenn sie sich wieder am mit Gras bewachsenen Rand festmümmelt, nehm ich sie wieder mit). Das macht sie, so 5 - 10 Meter, bleibt stehen, dreht sich zu mir um, schaut mich mit diesem :bittebitte: Blick an. Wenn ich dann begeistert nachfrage, ob sie nochmal zu mir kommen mag, geht sie brummelnd auf mich zu und ist stolz wie Bolle :aufblas:

Ich bin natürlich auch stolz wie sonstwas, normalerweise bewegt sie sich nicht besonders gerne und viel und wartet stoisch auf einen Befehl, den sie befolgen kann.

Habt ihr noch eine Idee, wie man das Spiel ausbauen könnte? Oder sollte ich es lieber dabei belassen und mich daran freuen, wenn sie es anbietet?
Liebe Grüße
Firlefee
ehem User

Re: Neues "Spiel" ausgedacht - Ideen zum Weiterführen?

Beitrag von ehem User »

Firlefee hat geschrieben: Das macht sie, so 5 - 10 Meter, bleibt stehen, dreht sich zu mir um, schaut mich mit diesem :bittebitte: Blick an.
das kann ich mir gut vorstellen :-D


Ich habe das ausgeweitet auf
- auf Fingerzeig rückwärts/seitwärts gehen
- stehenbleiben, während ich um meinen Dicken rumgehe
- auf Zuruf kommen und auf halber Strecke auf Handzeichen stehenbleiben

wenn ich das so lese...ich habe eine Fernsteuerung installiert :oops:
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Neues "Spiel" ausgedacht - Ideen zum Weiterführen?

Beitrag von Wallinka »

ich glaub, ich würd mich einfach drüber freuen- und es nicht weiter ausbauen. Das nimmt dem Ganzen dann so ein bißchen die Freude, wenn es nicht mehr ein freiwilliges Spiel ist sondern wieder von dir "geleitet" wird. Und grad bei einem Pferd, was sonst nicht viel Eigeninitiative zeigt, würd ich dieses STück davon nicht kanalisieren wollen.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Antworten